Seite 1 von 1

Ginkgopolis - Regeln im Netz

Verfasst: 9. November 2012, 12:33
von Bernd Menzel
Hallo,

auf der suche nach den deutschen oder englischen Regeln bin ich leider nicht fündig geworden ...

Und mein Französisch ist nicht so gut ...

Hat da jemand einen Link?

Danke,

Bernd

Re: Ginkgopolis - Regeln im Netz ?

Verfasst: 9. November 2012, 13:44
von Christian Weiss
Um niemanden in die Irre zu führen, Thema bitte mit "?". Suche auch die Regel...

Re: Ginkgopolis - Regeln im Netz

Verfasst: 9. November 2012, 16:55
von yzemaze
Im Google-Cache findet man immerhin noch die html-Version: https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:ffOWDALlGhUJ:presse.heidelberger-spieleverlag.de/Dagmars%2520Ordner/Ginkgopolis_Regel.pdf+&cd=1&hl=en&ct=clnk&lr=lang_de

Eine mail an die Heidelbärger dürfte auch die entsprechende pdf-Datei wieder zum Vorschein bringen...

Re: Ginkgopolis - Regeln im Netz

Verfasst: 9. November 2012, 17:43
von TomTube
Hi...

Gib mir Deine E-Mail-Adresse, und ich schicke Dir die Regel. Ich hatte sie vor ca. 5 oder 6 Wochen irgendwo 'downgeloaded' (in deutsch), weiß aber nicht mehr wo.

der Tom

Re: Ginkgopolis - Regeln im Netz

Verfasst: 13. November 2012, 23:37
von Götz
Ich hatte den Link dazu sogar noch im Cache, er funktioniert aber nicht mehr, war wohl ein eher provisorischer Platz, der Adresse nach zu urteilen.

Ich nehme dann mal an, dass sie wohl neu bereitgestellt wird. Falls du sie noch brauchst, kannst du mir gerne mailen.

Re: Ginkgopolis - Regeln im Netz

Verfasst: 16. November 2012, 15:18
von SpieleHolger
Mittlerweile hier zu finden: http://www.heidelbaer.de/uploads/tx_boardgames/documents/Ginkgopolis_Rules_German_Final.pdf

Re: Ginkgopolis - Regeln im Netz - mit "Fehler"

Verfasst: 16. November 2012, 18:20
von bruno17
Hallo,
leider mit ein paar kleinen "Unklarheiten". Im Beispiel der Urbanisierung wird zuerst zweimal vom "Urbanisierungsmarker A" geschrieben, der im nächsten Satz dann zum "Urbanisierungsmarker C" wird?!
Im Beispiel "Hochbauen" wird aus der ausgespielten "blauen Gebäudekarte Nr. 5" am Ende eine " rote Gebäudekarte Nr.7?!
Unter Spielende wird angegeben, daß nach Erreichen einer der beiden Siegbedingungen "der aktuelle Zug zu Ende gespielt wird" (für mein Verständnis der Spielzug des aktuellen Spielers), in der französischen Regel steht aber "le tour" also die aktuelle Runde und somit alle Spieler. Dies (aktuelle Runde) wurde mir auf BGG auch von Seiten des Spieleverlages REPOS bestätigt.
Kleine aber doch ärgerliche "Fehler".
Das Spiel selber hat uns aber sehr gut gefallen.
Bruno