Anzeige

Robinson Crusoe bei Pegasus?!?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
ferion
Spielkamerad
Beiträge: 48

Robinson Crusoe bei Pegasus?!?

Beitragvon ferion » 19. Januar 2013, 15:49

Habe läuten gehört, daß Robinson Crusoe: Adventures on a cursed Island auch bei Pegasus rauskommen soll. Weiß hier jemand genaueres:
- wann
- gibt es Änderungen im Spielmaterial und insb. im Layout (finde die Schrift in der Origialauflage extrem klein geraten)
gruß
ferion

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: Robinson Crusoe bei Pegasus?!?

Beitragvon Dumon » 19. Januar 2013, 16:57

Ja, es wird bei Pegasus rauskommen.
Und ja, es wird bearbeitet. Insbesondere wird das aber die Regeln betreffen. Das Ziel dabei ist es, diese verständlicher und übersichtlicher zu gestalten. So, wie sie bisher sind, sind sie ja nicht so dolle - aus verschiedensten Gründen.

Auch die Karten und Szenarien erfahren eine Überarbeitung. Allerdings ist diese auch primär auf Klarifizierung und Verständlichkeit ausgerichtet.

Ob sich was bzw. was sich am Spielmaterial ändert, dazu kann (darf?) ich noch nicht viel sagen. Fest steht aber, dass es nicht allzu viel sein wird.

Das, was Du nicht so doll findest, ist ja die Schriftgröße. Nun, das wird sich leider in den meisten Fällen nicht ändern lassen. Ich weiß zwar nichts Genaues, nehme aber an, dass die Kartengrößen und Szenario-Größen dieselben bleiben.

Bei einem Spiel, bei dem Thematik und Flair so viel ausmachen, muss leider auf die Karten ziemlich viel drauf...

Zum Wann kann ich nur sagen, dass die Zielsetzung "Frühjahr" 2013 ist. Wann im Frühjahr, steht noch nicht hundertprozentig fest.


Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
günter-spielbox
Brettspieler
Beiträge: 67

Re: Robinson Crusoe bei Pegasus?!?

Beitragvon günter-spielbox » 19. Januar 2013, 20:44

...wegen Schriftgröße

War of the Ring 2. Edition hat's vorgemacht...

Gruß
Günter (der schon sehr gespannt ist)

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: Robinson Crusoe bei Pegasus?!?

Beitragvon Dumon » 19. Januar 2013, 22:51

Habe grade den Vergleich gefunden...
http://www.boardgamegeek.com/image/682510/war-of-the-ring-collectors-edition
Ich nehme an, das ist es, was Du meinst.

Ja, wünschenswert wäre es schon, aber...
...dann müssten nicht nur die Karten vergrößert werden (was mehr Materialkosten bedeutet, und das Spiel deutlich teurer machen wird), sondern auch der Spielplan müsste komplett neu gestaltet werden (wegen der Ablagefelder).

So schön dieser Gedanke ist, so unwahrscheinlich ist es, dass es dazu kommt. Zwar ist es nicht an mir, sowas zu entscheiden, aber ich vermute eben, das man diese Hoffnung wird aufstecken können...

Tut mir leid, da keine besseren Neuigkeiten zu haben. Aber vielleicht habe ich mich ja getäuscht...

Grütze,
Dumon


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste