Abgesehen von finanzieller Unterstützung gibt es ja auch noch andere Formen. Ohne Erwartung einer Gegenleistung (die Nennung in den Spielregeln sehe ich jetzt nicht als sooo großen Anreiz) haben z.B. Muttersprachler Englische Texte für mich komplett überarbeitet, Testspieler Blindtests mit ausführlicher schriftlicher Rückmeldung durchgeführt, oder Spiele-Redakteure die gerade aktuellen Spielregeln Korrektur gelesen. Das gesamte Layout (alles, was nicht direkt Felix' künstlerische Arbeit ist) wird momentan von einem Profi ebenfalls ohne jede Gegenleistung gestaltet / umgesetzt. Beim Videodreh haben uns Leute aus meiner Filmgruppe geholfen, einige Unterstützer haben sich Flyer schicken lassen, um sie zu verteilen, viele haben das Projekt online geteilt, empfohlen, undsoweiter. Und die finanziellen Angelegenheiten sowie die Produktions-Organisation liegen in den Händen meiner Frau, die zudem maßgeblich an der Spieleentwicklung beteiligt war.
Kurz: Ohne ein solches Netzwerk kann man m.E. so ein Projekt nicht stemmen. Das gilt übrigens sowieso für viele, viele Spiele, deren Entwicklung stets mit sehr vielen Menschen zu tun hat.
Übrigens haben viele, denen ich ein Freieexemplar zugesagt hatte, trotzdem anschließend das Crowdfunding noch finanziell unterstützt.