Anzeige

Dänemark & Schweden: Tipps für Spieleläden

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
nine.be
Brettspieler
Beiträge: 77
Wohnort: Nürnberg

Dänemark & Schweden: Tipps für Spieleläden

Beitragvon nine.be » 5. August 2013, 17:20

Hallo Community,

demnächst steht ein Ausflug nach Dänemark und Schweden an. Hat jemand vielleicht gute Tipps, wo man schöne Spieleläden findet?
Gibt es vielleicht Tipps, was man sich auf jeden Fall dort besorgen sollte (an Spielen)?
Gibt es dort überhaupt eine Spieleszene? :-?

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
Janine
[b]*** Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele ***[/b]

Benutzeravatar
Elektro
Kennerspieler
Beiträge: 237

Re: Dänemark & Schweden: Tipps für Spieleläden

Beitragvon Elektro » 6. August 2013, 10:19

Hallo Janine,

ich war erst vor ca. 4 Wochen in Dänemark (auf Seeland). In Kopenhagen gibt es einige sehr schöne Spieleläden im Stadtzentrum, allesamt nur wenige Gehminuten voneinander entfernt:

Faraos Cigarer
Fantask
Games

Spiele besorgen muss man sich dort nicht unbedingt, da Dänemark sehr teuer ist (Bsp.: King of Tokyo bekommst du dort umgerechnet für saftige 43 Euro), aber um in die Spieleszene reinzuschnuppern sind die Läden ganz nett. Vor allem Faraos Cigarer, der hat im 2. Stock einen kompletten Raum mit Tische und Stühlen zur Verfügung (als wir dort waren lief gerade ein Magic the Gathering Turnier).

Falls du die Adressen der Läden brauchst kannst du dich gerne nochmal melden, die habe ich noch irgendwo zur Hand.

Benutzeravatar
citizenofatlantis
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: Dänemark & Schweden: Tipps für Spieleläden

Beitragvon citizenofatlantis » 7. August 2013, 09:54

Hi, Janine!

In der Innenstadt von Stockholm gibt es einen Laden mit einer zwar nicht riesigen, aber doch gut sortierten Spieleauswahl. In der unteren Etage gibt es regaleweise Fantasy-Bücher und anderes Equipment, oben geht es zu den Spielen. Kann dir leider nicht mehr sagen, wie der Laden heisst, aber die Innenstadt von Stockholm ist ohnehin einen ausgiebigen Bummel wert.

Ja, auch in Schweden gibt es eine Spieleszene mit Clubs und regelmäßigen Spielertreffen. Ob die mit unserer vergleichbar ist, vermag ich jedoch nicht zu beurteilen.

So oder so wünsche ich Dir eine wunderschöne Zeit dort.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
nine.be
Brettspieler
Beiträge: 77
Wohnort: Nürnberg

Re: Dänemark & Schweden: Tipps für Spieleläden

Beitragvon nine.be » 7. August 2013, 21:06

Vielen Dank für die Infos. :-)
[b]*** Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele ***[/b]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste