Anzeige

Myrmes

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
mibi
Brettspieler
Beiträge: 53

Myrmes

Beitragvon mibi » 24. November 2012, 11:48

Hallo,

von den Neuheiten tendiere ich stark zu Myrmes.

Wer kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen? Macht es auch zu Zweit Freude? Wie ist die Spieldauer?

Viele Grüße,
mibi

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Myrmes

Beitragvon Braz » 24. November 2012, 13:06

Das Spiel macht riesig Spaß.
Die Spieldauer zu zweit betrug bei uns so ca. 90 MInuten.
Bei einem SPiel mit 2 SPieler ist nur etwas die Hälfte des Plans als Spielfläche freigegeben.

Man endlich wieder ein tolles SPiel von Ystari!

Gruß
Braz

Benutzeravatar
yzemaze
Kennerspieler
Beiträge: 226

Re: Myrmes

Beitragvon yzemaze » 24. November 2012, 16:25

Mit etwas Erfahrung sollte es zu zweit auch wesentlich flotter laufen. Eine knappe Stunde müsste machbar sein, wenn man erstmal ein paar Partien auf dem Buckel hat und seine Ammen und Arbeiter(innen) einzusetzen weiß.

Benutzeravatar
günter-spielbox
Brettspieler
Beiträge: 67

Re: Myrmes

Beitragvon günter-spielbox » 24. November 2012, 17:36

...ja gut zu zweit. Ich denke auch, dass es bei etwas Spielerfahrung in etwa 1 Stunde zu schaffen ist.

Tolles Spiel
Günter

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: Myrmes

Beitragvon Dirk Piesker » 24. November 2012, 18:30

probier's doch einfach mal aus:

http://www.boiteajeux.net/

Viele Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

Re: Myrmes

Beitragvon l8xx » 25. November 2012, 12:25

Auch von mir ein Daumen hoch! Gutes Spiel und zu zweit gleich gut spielbar wie zu viert, da Interaktion über den knappen Platz am Spielplan da ist, aber jetzt nicht unbedingt das zentrale Element darstellt.

Benutzeravatar
Tichu78
Kennerspieler
Beiträge: 129

Re: Myrmes

Beitragvon Tichu78 » 26. November 2012, 18:44

Hab es am Wochenende zum ersten mal gespielt. Insgesamt ein gut funktionierendes Spiel, da gibt es nicht viel zu meckern.

Für meinen Geschmack jedoch war mir die etwas komplexe Vorausplanung für die gesamte Runde zuviel. Habe mich doch einige male über eigene Fehler geärgert, da ich nicht korrekt geplant und gerechnet habe. Das wird im Atelier sehr bestraft!

Auf jedenfall eine Probepartie wert!!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste