Seite 1 von 1

Ringkrieg

Verfasst: 25. Juni 2012, 18:19
von Betonmöwe
Hallo,

ich hab da mal eine Frage zum Jagd-Schaden.

Die Spielregel sagt: " Wenn der Spieler einen Verlust hinnimmt, muss er einen Gefährten entfernen." und "Wenn der Jagdschaden höher ist als die Stufe des entfernten Gefährten, wird durch den restlichen Jagdschaden die Macht des Rings erhöht."

Heißt das, es ist nicht möglich, den gesamten Schaden gleich auf der Gemeinschaftsleiste abzutragen (also ohne vorher einen Gefährten zu opfern)?

Danke im Voraus
Carsten

Re: Ringkrieg

Verfasst: 25. Juni 2012, 19:21
von DonnieDarko
Doch, du kannst auch den gesamten Jagdschaden auf der Gemeinschaftsleiste abtragen.

Der Ausdruck "Verlust hinnehmen" ist gleichzusetzen mit dem Opfern eines Gefährten. Man ist aber (außer bei bestimmten Ereigniskarten) nicht verpflichtet, einen Verlust hinzunehmen (siehe Abschnitt Auswirkungen der Jagd).

Re: Ringkrieg

Verfasst: 26. Juni 2012, 09:01
von gimli043
Ja, ist korrekt so.