Seite 1 von 1

Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 21. Dezember 2012, 09:13
von fohlenwolle
Ich bin in den letzten Tagen mal meine Sasmmlung durchgegangen, und hab mir überlegt, dass es doch ganz schön wäre das ein- oder andere Spiel (das fehlt und nicht mehr zu bekommen ist) in einer Neuauflage erwerben zu können.
Habt ihr auch solche Spiele und welche wären das - vielleicht kann ich mich dann noch mehr ärgern...

Ich würde mir z.Bsp.

Im Schatten des Kaisers

gern wünschen...

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 21. Dezember 2012, 09:22
von Der Einsiedler
Keines - die, die ich will, hab ich schon :-)

Bei denen find ich es schade, dass es sie nicht mehr gibt:
- Um Krone und Kragen
- Alles im Eimer

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 21. Dezember 2012, 10:02
von rolf
ganz klar:

Hotel Life !!!

LG
Rolf

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 21. Dezember 2012, 10:06
von waljonas
Fun factory von cwali. Schoene Gruesse.

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 21. Dezember 2012, 10:14
von peer
Hi,
Balls & Bots
Magic Realm (da habe ich Hoffnung)
ciao
peer

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 21. Dezember 2012, 10:30
von Duchamp
Obwohl ich selbst zwar inzwischen "wunschlos glücklich" bin, fände ich (z.Z. überarbeitete) Neuauflagen von folgenden Spielen fantastisch:

- Hotel Life (Schweizer Hotelier-Verein, 1989)

- Terrain Vague (Ludodelire, 1993)

- Räuber Hotzenplotz (Abel Klinger, 1968)

- Antics (Fragor, 2010)

- King's Progress (JKLM, 2005)

- Sunda to Sahul (Sagacity, 2002)

Botts & Balls

Verfasst: 21. Dezember 2012, 10:32
von Duchamp
Au ja, peer - Botts & Balls habe ich vergessen! Allerdings, weil es eigentlich noch nicht einmal eine Erstauflage gibt, sondern Ann Lesnik die alle einzeln per Hand bastelt, vermutlich bis heute.

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 21. Dezember 2012, 12:12
von Jonas
Can't Stop. Aber endlich mal in einer richtig ansprechenden Version. Also kein abschreckend künstliches Platik wie beim letzten Versuch.

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 21. Dezember 2012, 12:18
von Dirk Piesker
Oh ja, ein Can't Stop von LudoArt, das würd' ich sofort kaufen!

Auch in beige und braun :-)

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 21. Dezember 2012, 12:36
von Kathrin Nos
Hallo Jonas,

was ist denn an der aktuellen Can't Stop Ausgabe (Essen 2011) von Franjos nicht okay?
-> http://franjos.de/spiele/csd.htm

Alles Gute von
Kathrin.

Can't Stop von franjos

Verfasst: 21. Dezember 2012, 16:37
von Chris
Toll. Die kannte ich noch gar nicht. Schade, das wird wohl nicht mehr ganz für's Christkind reichen. ;)


Chris

Re: Can't Stop von franjos

Verfasst: 21. Dezember 2012, 17:26
von Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
'Big Boss' von Wolfgang Kramer. Nicht für mich, ich hab das Spiel. Aber ein Freund würde es gerne haben, ungeändert. 'Das neue Big Boss' war eine Enttäuschung für ihm.

Re: Botts & Balls

Verfasst: 21. Dezember 2012, 18:37
von f-p-p-m
Die Figuren zu machen wäre ja kein Problem, das Board vielleicht auch noch, aber woher die Regeln bekommen und wie würde das mit der Zustimmung der Designerin aussehen ??

Sie scheint ja kein Interesse zu haben das ganze bei einem Verlag unterzubringen,sonst könnte man da ja mal Kontakte herstellen ;-)

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 21. Dezember 2012, 18:56
von Michael Schmitt
Ich habe "Schlag den Achter" von Arxon. Ein tolles Spiel, allerdings traue ich dem alten Kunststoff aus den 70er nicht mehr. Das dürfte man gerne neu auflegen!

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 21. Dezember 2012, 20:31
von Gunnarson
Advanced Civilization!
Und ein überarbeitetes Sorcerers Cave.

Viele alte Spiele sind ja bereits neu aufgelegt worden: Warrior Knights, Fury on Dracula, Britannia, Full Metal Planet.

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 22. Dezember 2012, 07:33
von Andreas Keirat
Moin!

Einige schöne Spiele wurden ja schon genannt.

Mich würden noch folgende Spielchen reizen:

- Supergang mit besseren Waffen, die nicht haken und kaputt gehen.

- Battletech Deluxe Edition mit z.B. allen bemalten Mechs aus den Büchern 2750 oder 3025 (je Modell eine Standard-Konfiguration, das wären dann so 20 oder 30 Miniaturen). So ein Set wäre genial, wenn auch bestimmt 200 Euro teuer. Das ganze ansprechend in einem Koffer... wow.

- DTM Nürburgring mit neuen Strecken und aktualisierten Herpa-Modellen. Was für ein schönes Spiel.

- Necromunda, weil "Rollenspiel"-Tabletop so schön sein kann und ich alle Figuren des alten Spiels schon habe.

- Yvio Freibeuter der Karibik 2, weil das erste schon wirklich nett war. Aber ohne Wissen über die Programmierung kann man sich das eh klemmen. Public Domain macht doch bestimmt keiner mehr irgendwas.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 22. Dezember 2012, 10:33
von Christian Schnabel
Hallo,
vor vielen Jahren gespielt (je 1x) und für gut befunden:

Vikingatid - Trospel
Wizards - Avalon Hill

evt. wäre eine redaktionelle Bearbeitung nötig. Zumindest bei Wizards war die Spieldauer (aus dem Gedächnis) selbst für meine Verhältnisse recht hoch.

Viele Grüße
Christian Schnabel

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 22. Dezember 2012, 16:13
von ulli
- Filthy Rich (Wizard of the Coast 1998): sehr schön anders

- Havoc - The Hundred Years War (Sunriver Games 2005): sehr gutes Kartenspiel

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 22. Dezember 2012, 16:42
von Dietrich
Moin, moin,
toll wäre
1. Sopwith (1979) von David Dyer / Gametime Games
und
2. Breaking Away (1991) von John Harrington / Fiendish Games

MfG Dietrich

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 22. Dezember 2012, 18:35
von Felix
Ich habe noch ein neues Fun Factory in unserer Sammlung gefunden - falls Du aktuell eines suchst...

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 23. Dezember 2012, 16:07
von Peter
Hallo erstmal,

Civilization (von Francis Tresham)

Viel Spaß beim Spielen und Frohe Weihnachten und Alles Gute
im Neuen Jahr
Peter

Re: Welche Spiele wünscht ihr euch als Neuauflage?

Verfasst: 23. Dezember 2012, 20:06
von Nafets
Nach einer gründlichen redaktionellen Überbearbeitung könnte ich mich für eine Neuauflage von "Source of the Nile" begeistern. :-)