Anzeige

Fremde Federn

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
colony
Spielkamerad
Beiträge: 24

Fremde Federn

Beitragvon colony » 20. Oktober 2012, 16:53

Wie ist das Spiel? Vielen Dank für eure Infos. Grüße Michi

Benutzeravatar
nine.be
Brettspieler
Beiträge: 77
Wohnort: Nürnberg

Re: Fremde Federn

Beitragvon nine.be » 20. Oktober 2012, 19:18

Wir findes es gut. Wir mögen den Mechanismus. Das Thema ist zwar auswechselbar, aber die bekannten Mechanismen gefallen und es lässt sich schnell spielen.
[b]*** Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele ***[/b]

Benutzeravatar
Oliver Lach
Brettspieler
Beiträge: 56

Re: Fremde Federn

Beitragvon Oliver Lach » 21. Oktober 2012, 09:08

Hi,

bei uns ist es durchgefallen.
Interessant, gegenüber nine.de fanden wir es aber eher langatmig, elegante Mechanismen zusammengenommen und dabei die Eleganz verloren.
Zum Schluss konzentrierte sich alles auf 6-er und 10-er Siegpunktkarten und Verdopplung.
Aber Meinungen sind eben unterschiedlich.
(Wir haben's zu 4 gestern Abend gespielt, also nicht auf der Messe)

Gruß,
Oliver

Benutzeravatar
Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Re: Fremde Federn

Beitragvon Fluxx » 21. Oktober 2012, 10:03

Ich war im Vorfeld skeptisch, aber dann überrascht, wie rund sich das Spiel spielt. Die Mechanismen harmonieren gut miteinander und ich habe das Gefühl, dass man durchaus verschiedene Strategien fahren kann. Würde es jederzeit mitspielen, gehört jetzt aber für mich auch nicht zu den Spielen, die man unbedingt kaufe muss. Das Spielgefühl ist doch in vieler Hinsicht noch ähnlich zu Dominion, auch wenn es da durchaus interessante Änderungen gibt. (z.B. das Punktekarten nicht am Ende Punkte bringen, sondern jedes Mal, wenn du sie auf der Hand hast, so dass sie nicht nur störender Balast sind.)

Benutzeravatar
colony
Spielkamerad
Beiträge: 24

Re: Fremde Federn

Beitragvon colony » 21. Oktober 2012, 12:11

Vielen Dank für eure Infos.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Fremde Federn

Beitragvon Malte » 21. Oktober 2012, 18:16

Spiel läuft rund keine Frage, aber wie oben erwähnt am Ende läuft alles auf die verdoppler raus (Fild 10 SP, Dr. Titel..).
Da werden dann die dicken Punkte gemacht :)

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Fremde Federn

Beitragvon Actaion » 22. Oktober 2012, 17:19

Wie Dominion ohne die interessanten Karten (nur Geld+ Siegpunkte und Karten nachziehen) dafür + ein paar Männchen aufm Brett verteilen für zusätzliches Geld/Siegpunkte/Karten nachziehen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 179 Gäste