Anzeige

Francis Drake / Wie ist es ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Sven
Kennerspieler
Beiträge: 213

Francis Drake / Wie ist es ?

Beitragvon Sven » 28. Oktober 2013, 09:54

Hat es schon jemand gespielt und kann seine Eindrücke schildern ? Die Preisvorstelleung im Pegasus Shop von ¤79
ist ja erheblich !?!?

Sven

Benutzeravatar
ravn

Re: Francis Drake / Wie ist es ?

Beitragvon ravn » 28. Oktober 2013, 09:57

Zu Francis Drake kann ich direkt (noch) nichts sagen, aber die Spiele von Eagles Games sind und waren schon immer etwas hochpreisiger. Im Vergleich mit anderen Verlagen würde ich da nicht mit einer schnellen Preissenkung rechnen mit Blick auf das ältere und immer noch recht teure Defenders of the Realm auch von Eagle Games.

Cu / Ralf

Benutzeravatar
alpaka
Kennerspieler
Beiträge: 159

Re: Francis Drake / Wie ist es ?

Beitragvon alpaka » 28. Oktober 2013, 10:07

Ich werde es heute Abend spielen, dann kann ich berichten. ABER: selten habe ich mich so gefreut ein Spiel zu öffnen und auszupöppeln. Das Tiefziehteil mit transparenter Plastikabdeckung ist vorbildlich, die Ausstattung sehr hübsch und extrem wertig. Dicke Pappe, ordentlich viel Holz, Schiffsminiaturen aus stabilem Kunststoff, Glassteine aufbewahrt in einem kleinen Netz…
Die Regel ist schnell gelesen und gut verständlich.

Meines Erachtens ist der Preis gerechtfertigt.

Matthias (hibbel…) ;-)

Benutzeravatar
Sven
Kennerspieler
Beiträge: 213

Re: Francis Drake / Wie ist es ?

Beitragvon Sven » 28. Oktober 2013, 10:16

Ich will nicht in Zweifel ziehen, dass auch Hochpreisige Spiele ihre Rechtfertigung haben, aber bei Eagel Games war
in der Vergangenheit nach meinem Geschmack nicht immer alles zu Ende entwickelt ... deshalb zeilt meine Frage darauf, ob Euch das Spiel gefällt und bei dem Preis sollte es zudem besonders gut gefallen ...

Über ein PEEP würde ich mich sehr freuen !!!

Benutzeravatar
Knut

Re: Francis Drake / Wie ist es ?

Beitragvon Knut » 28. Oktober 2013, 10:17

100% ACK!
Zum Spielen werde ich wohl erst im Sauerland kommen, aber das Auspöppeln des Schwergewichts (3,17 kg) hat Spaß gemacht. Großartiges Spielmaterial! Eagle Games ist übrigens nur Produzent und Vertreiber des Spiels, Herausgeber ist Kayal Games aus Australien, der Verlag des Autors.
Knut

Benutzeravatar
Sönke Weidemann
Kennerspieler
Beiträge: 531

Re: Francis Drake / Wie ist es ?

Beitragvon Sönke Weidemann » 28. Oktober 2013, 10:51

...zumal es in Essen am Stand von Eagle für 60 Euro zu haben war (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).

Viele Grüße
Sönke

Benutzeravatar
Knut

Re: Francis Drake / Wie ist es ?

Beitragvon Knut » 28. Oktober 2013, 11:03

Nein, die täuscht nicht. Am übernächsten Stand direkt beim Autor waren es ebenfalls 60 EUR.
Knut

Benutzeravatar
VitusBering
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Francis Drake / Wie ist es ?

Beitragvon VitusBering » 28. Oktober 2013, 11:15

Ich hatte die beiden Erweiterungen dazugenommen und für EUR67 vorbestellt.

Michael

Benutzeravatar
guidoku
Kennerspieler
Beiträge: 473

Re: Francis Drake / Wie ist es ?

Beitragvon guidoku » 28. Oktober 2013, 15:56

Was Erweiterungen gabs dafür auch.....seufz...habe das Spiel jedenfalls gekauft und muss auch sagen das das Material sehr gut ist. Spielen werde ich es aber auch erst im Laufe dieser oder nächster Woche

Benutzeravatar
Scubaroo

Re: Francis Drake / Wie ist es ?

Beitragvon Scubaroo » 28. Oktober 2013, 20:21

Ja, es handelt sich um die beiden Kickstarter Erweiterungen: "Spain's Revenge" und "Montezuma's Legacy". Jeweils ein relativ kleines Stanztableau mit Markern und den dazu passenden Regeln.

Ulkig finde ich, dass ich das Ganze auch vorbestellt habe, Peter mir aber "nur" 65 Euro abgeknüpft. Liegt vielleicht daran, dass ich im Vorfeld gar nicht nach dem Preis gefragt habe und er im "Essen-Stress" 5 Euro für die Erweiterungen einfacher fand.

Benutzeravatar
Gerhard Ruckriegel
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: Francis Drake / Wie ist es ?

Beitragvon Gerhard Ruckriegel » 29. Oktober 2013, 10:06

Das war glaub ich der "reguläre" Messepreis:
60 ¤ für Grundspiel, 2.50¤ für je eine Erweiterung

bye,

Gerhard

P.S. Hat mich 3 Tage gekostet, mich dann doch durchzuringen, es zu kaufen... >50¤ ist halt meine Schmerzgrenze

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Francis Drake / Wie ist es ?

Beitragvon Braz » 2. November 2013, 01:23

Hi,

mE ist es ein richtig gutes Spiel mit opulenter Ausstattung.
Das Spiel ist nicht zu komplex und dadurch, dass alles thematisch sehr gut passt, werden die Regeln schnell verinnerlicht.

Ich habe es jetzt 2x zu zweit (mit der Variante auf BGG) und 1x zu viert gespielt.

Zu Viert war es weitaus anspruchsvoller, da der Spielplan doch schnell voll wird.....aber auch die 2P Variante spielt sich sehr gut!

Ich kann das Spiel nur empfehlen!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste