Seite 1 von 1
Escape + Module 1+2 + Illusions
Verfasst: 17. April 2013, 08:16
von Pathel2110
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir gestern das oben genannte Spiel mit der Erweiterung bestellt. Das Spiel werde ich am WE meiner Spielgruppen vorstellen. In wie weit kann ich das Basisspiel mit Module 1+2 plus Erweiterung kombinieren? Ist das möglich? Lt. der Anleitung für Module 1+2 müssen alle Kammern ausgetauscht werden. Ich wurde gerne jedoch alles kombinieren wollen. Wie habt ihr es gemacht? Gruß Patrick
Re: Escape + Module 1+2 + Illusions
Verfasst: 17. April 2013, 08:30
von Rollum
oh, ich glaube wenn du da noch kombinieren willst wird das wahrscheinlich unschaffbar, da ja vor allem das modul flüche dir/euch auf jeden fall noch mehr steine in den weg legt. und bei der allgemeinen hektik. vielleicht braucht ihr da nen längeren soundtrack oder lasst die sanduhr ein paar umdrehungen mehr machen.
Re: Escape + Module 1+2 + Illusions
Verfasst: 17. April 2013, 11:16
von Bernd Schlueter
Hallo Pathel,
für die Module 1 & 2 tauschst du ja Kammern, in denen nichts passiert gegen Kammern mit Flüchen und Schätzen aus. Ich sehe es so, dass man zum kennen lernen die Basiskammern verwendet, und dann nur noch mit den Kammern aus den Modulen 1 & 2 spielt.
Aber du kannst den Schwierigkeitsgrad ja beliebig anpassen: Du kannst z.B. leere Kammern aus dem Bassisspiel und/ oder weitere Kristalle hinzufügen. Wenn du aber alles reinpackst, werdet ihr es wohl nicht schaffen, in den vorgegebenen 10 Minuten aus dem Tempel zu entkommen.
Zur Erweiterung Illusions (Module 3 & 4): Die Kammern aus Modul 3 ersetzen die Kammern aus Modul 1 & 2 und enthalten eine zusätzliche Eigenschaft. Die Kammern aus Modul 4 werden zusätzlich eingefügt.
Auch hier gilt: Du kannst kombinieren wie du willst um den Schwierigkeitsgrad anzupassen.
Bernd
(fand das Spiel auf der Messe noch schrecklich...)
Re: Escape + Module 1+2 + Illusions
Verfasst: 17. April 2013, 11:38
von Pathel2110
Hallo Bernd, Hallo Rollum,
Ich fand das Spiel auf der Messe okay. Mit den vielen Möglichkeiten ist es ein sehr gutes Spiel. Danke für eure Antworten
Re: Escape: Tipp in Sachen Lautstärke
Verfasst: 17. April 2013, 12:49
von ravn
Pathel2110 schrieb:
> Ich fand das Spiel auf der Messe okay. Mit den vielen
> Möglichkeiten ist es ein sehr gutes Spiel.
Wie auf dem letzten Spieletreff festgestellt, kann ich nur dazu anraten, einen lautstarken Ghettoblaster & Co für Escape zu verwenden. Oder direkt eine Hifi-Anlage, wenn verfügbar.
Wir hatten den Soundtrack über ein digitales Diktiergerät abgespielt, was eine vergleichbare Lautstärke wie so manches Smartphone hat, und das war eindeutig zu leise. Gegen den Krach von 5 Würflern auf einen Holztisch kam der Soundtrack nicht an und auch wenn das Spiel lustig-chaotisch war, ging doch so einiges dadurch verloren, weil wir die Gongs nicht wirklich gehört haben.
Cu / Ralf