Anzeige

Kleine feine Kartenspiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Wolfram
Kennerspieler
Beiträge: 184
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontakt:

Re: Kleine feine Kartenspiele

Beitragvon Wolfram » 28. September 2013, 09:04

Ein Päckchen normale Spielkarten und das Taschenbuch "A gamut of Games" von Sid Sackson.
'When playing a game, the goal is to win, but it is the goal that is important, not the winning.' - Dr. Reiner Knizia

Benutzeravatar
Sigur
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Kleine feine Kartenspiele

Beitragvon Sigur » 28. September 2013, 12:22

Leider relativ unbekannt, aber sehr nett:

Central Market von Brain Games

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Kleine feine Kartenspiele

Beitragvon Actaion » 28. September 2013, 23:06

Pick-a-dog
Condottiere
Kuhhandel

Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Re: Kleine feine Kartenspiele

Beitragvon Suedpolfee » 29. September 2013, 22:36

Besten Dank für die vielen Tipps. Da meine beiden Lamas schon jeweils 16kg tragen müssen, ist es jetzt auf Quixx und 6 nimmt heraus gelaufen. Hatte beide Spiele zuhause.
Heike

Benutzeravatar
Shari-Faye
Kennerspieler
Beiträge: 177

Re: Kleine feine Kartenspiele

Beitragvon Shari-Faye » 29. September 2013, 23:48

Servus,

übrigens: Gern geschehen! Selber Gedanke zur ungefähr selben Zeit geschrieben, einer muss halt schneller sein:grin:

Aber der Tipp war gut: "Am Ende des Tages" (Politikersprech hat in Zeiten sich anbahnender "Sondierungsgespräche" Hochkonjunktur) bleibt 6 nimmt! nach dem letzten Beitrag der Themastarterin übrig! Und das ist auch sicher eine gute Wahl, obwohl die allermeisten der genannten Spiele auch gut sind. 6 nimmt! ist aber nach meinen persönlichen Erfahrungen eines der gar nicht so häufigen Spiele, das Leute, die oft Brettspiele spielen, immer wieder spielen, auf der anderen Seite aber auch Leute, die selten Brettspiele spielen, sofort gern und immer wieder spielen. Ich kann mich da an ein paar Runden an Sylvester erinnern, bei denen gemischte Runden so viel Freude hatten, dass der Jahreswechsel fast in Vergessenheit geriet. Obwohl es für Neulinge schon hart sein kann, wenn man erst mal Hornochsen kassiert und kassiert und kassiert...Denn so, wie manche sagen, dass man die Karten auch blind ziehen könnte, ist es beileibe nicht - man kann sehr viel machen. Ich habs oft und oft gespielt, o.K. meistens zu viert, aber auch oft zu mehreren, und auch da kann man immer was machen!!!

Grüße
Shari-Faye

Benutzeravatar
Flori
Kennerspieler
Beiträge: 190

Re: Kleine feine Kartenspiele

Beitragvon Flori » 1. Oktober 2013, 07:08

Mal so eben am Wochenende mit Lamas unterwegs? In den Anden?

Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Re: Kleine feine Kartenspiele

Beitragvon Suedpolfee » 7. Oktober 2013, 20:30

Fünf Tage durch die Märkische Schweiz mit zwei meiner Tiere. Insgesamt waren am Schluss acht Tiere dabei. Machen jedes Jahr eine Tour.
Heike


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste