Anzeige

Bora Bora mecker Thread

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Eumel
Spielkind
Beiträge: 1

Bora Bora mecker Thread

Beitragvon Eumel » 20. Februar 2013, 15:16

Permanent liest man, wie toll doch Bora Bora ist. Ich habe eine gänzlich andere Meinung zu diesem total überladenen Spiel. Irgendwie hat man das Gefühl, dass sich hier die abgehobenen Vielspieler selbst oder gegenseitig den Bauch streicheln - weit von der wirklichen Spielewelt entfernt.
Mechanismen über Mechanismen, kompliziert, komplex, ein Graus. Ich springe auf diesen Zug nicht mit auf. Mir gefällt BB überhaupt nicht. Würde ich niemals kaufen.

Eumel.

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: Bora Bora mecker Thread

Beitragvon Klaus Knechtskern » 20. Februar 2013, 15:30

Hallo Eumel,

niemand möchte, dass Du ein Spiel kaufst, welches Dir nicht gefällt. Und auch in den anderen Threads ist ja eindeutig zu erkennen, dass Bora Bora nicht auf ungeteilte Zustimmung stösst. Dies ist ja auch nicht die Absicht von Stefan Feld gewesen, wie man ja letzte Woche hier lesen konnte.

Welche Art von Spielen schätzt Du denn?


Grüße

Klaus

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Bora Bora mecker Thread

Beitragvon VolkerN. » 20. Februar 2013, 15:40

Moin,

es ist völlig in Ordnung, wenn Dir BoraBora nicht gefällt.
Nicht jedem gefällt jedes Spiel und das ist auch gut so.
Was ich allerdings ziemlich befremdlich finde, ist Deine
Aussage, dass "Vielspieler abgehoben sind" und "sich selbst oder gegenseitig
den Bauch pinseln"
Was soll denn dieser Unfug , wie kommst Du zu einer solchen
Aussage ?

Irritierte Grüsse

VolkerN. ( mag BoraBora sehr )

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Bora Bora mecker Thread

Beitragvon Christian Brunner » 20. Februar 2013, 16:19

Klaus, Volker:

Don't feed the troll! ist hier die Devise.

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: Bora Bora mecker Thread

Beitragvon Klaus Knechtskern » 20. Februar 2013, 16:20

Och, so ein gefütterte Troll arbeitet wesentlich effizienter in der magischen Kammer ;-)

Benutzeravatar
nique77
Kennerspieler
Beiträge: 200

Re: Bora Bora mecker Thread

Beitragvon nique77 » 20. Februar 2013, 16:36

Aber was er dort genau tut, wollen wir gar nicht wissen!!!

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Bora Bora mecker Thread

Beitragvon Hartmut Th. » 20. Februar 2013, 16:43

und gegen Eumel gibt es Ariel, oder was war das doch gleich...

Benutzeravatar
Der Einsiedler
Kennerspieler
Beiträge: 386

Re: Bora Bora mecker Thread

Beitragvon Der Einsiedler » 21. Februar 2013, 07:24

Eumel schrieb:
> Irgendwie hat man das Gefühl, dass sich hier die
> abgehobenen Vielspieler selbst oder gegenseitig den Bauch
> streicheln - weit von der wirklichen Spielewelt entfernt.

Was ist denn die "wirkliche Spielewelt"?
Das was Dir gefällt?


> Würde ich niemals kaufen.

Ich bin auch immer meiner Meinung und kaufe deswegen nur das was mir gefällt.

(Wie langweilig wäre es denn, wenn jeder alles gut finden würde - dann bräuchten wir wohl nur 0-3 neue Spieletitel pro Jahr)

Der Einsiedler

Benutzeravatar
Jonas
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Bora Bora mecker Thread

Beitragvon Jonas » 21. Februar 2013, 13:00

Nach Ansicht des Erklärvideos von Herrn Feld auf Cliquenabend (fast 30 min!, gähn) und Reinlesen in die Spielregel hat sich für mich das Thema Bora Bora ebenfalls erledigt. Spiele ich vielleicht mal mit, aber ist mir einfach zu viel von allem, wie ne Jumbo-Pizza mit allem doppelt oder dreifach drauf. Und bevor ich überhaupt reinbeißen darf, muss ich auch noch ewig warten.

Aber hey, wers mag. Das so ein Spiel keinen jenseits der Szene ereichen wird, ist völlig selbstredend. Und hey, echte Freaks streicheln sich nicht den Bauch, die schaukeln sich die ... :grins:

Das Bora Bora hier im Forum zuletzt übermäßig vertren war, stimmt wohl. Mir kommt es fast so vor, als wäre noch kein anderes Spiel aus Nürnberg produziert. Hab auch schon nach Peeps zu neuen Spielen gefragt, aber viel gabs noch nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Bundyman
Brettspieler
Beiträge: 77

Re: Bora Bora mecker Thread

Beitragvon Bundyman » 21. Februar 2013, 15:38

Klaus Knechtskern schrieb:
>
> Och, so ein gefütterte Troll arbeitet wesentlich effizienter
> in der magischen Kammer ;-)

Jetzt auch mit Blödel-Barden zum anfüttern.....

Ohne Quatsch: Mich beschleicht das Gefühl das BoBo bis unter den Kartondeckel mit Plättchen und 30 Zugmöglichkeiten pro Zug vollgepackt ist.
Es droht dann Analysis-Paralysis und das Spiel gerät ins Stocken. Aber: Testen und urteilen ist meine Devise.

Benutzeravatar
Michael S.
Kennerspieler
Beiträge: 112

Re: Bora Bora mecker Thread

Beitragvon Michael S. » 21. Februar 2013, 17:22

Jonas schrieb:
>
> Nach Ansicht des Erklärvideos von Herrn Feld auf Cliquenabend
> (fast 30 min!, gähn)


oh ja, 100% Zustimmung: ich bin wirklich fast eingeschlafen, wenn Stefan Feld seinen Unterricht genauso langweilig durchführt, dann "gute Nacht"....:-/

Aber das Spiel ist gottseidank nicht so einschläfernd.

tschüss

Michael ( der auch in der Schule arbeitet)

Benutzeravatar
Markus R
Kennerspieler
Beiträge: 103

Re: Bora Bora mecker Thread

Beitragvon Markus R » 22. Februar 2013, 16:34

Michael S. schrieb:
>
> Jonas schrieb:
> >
> > Nach Ansicht des Erklärvideos von Herrn Feld auf Cliquenabend
> > (fast 30 min!, gähn)
>
>
> oh ja, 100% Zustimmung: ich bin wirklich fast eingeschlafen,
> wenn Stefan Feld seinen Unterricht genauso langweilig
> durchführt, dann "gute Nacht"....:-/
>
> Aber das Spiel ist gottseidank nicht so einschläfernd.
>
> tschüss
>
> Michael ( der auch in der Schule arbeitet)

Komisch, bei mir war das Gegenteil der Fall. Nach dem Lesen der Anleitung fand ich das Spiel zu überladen und kleinteilig, aber nach Ansicht des Videos war ich wieder interessiert.
Die Erklärung fand ich exzellent, ruhig und auf den Punkt gebracht, und ich habe mir hinterher ganz ehrlich gedacht, dass der Herr Feld sicher ein super Lehrer ist.
Tja, so unterschiedlich sind wir Menschen manchmal.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste