Anzeige

Messetüten ausgepackt - Wer kann mir helfen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Messetüten ausgepackt - Wer kann mir helfen?

Beitragvon Big Daddy » 29. Oktober 2013, 22:44

Hallo,

ich habe nach der Messe folgendes Problem. Nach dem alle Taschen ausgepackt und alles zugeordnet ist bleiben 2 Tütchen mit Material über, aber zu welchem Spiel gehören sie?

1.) 10 rechteckige Pappmarker ca. 4 mal 7 cm groß, Hintergrundgrafik Meeresoberfläche,
Rückseite in der Mitte schwarze Buchstaben von A bis E einmal ohne Kreis und einmal mit Kreis,
Vorderseite bei den Buchstaben A,B,C,E futuristische Schiffe
bei D futuristisches Flugzeug
Flugzeuge und Schiffe haben Augen, sind abstrakt Tieren nach empfunden


2.) 4 quadratische Karten ca. 7 mal 7 cm groß Grundfarbe grau mit schwarem Rand und Verzierung nach innen
Auf den Karten steht folgendes
1. Karte: Tavern: During the players turn ...
House of Trade: At the start of ...
2. Karte: Gallery: At the start of ...
Library: At the start of ...
3. Karte: Chapel: The player's Scribes ...
Armory: At the start of ...
4. Karte: Craftsman: The player gets a stone ...
Weaponsmith: The player gets 1 Silver ...
Dazu gehören 15 quadratische Pappmarker (3 mal 3 cm groß) mit folgenden Aufschriften
1.) Libary (blau)
2.) Armory (blau)
3.) Gallery (blau)
4.) House of Trade (braun)
5.) House of Trade (braun)
6.) Chapel (braun)
7.) Chapel (braun)
8.) Inn (braun)
9.) Inn (braun)
10.) Weaponsmith (braun)
11.) Weaponsmith (braun)
12.) Tavern (braun)
13.) Tavern (braun)
14.) Craftsman (braun)
15.) Craftsman (braun)

Zu welchen Spielen gehören diese Tütchen??? :???:

Schon mal vielen Dank vorab!!

Mit fragenden Grüßen
Big Daddy

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: Messetüten ausgepackt - Wer kann mir helfen?

Beitragvon freak » 29. Oktober 2013, 22:55

Also das zweite ist die Erweiterung zu Archon von Artipia, die man als Kickstarter bekommen haben müsste.

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Ein Problem gelöst

Beitragvon Big Daddy » 29. Oktober 2013, 23:04

Hallo Freak,

Danke, passt genau, damit ist das 2. Problem gelöst.

Mit dankenden Grüßen
Big Daddy

Benutzeravatar
Axel Bungart

Tipp für's nächste Mal

Beitragvon Axel Bungart » 30. Oktober 2013, 08:17

Lass die Spielmaterialien in den jeweiligen Kartons, dann musst Du hinterher nicht sortieren. :grin:

Gruß
Axel

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Tipp für's nächste Mal

Beitragvon Thygra » 30. Oktober 2013, 08:38

Axel Bungart schrieb:
>
> Lass die Spielmaterialien in den jeweiligen Kartons, dann
> musst Du hinterher nicht sortieren. :grin:

Und wenn Promos bzw. Giveaways nicht in Kartons sind, sondern in Tütchen? :grin:
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Smuker
Kennerspieler
Beiträge: 422

Re: Tipp für's nächste Mal

Beitragvon Smuker » 30. Oktober 2013, 09:11

Dann ist es das Beste Karton zu öffnen und Promos rein (gleich oder spätestens abends). Bei Flachen Promos gehe ich hinten einmal mit dem daumen drüber und schieb sie zwischen spiel und folie, hat sich bewährt ;-).

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Re: Tipp für's nächste Mal

Beitragvon Big Daddy » 30. Oktober 2013, 09:42

Hallo,

Danke für die vielen Tipps, die beherzige ich ja auch bereits, aber diese beiden Tütchen sind durchgerutscht.

Bei dem noch ungeklärten 10 Pappmarkern weiß ich aber nicht einmal ob sie zu einem neuen Spiel gehören oder eine Erweiterung zu einem älteren Spiel sind.
Obwohl die Schiffsgrafiken sehr markant sind komme ich nicht näher an die Lösung.

Mit weiterhin fragenden Grüßen
Big Daddy

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: Tipp für's nächste Mal

Beitragvon Dumon » 30. Oktober 2013, 09:44

Fotos machen und verlinken, dann können wir vielleicht besser helfen...
:D

Benutzeravatar
Michi
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Messetüten ausgepackt - Wer kann mir helfen?

Beitragvon Michi » 30. Oktober 2013, 11:07

Hallo Big Daddy,

darf man erfahren, wieviele Spiele man besitzen oder in Essen gekauft haben muss, damit man Spielmaterialien nicht mehr zuodnen kann? Es geht die ja nicht um irgendeinen einzelnen Pappmarker, denn du zu Hause beim Putzen unterm Sofa gefunden hast!
Oder ist das pure Sammlerleidenschaft, dass man mal alles mitnimmt, was es so gibt. Ob man's brauchen kann, wird sich später schon zeigen ... ;-)

Tschö,
Michi

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Re: Messetüten ausgepackt - Wer kann mir helfen?

Beitragvon Big Daddy » 30. Oktober 2013, 11:41

Hallo Michi,

ich besitze zwar sehr viele Spiele (etwas über 5000 (wobei ich auch kleine Erweiterungen als Einzelspiel rechne)) und in Essen sind rund 70 Spiele plus Erweiterungen dazugekommen.
Ich sammle ja auch bereits seit 1960er Jahren.

Allerdings nehme ich keine Erweiterung eines Spieles mit, dass ich nicht besitze oder das mir überhaupt nicht gefällt.

Diesmal ist es nur so, dass diese 10 Pappmarker in der Plastiktüte derart markant sind, dass ich mir hinterher vor die Stirn haue, wenn ich das Spiel zuordnen kann.

Mit freundlichen Gruß
Big Daddy

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Problem gelöst!

Beitragvon Big Daddy » 30. Oktober 2013, 12:40

Hallo,

ich hab das Spiel gefunden, es geht um END OF ATLANTIS von Galakta Games.

Es handelt sich um die blauen Pappmarker an der linken oberen Seite am runden Spielbrett.

http://www.boardgamegeek.com/image/1814196/end-of-atlantis-revised-edition?size=large

Danke nochmals an alle die geholfen haben!

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Nachtrag

Beitragvon Big Daddy » 30. Oktober 2013, 12:45

hier in der alten Version kann man die Pappmarker noch besser erkennen:

http://www.boardgamegeek.com/image/1273231/end-of-atlantis?size=large

http://www.boardgamegeek.com/image/1814196/end-of-atlantis-revised-edition?size=large

MfG
Big Daddy

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Re: Nachtrag2

Beitragvon Big Daddy » 30. Oktober 2013, 12:48

Da ist gerade ein Fehler passiert.

http://www.boardgamegeek.com/image/1154112/end-of-atlantis?size=medium

MfG
Big Daddy

Benutzeravatar
Ulf

Re: Nachtrag2

Beitragvon Ulf » 30. Oktober 2013, 14:05

Was es alles für Spiele gibt! Schaut interessant aus. Kommt mal auf meine Liste...

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: Problem gelöst!

Beitragvon Dumon » 30. Oktober 2013, 14:39

Witzig.
Genau an dieses Spiel hatte ich gedacht, als Du die Schiffe mit den Augen erwähntest. Da ich aber nur noch "Atlantis" im Kopf hatte, und Du auch "futuristisch" und "Flugmaschinen" erwähntest, war ich etwas skeptisch.

Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
Michi
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Messetüten ausgepackt - Wer kann mir helfen?

Beitragvon Michi » 30. Oktober 2013, 21:50

Hallo Big Daddy,

> ich besitze zwar sehr viele Spiele (etwas über 5000 (wobei
> ich auch kleine Erweiterungen als Einzelspiel rechne)) und in
> Essen sind rund 70 Spiele plus Erweiterungen dazugekommen.
> Ich sammle ja auch bereits seit 1960er Jahren.

Ufffz! Das ist ein Wort! Da kann man schon mal den Überblick verlieren.
Wie war das? Der Eintrag im Guinness-Buch für die größte Spielesammlung liegt bei um die 1000, oder?
Vielleicht solltest du dich dort mal melden. ;-)

Tschö,
Michi

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Re: Messetüten ausgepackt - Wer kann mir helfen?

Beitragvon Big Daddy » 30. Oktober 2013, 21:56

Hallo Michi,

da brauch ich mich gar nicht melden, es gibt Sammlungen im fünfstelligen Bereich, da bin ich noch ein kleines Licht.

MfG
Big Daddy

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Messetüten ausgepackt - Wer kann mir helfen?

Beitragvon Hartmut Th. » 30. Oktober 2013, 22:13

"Michi" hat am 30.10.2013 geschrieben:
...
> Wie war das? Der Eintrag im Guinness-Buch für die größte
> Spielesammlung liegt bei um die 1000, oder?

Da hast Du was verwechselt, das ist hier die Mindestspielezahl für aktive Forumsteilnahme ;-)

verspielte Grüße, Hartmut


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste