Anzeige

A Study in Emerald - Interessenten gesucht zwecks Versandgemeinschaft

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

A Study in Emerald - Interessenten gesucht zwecks Versandgemeinschaft

Beitragvon Dumon » 19. Mai 2013, 09:47

Hulla an alle!

Da man mich hier:
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=276512&t=276480&
drauf aufmerksam gemacht hat, es könnte sinnvoll sein, dazu nen eigenen Thread aufzumachen, mach ich das einfach mal. Erhöht auf jeden Fall die Wahrnehmbarkeit!

Wie im Titel angegeben, geht es um dieses Kickstarter-Projekt:
http://www.kickstarter.com/projects/1799046854/a-study-in-emerald

Da man in größerer Gruppe da ordentlich was einsparen kann, haben sich ein paar Interessenten gefunden, die zusammen unterstützen würden. Wir versuchen, insgesamt 6 Leute (oder genug Leute, die eben an 6 Exemplaren interessiert sind) zusammen zu bekommen, damit das entsprechende Pledge Level angegangen werden kann.

Bisher sind wir vier Interessenten:
Gerhard (der das Ganze backen und vorfinanzieren würde)
Gunnarson
ravn
Dumon (meine Wenigkeit)

Gerhard hat sich bereit erklärt (in dem anderen Thread), als Vorfinancier das Ganze zu schaukeln. Heißt, er unterstützt, und wir schicken ihm das Geld. Wenn die Spiele dann da sind, schickt er sie zu uns. Was zwar zusätzliche Kosten verursacht (Porto), aber immer noch billiger ist, als wenn jeder einzeln unterstützen würde.

Nochmal zur Info, falls es untergeht:
Es kommt kein Porto und auch kein Zoll mehr auf die Kosten des Spiels von Verlags- (oder Zoll-)seite aus drauf, da von England aus geschickt wird (habe das extra angefragt). Einzige Mehrkosten sind quasi das "Verteiler"-Porto, wenn Gerhard das dann in Deutschland weiter verschickt.

Offen ist noch, ob das für Gerhard stemmbar wäre, wenn man die Spiele in Essen (auf der SPIEL) verteilte. Das war ein Vorschlag von mir, denn bis dahin SOLLTEN sie laut Kickstarter-Seite fertig sein. Allerdings kommt es bei Kickstarter-Projekten eben auch mal zu Verzögerungen, daher sollte jeder, der mitmacht, auch mit den Inlands-Portokosten einverstanden sein.
Außerdem hat sich Gerhard zu dem Vorschlag ja noch nicht geäußert. Es könnte also sein, dass er gar nicht nach Essen kommt, er dass nicht stemmen kann oder ihm das etwas zuviel Aufwand wäre. Bisher also nur ein Gedanke...


So, genug geschwafelt. Jetzt habt ihr alle Infos.
Wir suchen noch zwei Interessenten.

Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
Kai-Uwe
Spielkind
Beiträge: 19

Re: A Study in Emerald - Interessenten gesucht zwecks Versandgemeinschaft

Beitragvon Kai-Uwe » 19. Mai 2013, 10:06

Hallo, würde mich euch gerne anschließen.
Gruß
Kai-Uwe

Benutzeravatar
Folmion
Kennerspieler
Beiträge: 333

Re: A Study in Emerald - Interessenten gesucht zwecks Versandgemeinschaft

Beitragvon Folmion » 19. Mai 2013, 10:07

Ich hätte auch Interesse, allerdings weiß ich schon genau, dass ich nicht nach Essen kommen kann.

Grüße
Florian

Benutzeravatar
peer

Re: A Study in Emerald - Interessenten gesucht zwecks Versandgemeinschaft

Beitragvon peer » 19. Mai 2013, 10:35

Hi,
ich würde mitmachen, aber ich glaube ich wäre der siebte...
ciao
peer

Benutzeravatar
knodrollo
Brettspieler
Beiträge: 61

Re: A Study in Emerald - Interessenten gesucht zwecks Versandgemeinschaft

Beitragvon knodrollo » 19. Mai 2013, 10:40

Ich hätte auch Interesse, vielleicht gründen wir einfach noch einen weiteren 6er Pack?

Benutzeravatar
Michael S.
Kennerspieler
Beiträge: 112

Re: A Study in Emerald - Interessenten gesucht zwecks Versandgemeinschaft

Beitragvon Michael S. » 19. Mai 2013, 11:21

Hi,

ich würde gerne mitmachen - vielleicht schaffen wir auch die 10er Hürde?

tschüss

Michael


Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Re: A Study in Emerald - Interessenten gesucht zwecks Versandgemeinschaft

Beitragvon Rollum » 19. Mai 2013, 11:28

soweit ich auf der seite gesehen habe kann man auch einfach seine unterstützung individuell erhöhen (45 pfund je spiel würden dann noch dazukommen). vielleicht sammelt man einfach interessenten bis zu einem gewissen zeitpunkt oder rechnet sich mal aus wie es am günstigsten für alle wird.

Benutzeravatar
thb73
Spielkamerad
Beiträge: 31

Re: A Study in Emerald - Interessenten gesucht zwecks Versandgemeinschaft

Beitragvon thb73 » 19. Mai 2013, 11:31

Hi,

ich wäre auch gerne mit von der Partie!

Thomas

Benutzeravatar
nehu
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: A Study in Emerald - Interessenten gesucht zwecks Versandgemeinschaft

Beitragvon nehu » 19. Mai 2013, 13:04

Ich möchte auch gerne mitmachen!

VG,
Rainer

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Ach Du Schande - sie rennen uns die Bude ein!!!

Beitragvon Dumon » 19. Mai 2013, 19:33

Da hab ich ja was angerichtet - ne gute Idee gehabt, und jetzt gibt es kein Ende an Interessenten!!!
:eek:

Ich fasse mal zusammen:
1. Gerhard
2. Gunnarson
3. ravn
4. Dumon
...das war der Grundstock. Weitere Interessenten...
5. Kai-Uwe
6. Folmion
7. peer
8. knodrollo
9. Michael S.
10. Klaus Knechtskern
11. thb73
12. nehu

...unklar: Rollum

Rollum, kurze Info - Deine Option geht natürlich auch. Wenn Du aber z.B. 6 Spiele so packst, dann bist Du bei 275,- insgesamt, also bei ca. 45,83 Pfund pro Spiel.
Im Gegensatz dazu liegt das Sechserpack bei 36,67 Pfund pro Spiel.
Im Vergleich zum Sechserpack liefert das Zehnerpack allerdings nicht viel mehr an Einsparungen, da dabei auch 36,00 Pfund anfallen (und man also weniger als 1,- Euro einspart).

Ums mal mit Euro zu sagen - Sechser- und Zehnerpack wären ca. 43,- Euro pro Spiel, die Option von Rollum beläuft sich auf ca. 55,- Euro pro Spiel (und geht billigstens gegen 53,- Euro), und Einzelpreis ist 59,- Euro pro Spiel.


So wie es ausschaut, würden wir zwei Sechserpacks zusammenkriegen - es müsste sich eben nur noch ein Financier für das zweite Pack finden.
...oder, wenn noch mehr Interessenten zusammenkommen, natürlich ein Zehnerpack usw.

Rollum, derzeit bist Du "the odd man out". Wir hatten ja von Dir bisher keine Ansage, ob Du mitmachen wollen würdest, und/oder Deine Pledge canceln wollen würdest (was übrigens kein Problem wäre, hab ich auch schonmal gemacht).
Überleg es Dir - vielleicht finden sich ja noch genug Leute, dass es zu nem Zehner, oder weiteren Sechser, langt...


Ja, fehlt noch das Aufteilen auf vernünftige Gruppierungen. Genug Leute sind wir ja schonmal.
Ich würde daher sagen, dass sich einfach alle weiteren Planungen von hier aus dann in Gruppen finden sollten. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch noch weitere Meldungen geben kann - immerhin spricht ja nichts gegen weitere Gruppen.


Gerhard, jetzt käme es auf Dich an, da Du ja der Financier der ersten Gruppe bist, die weiteren Schritte zu koordinieren. Sollten wir aber möglichst bald hinkriegen, immerhin läuft die Sache nur noch ein paar Tage!

Grütze,
Dumon

PS:
Das mit Essen war nur so eine fixe Idee, da das ja ein Mekka für viele von uns ist, zu dem sie einmal jährlich pilgern. Es ist aber natürlich auch durchaus möglich, aus ner Gruppe einige nach Essen mitzunehmen, einige zu verschicken etc.
Nur ein Gedanke...
;)

Benutzeravatar
Gerhard
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: A Study in Emerald - Interessenten gesucht zwecks Versandgemeinschaft

Beitragvon Gerhard » 19. Mai 2013, 19:54

Siehe meine Antwort im anderen Thread


Ihr seid zu schnell, so oft bin ich nicht online!!!

Benutzeravatar
Gerhard
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: A Study in Emerald - Interessenten gesucht zwecks Versandgemeinschaft

Beitragvon Gerhard » 19. Mai 2013, 19:55

Zehnerhürde ist für mich zu viel zum Vorstrecken, aber wenn jemand das stemmen kann, mach ich gerne mit...

Benutzeravatar
Gerhard
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: Ach Du Schande - sie rennen uns die Bude ein!!!

Beitragvon Gerhard » 19. Mai 2013, 19:57

Hallo,

wie gesagt: siehe im anderen Thread:

6 OK
Hermes 6,--
Essen Nein

Gerhard

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: Ach Du Schande - sie rennen uns die Bude ein!!!

Beitragvon Dumon » 19. Mai 2013, 19:58

Na, das ist doch mal ne faire und klare Ansage. Jetzt geh ich noch in den anderen Thread gucken!
;)

Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Mögliche Zusammenstellung Sechsergruppe 1

Beitragvon Dumon » 19. Mai 2013, 20:19

Wie Gerhard im anderen Thread angekündigt hat, wird er nur eine Sechsergruppe "vorfinanzieren" können.
Der Fairneß halber sollten wir da wohl ein "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" hier anwenden. Falls es keine Vetoes gibt.

Das heißt:
- Gerhard
- Gunnarson
- ravn
- Dumon
- Kai-Uwe
- Folmion

Dabei kommen in jedem Fall für uns aber pro Person noch ca. 6,- Euro Porto drauf. Essen ist also da keine Option (oder nicht ohne größeren Koordinationsaufwand).
Wir sparen aber dennoch ca. 10,- Euro pro Person dabei.

Ich würde daher vorschlagen, dass sich jeder der sechs hier in diesem Zweig einfach nochmal meldet, ob das für die Einzelnen okay ist. Gerhard könnte dann veranschlagen, wie wir das mit Zahlung und Versand machen (private Daten natürlich in ebenso privaten Mails).

Melden heißt aber natürlich auch, dass man bei seinem Wort bleibt, und nicht später noch aussteigt. Aber das muss ja eigentlich nicht extra erwähnt werden...
;)


Und dann mach ich mal den Anfang:
ICH BIN DABEI.

Sobald alle sechs (oder überhaupt sechs) zugesagt haben, cancele ich dann auch meine Solo-Pledge.

Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
Gerhard
Brettspieler
Beiträge: 89

Versandgemeinschaft - Die ersten fünf bitte bestätigen!

Beitragvon Gerhard » 19. Mai 2013, 20:19

Hallo,

dann würde ich die erste Sechsergruppe jetzt gerne festmachen. Das wären:

Dumon
Gunnarson
Ravn
Kai Uwe
Folmion
Gerhard

Wenn Ihr anderen fünf mir bitte eine Bestätigungsemail mir Eurem Klarnamen und den Versandadressen schicken würdet, dann backe ich die Sechsergruppe sobald ich alle fünf Meils habe - aber bitte bis Dienstag Nachmittag, danach bin ich bis nach Kampagnenschluss im Urlaub.

Euer Beitrag wäre: 1/6 des Backingbetrages (incl. aller Kreditkartengebühren oder was auch immer noch dranhängt) umgerechnet in Euro zum Kurs des Abbuchungstages - also auf deutsch: jeder zahlt 1/6 von dem, was ich zahlen muss.
Ihr anderen fünf tragt die Versandspesen von max. 7,50 Euro falls das Paket sehr groß oder schwer wird, ansonsten die geringeren Hermesgebühren, falls es kleiner wird (ob das dann Hermespaket S oder M ist müssen wir sehen, wenn das Spiel vorliegt.
Die Zahlung ist spätestens fällig, wenn das Spiel hier zum Versand bereitliegt. (Wer kneift... ...ich kenne da so ein rumänisches Inkassobüro ;-) )

Wer damit einverstanden ist, maile JETZT.

Viele Grüße

Gerhard

Benutzeravatar
Gerhard
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: Mögliche Zusammenstellung Sechsergruppe 1

Beitragvon Gerhard » 19. Mai 2013, 20:21

Hallo Dumon,

ich glaube wir können dann aufhören uns in unseren Beiträgen zu überschneiden :-D

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: Mögliche Zusammenstellung Sechsergruppe 1

Beitragvon Dumon » 19. Mai 2013, 20:42

Dann halte ich mich ab sofort hier mal raus...
:D

Benutzeravatar
Folmion
Kennerspieler
Beiträge: 333

Re: Versandgemeinschaft - Die ersten fünf bitte bestätigen!

Beitragvon Folmion » 19. Mai 2013, 20:56

Die DHL Pakete kosten 5,90 wenn man die Paketaufkleber Online kauft. Da hast du dann ein 10kg Pakett.

Grüße
Florian

Benutzeravatar
Folmion
Kennerspieler
Beiträge: 333

Re: Versandgemeinschaft - Die ersten fünf bitte bestätigen!

Beitragvon Folmion » 19. Mai 2013, 20:57

Ach ja, ich sage zu und sende die Mail.

Benutzeravatar
knodrollo
Brettspieler
Beiträge: 61

Re: A Study in Emerald - Interessenten gesucht zwecks Versandgemeinschaft

Beitragvon knodrollo » 19. Mai 2013, 21:09

Also, ich würde mich bereiterklären, ein zweites Sechserpack zu organisieren.
Da ich auf jeden Fall mit dem Auto nach Essen fahre, wäre es auch kein Problem, dann die Spiele mitzubringen und dort zu verteilen, wenn sie denn dann schon da sind.
Ansonsten eben Versand, wäre auch kein Problem.

Also, wer hätte Interesse?

Gruss

Jürgen

Benutzeravatar
f-p-p-m
Kennerspieler
Beiträge: 420

Re: A Study in Emerald - Interessenten gesucht zwecks Versandgemeinschaft

Beitragvon f-p-p-m » 19. Mai 2013, 21:55

Ich wäre dabei !
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: A Study in Emerald - Interessenten gesucht zwecks Versandgemeinschaft

Beitragvon Klaus Knechtskern » 19. Mai 2013, 22:26

Essen Übergabe... perfekt, ich bin dabei

Benutzeravatar
thb73
Spielkamerad
Beiträge: 31

Re: A Study in Emerald - Interessenten gesucht zwecks Versandgemeinschaft

Beitragvon thb73 » 19. Mai 2013, 22:27

Hi, ich bin definitiv dabei, egal ob Post oder Essen.

Thomas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste