Anzeige

Partyspiele 5-7 Spieler

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Andy

Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon Andy » 7. April 2013, 12:41

Hallo ich bräuchte mal ein par Empfehlungen für Partyspiele für eine gemixte Gruppe Wenigspieler/ absolute Wenigspieler ;)
möglichst keine Wort oder Begriffe Ratespiele, da die Gruppe aus ganz Europa zusammen gewürfelt ist, und mit Wortwitz ala "Wie ich die Welt sehe" oder "Linq" nix anfangen kann.
Ich bin gespannt und sag schon mal Danke

Gruss Andy

Benutzeravatar
Laaar
Brettspieler
Beiträge: 80
Kontakt:

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon Laaar » 7. April 2013, 12:52

Hallo,

ich würde es mit Privacy (2) oder Gift Trap versuchen. Beide Spiele kommen bei Wenigspielern meinen Erfahrungen nach meist gut an.

Benutzeravatar
Annabelle78
Spielkamerad
Beiträge: 44

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon Annabelle78 » 7. April 2013, 12:58

Bei uns ist im Moment "Stille Post extrem" ein absoluter Renner - ein Malspiel, spracharm und dennoch sogar unter unseren Männern beliebt :) (ist schon komisch, wenn aus Dornröschen plötzlich ein Bergsteiger wird...)

Ansonsten, auch wenn es weniger Partyspiele sind, solche Geschichten wie "Anno Domino" oder in meinen Augen noch besser: "Schätzen Sie mal"...

Viel Spass!

Benutzeravatar
ravn

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon ravn » 7. April 2013, 13:03

Da bin ich mal gespannt, weil wenn Wort- oder Begriffe-Ratespiele wegfallen, was bleibt dann noch übrig?

Weil angefangen von den typischen Partyspielen wie Tabu bis Graffiti wird was beschrieben oder gemalt, basiert aber immer auf einen Begriff, der erraten wird. Selbst Freeze, wobei man Personen innerhalb einer Situation zusammen darstellt, beruhen auf Begriffe, die erraten werden sollen.

Wie wäre es mit ...

- Gambit 7, Schätzspiel
- Panic on Wallstreet, Verhandlungs-Auktions-Spiel
- Pit, hektisches Sammel-Tausch-Spiel
- Bluff, Würfel-Bluff-Spiel
- Kuhhandel, Tauschhandel-Spiel
- Can't Stop, Push-your-Luck-Game
- Escape, kooperatives Würfeln unter Zeitdruck
- Eselsbrücke, Erzähl-Merk-Spiel

Genaue Beschreibungen der Spiele und ausgehend Alternativen dazu findest Du per www.luding.org oder www.boardgamegeek.com

Cu / Ralf

Benutzeravatar
ravn

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon ravn » 7. April 2013, 13:18

Ergänzend dazu ...

- The Resistance, Kommunikatives Verräter-Such-Spiel
- Identik, Beschreibungs-Zeichen-Spiel
- Bausack, Versteigerungs-Geschicklichkeits-Spiel
- Europa-Wissen, Schätz-Wissens-Spiel
- Hab & Gut, Anteilsscheine-Spiel
- Zoff im Zoff, Stich-Spiel
- Kubb, Geschicklichkeits-Draussen-Spiel

Gibt doch noch ne Menge mehr Party taugliche Spiele für Wenigspieler fernab der typischen Begriffs-Rate-Spiele.

Cu / Ralf

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon Gärtner » 7. April 2013, 13:31

Wee will Rock you
Cin Cin
I will survive

Alles Spiele mit wenig/keinersprachlichen Anforderung und sehr witzig.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 239

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon bernsteinkatze » 7. April 2013, 13:33

Kalimambo ist auch mal ganz nett für zwischendurch und absolut sprachneutral.

Benutzeravatar
Andy

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon Andy » 7. April 2013, 14:24

hab mir grad ein Video über Kalimambo angeschaut, ich denke das geht in die richtige Richtung für meine Liste

Danke

Benutzeravatar
stoldti
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon stoldti » 7. April 2013, 21:21

Geht zwar nur bis 6 Spieler, aber trifft ansonsten Deine Kriterien:
Ca$h´n Guns

Gruß
Stoldti

Benutzeravatar
TManni
Spielkamerad
Beiträge: 37

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon TManni » 7. April 2013, 22:31

Werwölfe vom Düsterwald
Der Widerstand
Der Große Dalmuti
Solo

Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 239

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon bernsteinkatze » 7. April 2013, 22:31

Ja, stimmt und Cash'n guns 'live' geht auch mit mehr Leuten.
Oder auch Bang - das ist allerdings mit ein wenig Text.

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon Helmut » 8. April 2013, 00:00

Kann ich nur bestätigen. Uns liefen über Ostern die Tränen vor lachen, wenn wir teilweise mit Gästen zu sechst oder acht "Stille Post Extrem" spielten. Wir haben aber keine Punkte gezählt. Wir hatten nur stundenlangen Spaß mit den Zeichnungen und den erratenen Begriffen.

Benutzeravatar
JonTheDon
Kennerspieler
Beiträge: 333

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon JonTheDon » 8. April 2013, 10:17

Tolles Spiel für bis zu 6: Room 25 (zur Zeit aber wohl nur aus Frankreich zu beziehen)

Schön ansonsten: 6 nimmt!, King of Tokyo (bis zu sechs), Augustus (sehr einfach, bis zu sechs)

Liebe Grüße

Jon

Benutzeravatar
Wolfram
Kennerspieler
Beiträge: 184
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontakt:

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon Wolfram » 8. April 2013, 12:49

Skull&Roses mit Erweiterung
http://boardgamegeek.com/boardgame/92415/skull-roses
'When playing a game, the goal is to win, but it is the goal that is important, not the winning.' - Dr. Reiner Knizia

Benutzeravatar
Andme
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon Andme » 9. April 2013, 09:49

Hallo Andy,

eher Brett- als Partyspiel und eigentlich auch nur bis zu 6 Leuten, obwohl man es auch aufbohren könnte: FAUNA von Friedemann Friese, super, ohne Worte verständlich, es geht um Tiere, deren Lebensraum, Körper- und evtl. Schwanzlänge. Macht Laune und ist zugleich spannend! Zweiter Tipp: OHNE FURCHT UND ADEL.
Gruß Andme

Benutzeravatar
Thomas O.
Kennerspieler
Beiträge: 461

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon Thomas O. » 9. April 2013, 12:00

Ein schönes Partyspiel für größere Runden ist auch DITO von University Games.
Thomas

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Fauna mit mehr als 6 Spielern

Beitragvon Björn-spielbox » 9. April 2013, 12:37

Ich habe hier eine Variante für Fauna gepostet, die Partien mit 10 Spielern gut überstanden hat:
http://www.reich-der-spiele.de/Varianten/Fauna

Man braucht nur Setzsteine in anderen Farben für die zusätzlichen Spieler!

Viel Spaß,
Björn

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Fauna mit mehr als 6 Spielern

Beitragvon gimli043 » 9. April 2013, 13:51

Danke, das hört sich wirklich gut an. Aber in Anbetracht der Downtime wollte ich Fauna nicht zu Zehnt spielen :). Ansonsten finde ich das Spiel aber super! Neben Funkenschlag für mich das beste Spiel von Friedmann Friese.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
oli-
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Partyspiele 5-7 Spieler

Beitragvon oli- » 11. April 2013, 11:54

Welche Erweiterung denn? S&R Red? Kann man die kombinieren und dann mit bis zu zwölf Leuten spielen?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste