Anzeige

[Admin]: Mailadresse gelöscht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Daniel-spielbox
Spielkind
Beiträge: 11

[Admin]: Mailadresse gelöscht

Beitragvon Daniel-spielbox » 21. August 2013, 12:36

Hallo,

kennt vielleicht jemand Frank Wötzke aus A... [Admin: Ort gelöscht]?

Der hat mich auf meine Anzeige auf Spielbox.de angemailt, und wir uns dann auf einen Tausch geeinigt.

Am 30.07. habe ich ihm die Sendungsnummer mitgeteilt und am 31.07. wurde ihm das Paket von mir zugestellt.

Seitdem heb ich ihn noch 3 mal angeschrieben (zuletzt am 14.08.) aber erhalte keine Antwort mehr von ihm und warte noch bis heute auf das Paket von ihm :-?

Hat schon mal jemand etwas von ihm erhalten?

Viele Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Duchamp

Admin: bitte löschen

Beitragvon Duchamp » 21. August 2013, 12:52

Sorry, aber eine E-Mail-Adresse hier als Header zu posten, kann nicht sein.

Admin: Bitte löschen.

Danke.

Benutzeravatar
Pathel2110
Kennerspieler
Beiträge: 171
Wohnort: Gummersbach

Re: Admin: bitte löschen

Beitragvon Pathel2110 » 21. August 2013, 12:56

Bin der gleichen Meinung wie Duchamp

Benutzeravatar
Daniel-spielbox
Spielkind
Beiträge: 11

Re: Admin: bitte löschen

Beitragvon Daniel-spielbox » 21. August 2013, 13:26

Stimmt, das war ungeschickt.

Leider kann ich (soweit ich weiß) den Titel nicht mehr editieren (oder weiß jemand wie das geht?).

(Andereseits scheint diese E-Mail-Adresse eben seit 3 Wochen nicht mehr aktiv zu sein.)

@Admin: Bitte Titel editieren: vielleicht in "Frank W. aus A."?

Benutzeravatar
KMW

Re: Admin: bitte löschen

Beitragvon KMW » 21. August 2013, 13:34

Hatte bereits eingegriffen und auch den Ort auf einen Buchstaben abgekürzt. Laut Wikipedia hat A...l ganze 1.011 Einwohner. Kommen die Mails als unzustellbar zurück oder werden sie einfach nicht beantwortet?
KMW

Benutzeravatar
Daniel-spielbox
Spielkind
Beiträge: 11

Re: Admin: bitte löschen

Beitragvon Daniel-spielbox » 21. August 2013, 13:51

Danke.

Es kommt leider gar nichts zurück.

Habe extra noch eine weiter Konversation mit anderem Betreff gestartet, um eine vermeintliche Spam-Einstufung zu vermeiden.

Anfangs kamen ja auch noch Antworten. Und das Paket wurde ja auch zugestellt.

Wird somit wohl mein erster Reinfall, was Kleinanzeigen angeht.

Benutzeravatar
alpaka
Kennerspieler
Beiträge: 159

Re: [Admin]: Mailadresse gelöscht

Beitragvon alpaka » 21. August 2013, 14:23

Du hast ihm sicher nicht am 31.7 die erste Mail geschickt oder? Vermutlich eher Anfang August. Und wenn A in B oder B-W liegt und Frank W. Schulkinder hat oder gar Lehrer ist, dann wirdt du noch etwas Geduld aufbringen müssen. In der Zwischenzeit empfehle ich die Lektüre des Pixi Heftchens "Das Päckchen". Ist irre lustig!

Mitfühlende Grüße,
M. P. aus L.

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: [Admin]: Mailadresse gelöscht

Beitragvon Micha A. » 21. August 2013, 14:39

"Daniel" hat am 21.08.2013 geschrieben:
> Hallo,
>
> kennt vielleicht jemand Frank Wötzke aus A... [Admin: Ort
> gelöscht]?

Nicht persönlich. Ich hatte schon einmal mit ihm zu tun (er inseriert ja doch hin und wieder mal in den Kleinanzeigen). Grundsätzlich hat das geklappt, ging allerdings ziemlich zäh und der Tonfall war insgesamt auch nicht so, wie ich ihn von anderen Kleinanzeigegeschäften her gewohnt war.

Micha

Benutzeravatar
KMW

Re: [Admin]: Mailadresse gelöscht

Beitragvon KMW » 21. August 2013, 14:42

A liegt in S-H; da endeten die Schulferien am 03.08.
KMW

Benutzeravatar
Daniel-spielbox
Spielkind
Beiträge: 11

Re: [Admin]: Mailadresse gelöscht

Beitragvon Daniel-spielbox » 21. August 2013, 15:25

Danke für den Hinwies auf die Schulferien.
Aber der Ort liegt in SH und außerdem hatte er schon Urlaub, aus dem er auch nach 2 Tagen geantwortet hatte. War das letzte was von ihm kam, glaube am 16.07. mit der Ankündigung am "nächsten Freitag zu versenden". Ich hatte dann auch viel zu tun un am 30.07. trotzdem verschickt und die Sendungsnummer mitgeteilt. Seitdem habe ich dann noch 3 E-Mails gesendet mit der Nachfrage, ob bzw. wann das Paket verschickt wird... deshalb jetzt mein Versuch hier etwas in Erfahrung zu bringen.

Ich finds einfach sehr enttäuschend und ärgerlich und möchte mich ungern damit abfinden. Bisher habe ich mit Kleinanzeigen und Forumsverkäufen immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Zwei Verkäufer haben mir sogar schon vor Bezahlung die Spiele geschickt. Da hatte ich mich sehr gefreut, aber auch den Verkäufern geschrieben, dass ich hoffe, dass deren Gutgläubigkeit nicht ausgenutzt wird.

Viele Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Daniel-spielbox
Spielkind
Beiträge: 11

RE: [Admin]: Mailadresse gelöscht

Beitragvon Daniel-spielbox » 21. August 2013, 15:31

Danke Micha, dann ist deine Erfahrung ja ähnlich (auch was den Tonfall angeht :wink: ).

Ich dachte auch einige Zeit einfach abwarten, aber so langsam, nach 3 Wochen vergeblicher Kontaktversuche musste ich irgendwie aktiv werden und hab dabei das Forum als letzte Möglichkeit gesehen.

Viele Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: [Admin]: Mailadresse gelöscht

Beitragvon Hartmut Th. » 21. August 2013, 15:33

"Daniel" hat am 21.08.2013 geschrieben:

Hallo Daniel,

kam mir doch bekannt vor, der Name. Ich habe mit Frank Ende Juni ein Spiel per Post getauscht (hab meines zuerst losgeschickt - bekam nach Erhalt das andere im Gegenzug), lief problemlos. Ich kenne Frank nicht näher, aber hab noch etwas Geduld mit ihm, auch kann man umständehalber mal eine Weile offline sein (ist hoffentlich nichts passiert).

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Benutzeravatar
Daniel-spielbox
Spielkind
Beiträge: 11

Danke

Beitragvon Daniel-spielbox » 21. August 2013, 18:24

Hallo Hartmut,

danke für deine positive Antwort.
Auch ich hoffe natürlich, dass ihm nichts passiert ist!

Nun denke ich auch, dass mein Paket irgendwann nochmal ankommen wird.
Er hatte halt nur am 16.07. schon angekündigt, dass er es am "nächsten Freitag" verschicken würde.
Also wäre auch im Gegenzug nach Erhalt meines Pakets am 31.07. schon etwas länger her.

Viele Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Daniel-spielbox
Spielkind
Beiträge: 11

Erledigt (vermutlich) & DHL-Problem Datenschutz

Beitragvon Daniel-spielbox » 21. August 2013, 18:42

So, danke für die Antworten!

Da zwei Leute von einem erfolgreichen Tausch berichtet haben, ist das Thema vermutlich damit erledigt und ich werde mein Paket irgendwann nochmal erhalten.

Zu der langen Zeit ohne Antwort kam in diesem Fall leider noch mein kleines Problem mit DHL und deren Datenschutz.

Ich hatte ja schon gehofft, dass das erwartete Paket angekommen sei, als ich letzten Dienstag eine E-Mail von DHL bekam, mit der Benachrichtigung, dass ein Paket in der Filiale von mir abgeholt werden kann.

Ich bin also am nächsten Werktag abends hin, stand 15 Min. in der Schlange, und dann war leider doch nichts für mich da.
Der Mitarbeiter meinte, es muss eine Sendungsnummer in der Benachrichtigungs-E-Mail sein, mit der er die Sendung finden kann. In der E-Mail war aber keine Nummer und daher hat er mich an die kostenlose DHL-Hotline verwiesen.
Er meine, dass die Hotline mir anhand meines Namens Info über an mich gesendete Pakete geben kann.

Leider kann die DHL-Hotline aber mit meinem Namen nichts anfangen, weil die aus Datenschutzgründen nicht nach Namen suchen können. Also keine Info wo das Paket sein kann. Auch die Hotline kann mir nur helfen wenn ich denen die Sendungsnummer gebe.
Nach deren Verständnis müsste ich ja wissen, wer mir was geschickt hat, und ich sollte mir von dem Absender die entsprechende Sendungsnummer besorgen um danach zu recherchieren.
Auf meine Frage, warum in der Benachrichtigungs-E-Mail nicht die Sendungsnummer genannt ist, damit ich eben weiß, welches Paket da zur Abholung bereit steht, war die Antwort wieder: Aus Datenschutzgründen. Mir ist das unverständlich :-?

Ich hatte bei dem Paket gehofft, dass es eben von oben genannter Person wäre und der Tausch damit vollzogen wäre. Aber da er ja leider nicht antwortet, habe ich auch keine Sendungsnummer. Daher kann ich auch nicht nach dem angeblich abholbereiten Paket, welches aber nicht da war recherchieren.

Nun werde ich weiter abwarten...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste