Beitragvon Daniel-spielbox » 21. August 2013, 18:42
So, danke für die Antworten!
Da zwei Leute von einem erfolgreichen Tausch berichtet haben, ist das Thema vermutlich damit erledigt und ich werde mein Paket irgendwann nochmal erhalten.
Zu der langen Zeit ohne Antwort kam in diesem Fall leider noch mein kleines Problem mit DHL und deren Datenschutz.
Ich hatte ja schon gehofft, dass das erwartete Paket angekommen sei, als ich letzten Dienstag eine E-Mail von DHL bekam, mit der Benachrichtigung, dass ein Paket in der Filiale von mir abgeholt werden kann.
Ich bin also am nächsten Werktag abends hin, stand 15 Min. in der Schlange, und dann war leider doch nichts für mich da.
Der Mitarbeiter meinte, es muss eine Sendungsnummer in der Benachrichtigungs-E-Mail sein, mit der er die Sendung finden kann. In der E-Mail war aber keine Nummer und daher hat er mich an die kostenlose DHL-Hotline verwiesen.
Er meine, dass die Hotline mir anhand meines Namens Info über an mich gesendete Pakete geben kann.
Leider kann die DHL-Hotline aber mit meinem Namen nichts anfangen, weil die aus Datenschutzgründen nicht nach Namen suchen können. Also keine Info wo das Paket sein kann. Auch die Hotline kann mir nur helfen wenn ich denen die Sendungsnummer gebe.
Nach deren Verständnis müsste ich ja wissen, wer mir was geschickt hat, und ich sollte mir von dem Absender die entsprechende Sendungsnummer besorgen um danach zu recherchieren.
Auf meine Frage, warum in der Benachrichtigungs-E-Mail nicht die Sendungsnummer genannt ist, damit ich eben weiß, welches Paket da zur Abholung bereit steht, war die Antwort wieder: Aus Datenschutzgründen. Mir ist das unverständlich :-?
Ich hatte bei dem Paket gehofft, dass es eben von oben genannter Person wäre und der Tausch damit vollzogen wäre. Aber da er ja leider nicht antwortet, habe ich auch keine Sendungsnummer. Daher kann ich auch nicht nach dem angeblich abholbereiten Paket, welches aber nicht da war recherchieren.
Nun werde ich weiter abwarten...