Anzeige

RF DSdE Duell der Baumeister

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Jackofheart
Kennerspieler
Beiträge: 187

RF DSdE Duell der Baumeister

Beitragvon Jackofheart » 12. November 2012, 17:57

1) Studien in Toledeo: Zahle jeweils nur ein Gold...
Darf ich beliebig viele Werkstoffe einbauen?
2) Alinea: Verkaufe bis zu 4 Wolle: Kommt die Wolle in den
Vorrat oder in die Schachtel?
3) Die blauen und roten Karten darf ich doch nur einmal
benutzen?

Michael

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: RF DSdE Duell der Baumeister

Beitragvon Arnold » 12. November 2012, 18:21

was ist D S d E ? DANKE!

Benutzeravatar
Werner Bär
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: RF DSdE Duell der Baumeister

Beitragvon Werner Bär » 12. November 2012, 19:28

> was ist D S d E ? DANKE!

Es geht um das Spiel namens "Die Säulen der Erde: Duell der Baumeister".
Wenn der Name im Betreff ausgeschrieben wird, wird der wichtge Teil abgeschnitten.

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: RF DSdE Duell der Baumeister

Beitragvon Axel Bungart » 13. November 2012, 08:35

Hi Michael,

1) Ja
2) In den Vorrat
3) Sie bleiben nach Benutzung natürlich im Spiel (werden wie alle anderen auf den Ablagestapel gelegt), aber in der Runde, in der Du sie erhälst, darfst Du sie nur einmal nutzen. Oder wie meinst Du das?

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Jackofheart
Kennerspieler
Beiträge: 187

Re: RF DSdE Duell der Baumeister

Beitragvon Jackofheart » 19. November 2012, 17:20

Hallo Axel,

1) Das kann ich nicht so ganz verstehen. Anstatt Kosten von 36 hat man nur Kosten von 9! Hinzu kommt dass man sich nicht an die Regel halten muss nur an einem Bauabschnitt zu bauen?????
2) Ok.
3) So meinte ich das.

Danke

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: RF DSdE Duell der Baumeister

Beitragvon Axel Bungart » 20. November 2012, 15:12

Hi Michael,

zu 1) Ich kenne jetzt den Kartenetxt nicht auswendig. Aber wenn da nichts anderes drin steht, besagt die Regel (S. 4, rechts, unter "Textkarten"), dass die "Kartentexte generelle Regeln aufheben" können. Die Regel sagt weiter, dass die Kartentexte "soweit wie möglich [...] ausgelegt werden" können.
Also: Ja, warum nicht? Wenn einer alle benötigten Werkstoffe zusammen hat, kann er in einem Schwung alles bauen (wenn er denn auch noch die entsprechende Karte kriegt, die er dafür braucht). Aber das wird der Gegenspieler wohl zu verhindern wissen.
Hab ich auch noch nicht erlebt.

Gruß
Axel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste