Seite 1 von 1

Fremde Federn

Verfasst: 20. Oktober 2012, 16:53
von colony
Wie ist das Spiel? Vielen Dank für eure Infos. Grüße Michi

Re: Fremde Federn

Verfasst: 20. Oktober 2012, 19:18
von nine.be
Wir findes es gut. Wir mögen den Mechanismus. Das Thema ist zwar auswechselbar, aber die bekannten Mechanismen gefallen und es lässt sich schnell spielen.

Re: Fremde Federn

Verfasst: 21. Oktober 2012, 09:08
von Oliver Lach
Hi,

bei uns ist es durchgefallen.
Interessant, gegenüber nine.de fanden wir es aber eher langatmig, elegante Mechanismen zusammengenommen und dabei die Eleganz verloren.
Zum Schluss konzentrierte sich alles auf 6-er und 10-er Siegpunktkarten und Verdopplung.
Aber Meinungen sind eben unterschiedlich.
(Wir haben's zu 4 gestern Abend gespielt, also nicht auf der Messe)

Gruß,
Oliver

Re: Fremde Federn

Verfasst: 21. Oktober 2012, 10:03
von Fluxx
Ich war im Vorfeld skeptisch, aber dann überrascht, wie rund sich das Spiel spielt. Die Mechanismen harmonieren gut miteinander und ich habe das Gefühl, dass man durchaus verschiedene Strategien fahren kann. Würde es jederzeit mitspielen, gehört jetzt aber für mich auch nicht zu den Spielen, die man unbedingt kaufe muss. Das Spielgefühl ist doch in vieler Hinsicht noch ähnlich zu Dominion, auch wenn es da durchaus interessante Änderungen gibt. (z.B. das Punktekarten nicht am Ende Punkte bringen, sondern jedes Mal, wenn du sie auf der Hand hast, so dass sie nicht nur störender Balast sind.)

Re: Fremde Federn

Verfasst: 21. Oktober 2012, 12:11
von colony
Vielen Dank für eure Infos.

Re: Fremde Federn

Verfasst: 21. Oktober 2012, 18:16
von Malte
Spiel läuft rund keine Frage, aber wie oben erwähnt am Ende läuft alles auf die verdoppler raus (Fild 10 SP, Dr. Titel..).
Da werden dann die dicken Punkte gemacht :)

Re: Fremde Federn

Verfasst: 22. Oktober 2012, 17:19
von Actaion
Wie Dominion ohne die interessanten Karten (nur Geld+ Siegpunkte und Karten nachziehen) dafür + ein paar Männchen aufm Brett verteilen für zusätzliches Geld/Siegpunkte/Karten nachziehen.