Anzeige

WLan auf der Messe in Esses

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Niki
Kennerspieler
Beiträge: 306

WLan auf der Messe in Esses

Beitragvon Niki » 11. Oktober 2012, 10:15

Hallo,

hat schon jemand einmal auf der Messe in Essen eine "WLan - Leitung" gebucht? Bietet die Messe sowas überhautp an?

Ich habe auf der Internetseite der Spielemesse nichts zu diesem Thema gefunden. Aber ich wäre von Donnerstag bis Sonntag auf der Messe und würde gerne meinen Laptop mitnehmen.

Also wenn jemand weiss, ob es das gibt, wie man das bucht und was es kostet ...

Bin über jeden Hinweis dankbar

Niki

Benutzeravatar
Smuker
Kennerspieler
Beiträge: 422

Re: WLan auf der Messe in Esses

Beitragvon Smuker » 11. Oktober 2012, 10:29

Für Presse geht das auf jeden Fall im Pressezentrum. Für andere weiß ich es allerdings nicht.

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: WLan auf der Messe in Esses

Beitragvon xnilf » 11. Oktober 2012, 21:20

Hallo,

einige große Stände haben ein eigenes WLAN installiert.
Aber da kommst Du wahrscheinlich nicht dran :-)

Gruß Xnilf

Benutzeravatar
Niki
Kennerspieler
Beiträge: 306

Re: WLan auf der Messe in Esses

Beitragvon Niki » 12. Oktober 2012, 08:51

Hallo,

leider nützen mir beide Tipps nichts.
Gibt es keinen offiziellen Hotspot auf der Messe in den man sich einwählen kann und der halt ein paar Euros kostet?

Der Laptop wird hautpsächlich an einem Stand benötigt.
Aber da sollte der konstante Emailverkehr gewährleistet sein (auch für größere Dateien wie z.B. Bilder).

Weiss jemand wie gut der Handyempfang in den Hallen ist? Vielleicht sollte ich mir einen Stick besorgen und eine günstige Prepaid - Karte mit ner Flatrate? Habe nur Sorge, dass der Empfang dann sehr schlecht ist und die Verbindung dauernd abbricht bzw. die Rate sehr niedrig.

Grübelnde Grüße

Niki

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3151

Re: WLan auf der Messe in Esses

Beitragvon Thygra » 12. Oktober 2012, 10:19

Wenn das W-LAN an einem Stand benötigt wird, sollte sich der Standbetreiber bei der Messeleitung informieren. Ich denke, dass man dort einen Zugang buchen kann.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Biswut
Spielkamerad
Beiträge: 21

Re: WLan auf der Messe in Esses

Beitragvon Biswut » 14. Oktober 2012, 13:29

Das W-Lan auf der Messen kommt über die telekom und kann dort als HotSpot gebucht werden.

Der Empfang ist nach meiner Erfahrung in den Hallen sehr gut.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste