Anzeige

Among the stars > deutsche Auflage?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Among the stars > deutsche Auflage?

Beitragvon Rollum » 13. Februar 2013, 16:13

Der Betreff sagst ja schon. Wird es eine deutsche Auflage von dem Spiel geben.
Wer weiß was!
Grüße.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Among the stars > deutsche Auflage?

Beitragvon Thygra » 13. Februar 2013, 18:04

Braucht man denn eine deutsche Ausgabe? Ich hatte es in Willingen einmal gespielt, und es hat niemanden in unserer Runde überzeugen können ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Uwe
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: Among the stars > deutsche Auflage?

Beitragvon Uwe » 13. Februar 2013, 18:53

Ich habe es in Essen gespielt und in unserer Runde hat es allen sehr gut gefallen.

So verschieden sind die Geschmäcker. ;)

Benutzeravatar
nora
Kennerspieler
Beiträge: 152

Re: Among the stars > deutsche Auflage?

Beitragvon nora » 14. Februar 2013, 09:42

Hallo zusammen,
wir haben Among the Stars einmal mit 4 Leuten und dann nochmal mit drei Leuten gespielt. Vorherrschende Meinung war, ja ganz nett aber irgendwie ein bißchen langweilig. Da spielen alle lieber 7 Wonders.

Wir haben es wieder verkauft.

Ciao
Nora

Benutzeravatar
BNgK
Brettspieler
Beiträge: 78

Re: Among the stars > deutsche Auflage?

Beitragvon BNgK » 14. Februar 2013, 10:46

ich fands auch überhaupt nicht gut. lohnt nicht.

Benutzeravatar
ravn

Re: Among the stars > deutsche Auflage?

Beitragvon ravn » 14. Februar 2013, 13:02

nora schrieb:

> wir haben Among the Stars einmal mit 4 Leuten und dann
> nochmal mit drei Leuten gespielt. Vorherrschende Meinung war,
> ja ganz nett aber irgendwie ein bißchen langweilig. Da
> spielen alle lieber 7 Wonders.

Leider Zustimmung, da ich mir von dem Spiel mehr erhofft hatte:

Zu dritt in ESSEN 2012 gespielt und es hatte leider keinerlei Spannungsbogen. Man hat halt seine Auslage gebaut. Dabei ein wenig geschaut, dass man dem nachfolgenden Spieler keine zu passende Karte überliess und Punkte abgerechnet. Hat zwar alles funktioniert, aber ich sah keinerlei Grund, es nochmal spielen zu wollen.

Ein mittelmässiges Spiel ohne spielerische Höhepunkte. Im Vergleich 7 Wonders klar unterlegen. Eventuell für eingefleischte SF-Fans wegen des Thema noch interessant? Empfehle ein Probespiel vor dem Kauf.

Cu / Ralf


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste