Anzeige

Queen Games: Service

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Peter L
Brettspieler
Beiträge: 83

Queen Games: Service

Beitragvon Peter L » 2. August 2012, 11:56

Hallo zusammen

man kann über Queen Games' Vertriebs- / Preispolitik durchaus unterschiedlicher Ansicht sein aber für den Preis bekommt man auch was:
- die Spiele werden nicht in China produziert
- sehr gut geschriebene Regeln
- sehr flotten Service

Letzte Woche traf Kingdom Builder bei mir ein. In einem der Kartonstreifen fehlten 2 Plättchen "Ortübersichten".
(wahrscheinlich zu gut gestanzt und beim Konfektionieren rausgefallen)
Kurze Mail an Queen Games, die innerhalb von 2 Stunden beantwortet wurde und Gestern sind die Ersatzplättchen eingetroffen.
Für die Spielequalität und so einen unkomplizierten und schnellen Service zahle ich gerne die "Queen-Preise".

(Dies fällt unter die Rubrik: "Ab und zu darf es auch mal was Positives sein")

Cheerio
Peter

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Queen Games: Service

Beitragvon Attila » 2. August 2012, 13:13

Hi,

Naja, diesen "Service" bekommst du aber auch bei Lookout, Ravensburger, Alea, Schmidt, Hand im Glück, Hasbro, Wizards of the Coast, etc, etc ...

Die "Queen Preise" sind eine sache. Die "Queen Spiele" aber eine andere! :-)

Atti

Benutzeravatar
Betonmöwe
Kennerspieler
Beiträge: 175

Re: Queen Games: Service

Beitragvon Betonmöwe » 2. August 2012, 13:13

Hallo,

an welche Adresse hast du denn die Mail geschickt?
Ich warte nämlich schon seit Längerem - ohne jegliche Antwort - auf einen Ersatz für Lancaster.

Neugierige Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Queen Games: Service

Beitragvon Attila » 2. August 2012, 13:20

Hiho,

... na da bezahlt man doch gerne "Queen Preise", oder?

Sorry, couldn't resist.

Atti

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Queen Games: Service

Beitragvon PzVIE-spielbox » 2. August 2012, 13:20

Naja. Wie schon geschrieben wurde, sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Außerdem habe ich selbst und auch andere mit Queen bereits schlechtere Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
fohlenwolle
Kennerspieler
Beiträge: 215

Re: Queen Games: Service

Beitragvon fohlenwolle » 2. August 2012, 14:56

guter service ist bei vielen verlagen normal. die preise von queen games hingegen nicht. ein katastrophenverlag, der einzelhändler vergrault, spilern das geld aus der tasche ziehen will und als belohnung noch das spiel des jahres gewinnt.

Benutzeravatar
André Groth
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Queen Games: Service

Beitragvon André Groth » 2. August 2012, 15:28

fohlenwolle schrieb:
>
> guter service ist bei vielen verlagen normal. die preise von
> queen games hingegen nicht. ein katastrophenverlag, der
> einzelhändler vergrault, spilern das geld aus der tasche
> ziehen will und als belohnung noch das spiel des jahres
> gewinnt.

...und nicht zu vergessen Großbuchstaben klaut :-P

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: Queen Games: Service

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 2. August 2012, 19:56

diese unerhörte brutalität! wir wissen doch gar nicht ob das auf das konto von queen zu schreiben ist! :-P

Benutzeravatar
fohlenwolle
Kennerspieler
Beiträge: 215

Re: Queen Games: Service

Beitragvon fohlenwolle » 3. August 2012, 07:43

oh ja, das hab ich vergessen. so gemein... :-(

Benutzeravatar
Peter L
Brettspieler
Beiträge: 83

Re: Queen Games: Service

Beitragvon Peter L » 3. August 2012, 08:32

Hallo Carsten

den bequemsten Weg:
Homepage Queen Games --> Kontakt
Viel Erfolg mit deinem Lancaster Ersatz.

Cheerio
Peter

Benutzeravatar
dixijo
Spielkamerad
Beiträge: 44

Re: Queen Games: Service

Beitragvon dixijo » 3. August 2012, 10:32

Bei dem Thema Queen Games habe ich immer das Gefühl, dass das sehr emotional besetzt ist.

Meine persönliche Erklärung:

Mittlerweile qualitativ sehr hochwertige Spiele aber auch konstant hohe Preise versus Sammlelleidenschaft und vorhergegange Konditionierung auf stetigen Preisverfall -> Volkszorn enttäuschter Schnäppchenjäger, welche das aber nie so sehen könnten, geschweige denn zugeben. :-P

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Queen Games: Service

Beitragvon Attila » 3. August 2012, 13:01

Hi,

Du beschwerst dich das es angeblich "Emotional" ist, und dann schreibst du nix ausser Polemik?

Atti

Benutzeravatar
fohlenwolle
Kennerspieler
Beiträge: 215

Re: Queen Games: Service

Beitragvon fohlenwolle » 3. August 2012, 14:27

gäääähn, das hör ich ja zum ersten mal...

die fakten sind wie sie sind, frag mal die einzelhändler...

Benutzeravatar
dixijo
Spielkamerad
Beiträge: 44

Re: Queen Games: Service

Beitragvon dixijo » 3. August 2012, 14:34

Du zweifelst die Emotionalität an und kommst mit nichts als einer Anschuldigung. ;-)

Im Ernst. Du hast insofern natürlich rückblickend recht, als dass ich das Ganze ein wenig anders hätte formulieren können und dann würden sich potentiell vielleicht weniger Menschen an meiner Aussage reiben und das Ganze würde eher als Sachargument aufgenommen werden.
Im Grunde meine ich das nämlich schon ernst.

Bzgl. Polemik: Den Vorwurf finde ich im Sinne der engeren Bedeutung des Wortes ein wenig übertrieben. Kannst du ja nochmal nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

Darüberhinaus finde ich es auch durchaus ein wenig ironisch, dass der Hinweis gerade von dir kommt. Dein Schreibstil bietet ja sehr häufig durchaus einiges an Reibungsfläche. Aber ich denke das weisst du sicherlich selbst. ;-)
Aber wie gesagt: Die Aussage in einer anderen Form ausgedrückt wäre vielleicht sinnvoller gewesen.

Benutzeravatar
dixijo
Spielkamerad
Beiträge: 44

Re: Queen Games: Service

Beitragvon dixijo » 3. August 2012, 14:43

Es wird wohl auch nicht ausbleiben, dass du das noch öfter hörst. Es ist halt ein kontrovers diskutiertes Thema und du vertrittst eine Extremposition.

Benutzeravatar
peer

Re: Queen Games: Service

Beitragvon peer » 3. August 2012, 15:38

Hi,

fohlenwolle schrieb:
>
> gäääähn, das hör ich ja zum ersten mal...
>
> die fakten sind wie sie sind, frag mal die einzelhändler...

Bist Du Einzelhändler? Oder auf wen berufst du dich? Würde mich (jetzt ganz unemptional und ernsthaft) einfach interessieren, um deine Äußerungen einsortieren zu können.

ciao
peer

Benutzeravatar
Heidelbär
Spielkind
Beiträge: 17

Re: Queen Games: Service

Beitragvon Heidelbär » 3. August 2012, 17:44

Ich z.B. bin Großhändler und ich war 7 Jahre lang auch Einzelhändler und ich hab mir geschworen das ich in diesem, dem nächsten und dem übernächsten Leben kein Queen spiel mehr kaufen oder verkaufen werde. Und ja, es ist persönlich, emotional und subjektiv und ganz und gar meine Sache...

Benutzeravatar
ode

Re: Queen Games: Service

Beitragvon ode » 3. August 2012, 18:44

Ein Verlag, der tatsächlich das Geld für seine Spiele haben will, das sie auch wert sind! Ist ja unfassbar!!!

Über den Rest brauchen wir nicht reden...

Benutzeravatar
peer

Re: Queen Games: Service

Beitragvon peer » 3. August 2012, 19:40

Hi,
Heidelbär schrieb:
>
> Ich z.B. bin Großhändler und ich war 7 Jahre lang auch
> Einzelhändler und ich hab mir geschworen das ich in diesem,
> dem nächsten und dem übernächsten Leben kein Queen spiel mehr
> kaufen oder verkaufen werde. Und ja, es ist persönlich,
> emotional und subjektiv und ganz und gar meine Sache...

Ja, ist es und es ist auch total legitim. Fohlenwolle meldet sich aber in jedem Thread über Queen games zu Wort und ich würde einfach -neugierig wie ich bin - wissen, ob er direkt betroffen ist/war.

ciao
peer

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Queen Games: Service

Beitragvon Golbin » 3. August 2012, 20:38

Huhu Fohlenwolle,

> guter service ist bei vielen verlagen normal.

Er sollte normal sein. Bei Queen hatte ich auch noch nie Probleme. Attila hat weiter oben (http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=266263&t=266259& ) eine Liste von Verlagen aufgestellt, und bei einem davon ... frag mal Braz.

>die preise von queen games hingegen nicht.
Genau. Sie wissen was ihre Spiele wert sind und statten sie gut aus. DIe Optik und Haptik lässt die Spiele leicht auf den Spieltisch kommen. Es gibt Verlage, bei denen hoffe ich, sie schneiden sich da eine Scheibe von ab. Oder wie Ode schrieb: "Ein Verlag, der tatsächlich das Geld für seine Spiele haben will, das sie auch wert sind! Ist ja unfassbar!!!" Danke @Ode

> ein katastrophenverlag
/Ironie an
Katastrophal, der Verlag, klaut dem geliebten alea das Spiel des Jahres mit dem doch socooo glücksabhängigen Kingdom Builder. Na ja, ist auch bei mir katastrophal, wie viel Zeit ich schon mit Kingdom Builder und anderen Queen Spielen dieses Jahr verbracht habe und dabei hatte ich auch noch Spaß.
/Ironie aus

> einzelhändler vergrault
Ist das deine Sicht oder generell so? Habe ich als Spieler davon Nachteile? Jeder der Konsum-Produkte herstellt, möchte sie auch vertreiben. Was ich mich frage: Wenn Queen die Einzelhändler vergrault, was haben dann die Einzelhändler dazu beigetragen?

> spilern das geld aus der tasche ziehen will
Ach nö, das kann doch nicht ernst gemeint sein. EIn Käufer entscheidet doch immer noch selbst, was er kauft. Und wenn dir Queen Spiele zu teuer sind, kaufe sie nicht. Ich denke, es gibt genügend Spieler, die gern für die Qualität den Preis bezahlen.

> und als belohnung noch das spiel des jahres gewinnt.
Nun, es ist eine Belohnung und zwar für ein sehr gutes Spiel. Im Übrigen werden beim Spiel des Jahres Spiele ausgezeichnet und weder Vertriebs- noch Preispolitik. Das ist auch gut so.

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Queen Games: Service

Beitragvon Braz » 3. August 2012, 23:14

Golbin schrieb:
>
> Huhu Fohlenwolle,
>
> > guter service ist bei vielen verlagen normal.
>
> Er sollte normal sein. Bei Queen hatte ich auch noch nie
> Probleme. Attila hat weiter oben
> (http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=266263&t=266259& ) eine Liste von Verlagen aufgestellt, und bei einem davon ... frag mal Braz.


oh je....frag` lieber nicht....ich musste mir weiter oben schon schwer (!) auf die Zunge beissen :-P
...und ehrlich gesagt mach ich`s momentan auch .....also bin ich mal lieber still, obwohl`s schwer fällt ;-)

Benutzeravatar
merlins-spiele
Spielkind
Beiträge: 13

Re: Queen Games: Service

Beitragvon merlins-spiele » 4. August 2012, 00:05

Da outen wir uns mal als Einzelhändler, der seit 20 Jahren Queen-Spiele verkauft. Mal waren es mehr, mal weniger, derzeit sind es wieder mehr. Aber in dieser Zeit hatten wir noch nie Probleme mit Queen-Games, ganz im Gegenteil haben wir mittlerweile eine langjährige nachhaltige Geschäftsverbindung. Und derzeit werden Spiele produziert, die Ihren Preis wert sind.
Wir halten es da mit John Ruskin:
„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“
Merlins-Spiele
Merlins Spiele-und-Verspieltes

65183 Wiesbaden
De Laspee-Str. 1
Tel. 0611-307385

55116 Mainz
Spritzengasse 4
Tel. 06131-233349

E-Mail: merlins@spiele-und-verspieltes.de
http://www.spiele-und-verspieltes.de
http://www.facebook.com/spieleundverspieltes

Benutzeravatar
Tichu78
Kennerspieler
Beiträge: 129

Wer bekommt den was von dem Kuchen ab?

Beitragvon Tichu78 » 4. August 2012, 09:35

Mich würde mal interessieren warum die Preise denn gestiegen sind.

Liegt es wirklich an dem höherwertigen Material oder der Produktion in einem Unternehmen mit gerechter Bezahlung (das könnte es auch in China geben)? Unterstützt Queen Games eventuell die deutsche Wirtschaft und produziert im eigenen Land?
Hat eventuell sogar der Autor einen höheren Anteil an jedem verkauften Spiel?
Oder geht der höhere Gewinn einfach nur in die Tasche der Firma und nichtmal in die der Angestellten?

Bevor ich mir hier ein Urteil erlaube würde ich doch gerne wissen was mit meinem Geld passiert wenn ich ein Queen Games Spiel kaufe.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Roman

Re: Queen Games: Service

Beitragvon Roman » 4. August 2012, 09:53

Hi Golbin,

gehen wir jetzt einfach mal von der reinen Außenwirkung aus:

Golbin schrieb:

> >die preise von queen games hingegen nicht.
> Genau. Sie wissen was ihre Spiele wert sind und statten sie
> gut aus. DIe Optik und Haptik lässt die Spiele leicht auf den
> Spieltisch kommen. Es gibt Verlage, bei denen hoffe ich, sie
> schneiden sich da eine Scheibe von ab.

Dieses Ansinnen ist weder bei Autoren noch bei Rezensenten angekommen. Ich wusste bis dato nicht, dass Queen Games die hohen Preise durch die Wertschätzung seiner Autoren oder Krtikiker erkauft. Und diesen Vorwurf muss sich QG gefallen lassen.

> Wenn Queen die
> Einzelhändler vergrault, was haben dann die Einzelhändler
> dazu beigetragen?

Willst Du wirklich argumentativ die Umkehrung der Schuldfrage praktizieren? Ist selbst Dir das nicht zu billig?

> Und wenn
> dir Queen Spiele zu teuer sind, kaufe sie nicht. Ich denke,
> es gibt genügend Spieler, die gern für die Qualität den Preis
> bezahlen.

Das ist mein Lieblingsvorwurf an Kritiker: Tausend Lemminge können in schierer Masse nicht irren. Doch. Sie können. Das erinnert mich an einen Aushang beim REWE: "Wenn sie uns gut finden, sagen sie's weiter. Wenn nicht, sagen sie es uns". Niemand mag externe Kritik. Es ist aber nach wie vor das beste Feedback, das Du bekommen kannst, um Dein Handeln zu reflektieren.

> Im Übrigen werden beim Spiel des Jahres Spiele ausgezeichnet
> und weder Vertriebs- noch Preispolitik. Das ist auch gut so.

Um die Preisvergabe vor Interessengruppen zu schützen, ja. Um sie der Verantwortung zu befreien, sich Kritik zu stellen? Nein. Ich weiß, wir alle hätten es einfacher, wenn Du uns einfach sagen würdest, welche Kritik grade passt.

Ciao,
Roman

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Queen Games: Service

Beitragvon Attila » 4. August 2012, 10:32

Hi,

Ein Unternehmen was Produkte produduziert um diese mit Gewinn zu verlaufen!?

Skandal!

Atti


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste