Anzeige

Silvester-Spiele-Party? Wie spielt man bei euch zu Silvester!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
HHumpty.Dumpty
Brettspieler
Beiträge: 80

Silvester-Spiele-Party? Wie spielt man bei euch zu Silvester!

Beitragvon HHumpty.Dumpty » 18. Dezember 2012, 19:48

Einfach mal aus aktuellem und gegebenen Anlass - Silvester ist nicht mehr so weit hin!


Vergangenes Jahr wurden mir wunderbare Räume in Hamburg angeboten. Um dort ein "öffentliches" (Silvester) Spieltreffen auszurichten, wenn ich denn Lust dazu hätte. Bei den Räumen mitten in Hamburg-City konnte ich schlecht nein sagen. Eigentlich hatte ich auch gar nicht mit einem großen Interesse an einer Silvester-Spiele-Party gerechnet. Wenn da 20 Leute kommen würden - Himmel!

Nun ja - es sind dann doch ein paar mehr geworden :-)

Wer sich das ganze einmal anschauen möchte...

http://www.groops.de/spiele-informations-portal/reviews/spieleparty-2011


Dieses Jahr nun wiederholen wir die Aktion aufgrund des überraschend großen Erfolges. Platz haben wir für 70 Leute, Anmeldewünsche liegen schon für gut 80 (Tendenz steigend) Gäste vor. Ich nehme keinen "Eintritt" dafür erwarte ich aber ein gutes Mitbringsel für unser Gemeinschaftsbuffet. Dazu muß noch gesagt werden, das jeder Gast ab Anmeldenummer Nr. 40 sich (auch) einen eigenen Stuhl mitbringen muß, was ganz erstaunlich kein Hinderungsgrund für unsere Gäste ist. Ob diese nun mit Auto oder mit Bus & Bahn kommen! Das sagt sicherlich einiges über die attraktivität des Angebotes aus :)


Die aktuelle Planung sieht wie folgt aus:

http://www.groops.de/spiele-informations-portal/event/silvester-spieleparty-2012-mit-buffet-fuer-70-spielfreunde#comment-625009

*Wer das jetzt liest und aus HH kommt - wir sind wirklich wirklich ausgebucht! Eine Anmeldung lohnt sich dieses Jahr nicht mehr, sorry sorry sorry!*


Nächstes Jahr werde ich die Räume wohl nicht wieder zur Verfügung haben. Leider leider... Trotzdem überlege ich mir gerade auch in 2013 eine große "öffentliche" Silvester-Spiele-Party nach ähnlichem Muster zu organisieren.




Jetzt die FRAGE:

Gibt es bei euch in eurer Region vergleichbare Silvester-Spiele-Partys?

Und ich meine jetzt nicht kleine private Gruppen mit Freunden oder Familie etc. sondern schon etwas größeres (mit 70 bis 100 oder mehr Gästen).

Wenn ja - wie organisiert ihr eure Silvester-Spiele-Party? Was macht ihr evtl. anders als (siehe Veranstaltungs-Link)?

Wenn ihr eure Silvester-Spiele-Party mit Fotos etc. im Netz stehen habt - ich würde mich freuen wenn ihr euren Link hier teilt :)

Vielleicht macht das "Beispiel" ja auch in anderen Regionen "Schule" und es gibt nächstes Jahr dann auch in der einen oder anderen Stadt ähnliche größere Partys :) Wäre doch verspielt nett, oder?

Allen freundlichen Mitlesern ein frohes Fest und noch eine schöne Restwoche!

Holger.

Benutzeravatar
Elektro
Kennerspieler
Beiträge: 237

Re: Silvester-Spiele-Party? Wie spielt man bei euch zu Silvester!

Beitragvon Elektro » 19. Dezember 2012, 13:38

klingt nach einer spassigen Sause bei Euch da in Hamburg, Respekt. Von einer Spielesilvesterparty hier im Süden weiss ich leider nicht.

Bei uns im privaten Kreis beschränkt es sich jedes Jahr auf 8 Leute (inzwischen auch noch + Kleinkinder), und wir spielen dann meistens 2-3 einfache Partyspiele (meistens irgendwas aus der Auswahl: 6 nimmt!, The Resistance, Jäger der Nacht, Saboteur, Kutschfahrt zur Teufelsburg, Geistesblitz, der grosse Dalmuti).

Benutzeravatar
fUnK3r
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: Silvester-Spiele-Party? Wie spielt man bei euch zu Silvester!

Beitragvon fUnK3r » 20. Dezember 2012, 08:53

Wir machen jedes Jahr eine Silvesterfreizeit mit unserem EC Jugendbund.
Da kommen dann 30-40 mehr oder weniger Spieleverrückte Jugendliche zusammen. Das soll heißen: man findet auf jeden Fall 4-5 Mitspieler, die sich auch mal ein Starcraft oder Eclipse geben.

Dabei wird eben jeden Tag bis tief in die Nacht alles gezockt, was man halt so dabei hat ...
Einfache Spiele stehen natürlich immer hoch im Kurs (Munchkin, Bang! ...)

An einem Abend gibt es immer einen Gruppen-Spiel-Abend, also alle Teilnehmer werden in 3-4 Gruppen eingeteilt, und dann gibt es kleine Spielchen (Wie Schlag den Raab oder Die Perfekte Minute)
An einem Nachmittag ist auch immer ein Geländespiel, das sich jemand ausgedacht hat.

Auf jeden Fall immer ein Event ;)

Grüßle und dir auch ein gesegnetes Weihnachten und einen guten Rutsch!

Jo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste