Anzeige

Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Beitragvon PunTheHun » 18. März 2013, 09:28

Die Finanzierung der nächsten Erweiterung (englische Ausgabe) läuft auf Kickstarter (http://www.kickstarter.com/projects/2012515236/flash-point-fire-rescue-extreme-danger). Direkte Teilnahme ist für uns in Deutschland wohl nicht sinnvoll (Porto!), aber, und deswegen schreibe ich das hier überhaupt, es gibt eine Liste für Abholer in Essen (Link bei FAQ, unten auf der Seite); wer sich rechtzeitig meldet, bekommt auch dort alle Promos.

Benutzeravatar
Pohy
Kennerspieler
Beiträge: 336

Re: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Beitragvon Pohy » 18. März 2013, 09:57

Danke für den Hinweis. Allerdings sehe ich es durchaus als sinnvoll an, sich an der KS Kampagne als Deutscher zu beteiligen. Aufgrund der Neugestaltung der diesjährigen Messe (nur 3 Hallen, wegen Umbau) kommen vielleicht nicht alle wieder zur SPIEL13 (das sind lt. anderer Foren schon einige, die dieses Jahr aussetzen wollen). Des weiteren muss man immer abwegen ob man wegen ca. 13 Euro mehr an Kosten, das Spiel über die Messe tragen möchte. Ich kaufe in der Regel sehr viel auf der Messe und bin dankbar für jeden Artikel, den ich da nicht tragen muss.

Wichtig bei dieser KS Kampagne ist noch, dass es exklusiv für KS den Early Bird Special (a set of replacement victim tokens) gibt. Dieses Promo ist in der Essenabholung nicht inbegriffen. Aber das gibt es nur bis morgen früh 06.00h deutscher Zeit. Alle weiteren Promos und Goals, die noch bekanntgegeben werden, sind natürlich bei Vorbestellung zur Abholung in Essen dabei.

Benutzeravatar
TManni
Spielkamerad
Beiträge: 37

Re: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Beitragvon TManni » 18. März 2013, 10:50

Wow schon zu 81% finanziert. Nicht schlecht :-O

Die neuen Einsatzsymbole sehen zwar schön aus, aber die alten haben es bisher auch getan und haben bei uns auch schon zu manche spaßige Diskusionen geführt ;-)
Die 3 speziellen Einsatzsymbole, die erst geheilt werden müssen bevor sie getragen werden können finde ich ziemlich cool. Aber die soll es soweit ich gelesen habe ja auch in Essen geben.
Das die Erweiterung in einer Box kommt ist auf jedenfall eine sehr gute Idee. Da haben aber viele auf BGG auch drum gebettelt, weil das Basisspiel ist wirklich überfüllt.
Die neuen Gebäude machen einen guten Eindruck.
Autowerkstatt: Viele Gefahrenstoffe und bestimmt interesante Gemeinheiten.
Ein weiteres 2nd Story Gebäude: Kann ich nicht gegen meckern. Ich liebe die 2nd Story Erweiterung mit ihren neuen Möglichkeiten durch die Leitern und Fenster einfach.
Die zusätzliche Stockwerke: Das mit den schwarzen Rand gibt Rätsel auf. Aber ich glaube das es sich um einen Keller handeln soll, den PunTheHun hat mal gesagt, das es höher und tiefer gehen kann.

Nun Zeit für Kritik. Die Stretch Goals die erst noch definiert werden bzw. von den Fans eingereicht werden finde ich etwas komisch. Da die Minifiguren der Spezialisten schon letztes Jahr als Stretch Goal angekündigt waren, was dann aber nicht erreicht wurde. Da im Newsletter schon von Ideen für weitere Erweiterungen die Rede war, glaube ich das dies eine Art Ideenfindeung sein soll und dan die besten Ideen getestet und für die nächste Erweiterung genommen werden. Also da bin ich mal Vorsichtig.

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Re: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Beitragvon PunTheHun » 18. März 2013, 12:03

> ...Das mit den schwarzen Rand gibt Rätsel auf...
Ja, es ist ein Keller. Nix besonderes, aber nur ein Zugang, und Explosionen im Keller beschädigen den Fußboden des Erdgeschosses.

>...Stretch Goals...
Ziemlich sicher (aber ohne Gewähr) dabei sein werden "Gefahrenpunkte": Die sammeln, wenn sie von Explosionen getroffen werden, "Punkte". Wenn ein Maximum (z.B. 4) erreicht ist, explodiert der Gefahrpunkt selber kräftig, oder er gibt Giftzeugs frei (eine Aufgabe für den Gefahrgutexperten!).

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Beitragvon Braz » 18. März 2013, 12:25

Pohy schrieb:
>
> Danke für den Hinweis. Allerdings sehe ich es durchaus als
> sinnvoll an, sich an der KS Kampagne als Deutscher zu
> beteiligen. Aufgrund der Neugestaltung der diesjährigen Messe
> (nur 3 Hallen, wegen Umbau) kommen vielleicht nicht alle
> wieder zur SPIEL13 (das sind lt. anderer Foren schon einige,
> die dieses Jahr aussetzen wollen).

Nur 3 Hallen? Hmm... Wo steht denn die Info? Fände ich auch ordentlich wenig.....

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Beitragvon Braz » 18. März 2013, 12:31

Ok, habe es eben auch gelesen: Hallen 1,2 und 3

*schluck

Benutzeravatar
Michael S.
Kennerspieler
Beiträge: 112

Re: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Beitragvon Michael S. » 18. März 2013, 13:07

Hi,

es sind nur 3 Hallen - aber diese Hallen sind so genauso groß wie die "alten" Hallen 4-12 zusammen!

tschüss

Michael

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Übersetzung

Beitragvon tezetto » 18. März 2013, 16:14

Wird es denn auch deutsche Regeln geben? Vorzugshalber von Dir selber!!!
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
Pohy
Kennerspieler
Beiträge: 336

Re: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Beitragvon Pohy » 18. März 2013, 16:27

Hallo "PunTheHun", jetzt weiß ich, wer sich hinter dem Kürzel verbirgt.... :-)

Ich möchte an dieser Stelle vielen Dank für die bisher schönen Stunden mit Flash Point (2nd Story) sagen. Ist wirklich super gelungen! Wenn Extreme Danger genauso herausfordernd wird, ist es sowieso ein Pflichtkauf.

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Re: Übersetzung-klar!

Beitragvon PunTheHun » 18. März 2013, 17:20

Wird es, aber ich habe selbst noch nicht mal die endgültige Version der englischen Regeln. Der Rest des Materials ist sprachunabhängig.

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Early Bird Promo auch in Essen!

Beitragvon PunTheHun » 18. März 2013, 17:24

Klarstellung: Travis hat mir eben mitgeteilt, dass für Essen-Vorbestellungen auch die Early-Bird-Promo dazugehört. Für alle anderen in Essen auch, solange der Vorrat reicht.

Benutzeravatar
frankjaeger
Kennerspieler
Beiträge: 208

Re: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Beitragvon frankjaeger » 19. März 2013, 12:39

Genau - alles, was in den Hallen 10, 11 und 12 war, ist jetzt eben in Halle 3. Es gibt keinen Grund, Essen zu meiden. Einzig die Parkplatzsituation wird sicher nicht besser und man muss eine U-Bahnhaltestelle weiter fahren. Das schaffen wir doch bestimmt, oder? :)

Guckt mal hier:
http://www.messe-essen.de/media/grafiken/content_1/bergeordnetebilder/gelndeplne/jpg_dateien/Gelaende_002_VT_jpg.jpg

Frank
Ludo Fact GmbH

Benutzeravatar
peer

Re: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Beitragvon peer » 19. März 2013, 14:25

Hi,
frankjaeger schrieb:
Es gibt keinen Grund, Essen zu meiden.
> Einzig die Parkplatzsituation wird sicher nicht besser und
> man muss eine U-Bahnhaltestelle weiter fahren. Das schaffen
> wir doch bestimmt, oder? :)

Ich bin mir nicht sicher, was die U-Bahn Station betrifft. Ich dachte immer, Gruga wäre die Endhaltestele - wie fährt man denn da weiter? Gibts einen bestimmten Code oder so?
:-P

SCNR
peer

Benutzeravatar
Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 250

Re: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Beitragvon Tequila » 19. März 2013, 17:53

Es gibt Messe Ost und Messe West

Messe West wird dann die Haltestelle der Wahl sein...

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

OT: Welche Erweiterungen sind in der aktuellen deutschen Ausgabe vorhanden?

Beitragvon oli- » 26. März 2013, 11:54

Wie der Titel schon sagt: Welche Erweiterungen sind in der aktuellen deutschen Ausgabe vorhanden? Weiß jemand um die Pläne der Heidelbären, auch die neuen Erweiterungen herauszubringen - bzw. wie sieht es mit der Kompatibilität der englischen Erweiterungen zum deutschen Grundspiel aus?

Hintergrund ist der, dass ich das Spiel zulegen möchte, mich nicht damit auskenne, es mir aber (möglichst komplett) zulegen will und noch unschlüssig bin, ob ich die deutsche Version nehmen soll oder bei besser das englische Komplett-Paket einkaufe und im Herbst in Essen einsammele...

Kann mir da jemand weiter helfen? Pun?

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Re: OT: Welche Erweiterungen sind in der aktuellen deutschen Ausgabe vorhanden?

Beitragvon PunTheHun » 26. März 2013, 12:17

Auf deutsch von den Heidelbären gibt es nur das Basisspiel. In allen Erweiterungen ist immer nur die Regel englisch (deutschsprachige downloads sind verfügbar) der Rest des Materials ist neutral. In Urban Structures und Extreme Danger gibt es Spezialisten, deren Karten nur auf englisch beschriftet sind, aber der deutsche Text ist dann wieder in der Regelübersetzung.
Heidelberger hatte mal den Plan, Urban Structures und 2nd Story als *eine* Erweiterung rauszubringen, habe aber lange nichts mehr von ihnen gehört- bitte selbst nachfragen, vielleicht hilft Interesse ja bei der Entscheidungsfindung!
2nd Story und Urban Structures werden von Indie demnächst nachgedruckt und zusammen mit Extreme Danger wieder (englisch) verfügbar sein.
Da Extreme Danger in der Finanzierung gerade die 100k$ geknackt hat, wird auch die für 2014 geplante Erweiterung Dangerous Waters (die Seefahrer-Erweiterung, sozusagen: http://www.boardgamegeek.com/thread/952110/new-expansion-announced) noch in diesem Jahr erscheinen.

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: OT: Welche Erweiterungen sind in der aktuellen deutschen Ausgabe vorhanden?

Beitragvon oli- » 26. März 2013, 14:40

Danke für Deine rasche Antwort. Verstehe ich das richtig - das Spielmaterial ist in beiden Ausgaben identisch? Dann wäre Mix'n'Match (deutsches Grundspiel, engl. Erweiterungen) aufgrund der deutschen Regeln (hab ein paar potentielle Englisch-Verweigerer in der Gruppe) vorzuziehen.

Oder ist die Alles-aus-einem-Guss-Option (nur die englischen Ausgaben) optisch und haptisch sinnvoller?

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Re: OT: Welche Erweiterungen sind in der aktuellen deutschen Ausgabe vorhanden?

Beitragvon PunTheHun » 26. März 2013, 14:58

Es ist nicht identisch, aber vollkommen kompatibel, für den Spieler ist nicht erkennbar, aus welcher Ausgabe es kommt. Das betrifft Karten, Marker, Spielbrett- fast alles.
Einzig bei den POIs gibt es evtl. ein Problem: In der deutschen Basisausgabe von Heidelberger sind die POIs drin, die jetzt als extra erscheinen (mit den detaillierten Gesichtern). Wenn jetzt Extra-POIs rauskommen (Leichtverletzte etc.), kann es sein, dass die nicht zu den POIs dieser deutschen Ausgabe passen- ich weiß aber selbst noch nicht, wie genau die neuen POIs aussehen.
Es gibt natürlich auch zum Basisspiel eine deutsche Regel zum Download (http://www.heidelbaer.de/uploads/tx_boardgames/documents/Flash_Point_Regeln_Deutsch_01.pdf). Also sind praktisch alle Kombinationen gut spielbar.

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Beitragvon oli- » 26. März 2013, 15:07

Brauch hier nochmal Hilfe... Ich werde nachher mal in die Stadt fahren und gucken, ob ich das deutsche Grundspiel noch kriege.

Wenn ja, würde ich gern alle Erweiterungen und Promos auf der nächsten Spielemesse einsammeln. Dazu muss ich - wenn ich wirklich alles haben will - am Kickstarter teilnehmen.

Frage: Welchen Betrag soll ich zahlen? Ich rechne USD 65 ("all three expansions") + USD 3 fürs Early Bird Special + ??? für Dangerous Waters: USD 12 (weil ich es in Essen abhole) oder USD 20 (weil "intl")? Und woher wissen die später, was ich alles haben wollte?

Entweder liegt es daran, dass ich mich bisher nie mit Kickstarter auseinander gesetzt habe, oder diese Seite ist ziemlich irreführend...
;)

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: OT: Welche Erweiterungen sind in der aktuellen deutschen Ausgabe vorhanden?

Beitragvon oli- » 26. März 2013, 15:09

Klasse, das hilft mir sehr!

Ich schaue nachher mal, ob ich in der Stadt die deutsche Ausgabe finde. Dann haben wir an Ostern schon mal was zu spielen und ich kann mir überlegen, ob ich den Kickstarter-Spaß mitmache.
:)

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Re: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Beitragvon PunTheHun » 26. März 2013, 16:44

Um die Sachen an der Messe einzusammeln, brauchst du nicht bei Kickstarter mitmachen! Auf der Kickstarter-Seite http://www.kickstarter.com/projects/2012515236/flash-point-fire-rescue-extreme-danger ganz nach unten scrollen und Anweisungen befolgen (d.h. Mail an Travis).

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Flash Point Fire Rescue: Extreme Danger

Beitragvon oli- » 26. März 2013, 20:40

Okay, dann mach ich das mal. Danke nochmal!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste