Anzeige

MATAGOT Spiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
docholz
Brettspieler
Beiträge: 59

MATAGOT Spiele

Beitragvon docholz » 5. November 2013, 21:39

Hallo Spielgemeinde,
weiss jemand wo man die neuen MATAGOT Spiele (Corto,Origin,Capuccino,North West Passage) zeitnah erhalten kann?
Vielen Dank!
Georg


Benutzeravatar
nehu
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: MATAGOT Spiele

Beitragvon nehu » 6. November 2013, 13:11

Wird es dann deutsche Versionen geben?
Oder werden es die MATAGOT-Versionen sein, die es auch auf der Messe gab?
Und werden alle Spiele aus der Liste bei uns erhältlich sein?
Ich kann mir hier in Deutschland keinen so großen Markt für z.B. Corto vorstellen, da sich hier kaum jemand für den Comicmarkt und insbesondere Corto interessiert, im Unterschied zu Frankreich etwa...

Was wird also passieren?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: MATAGOT Spiele

Beitragvon Thygra » 6. November 2013, 13:54

Die Entscheidung, welchen Spielen deutsche Regeln beiliegen, liegt bei Matagot. Pegasus vertreibt unabhängig von der Sprache alle Matagot-Spiele in Deutschland. Somit kannst du Antworten auf deine Fragen im Pegasus-Webshop finden. Dort sind für Corto Anleitungen in englisch und französisch angegeben, aber keine in deutsch.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Corto

Beitragvon Michel » 6. November 2013, 15:43

Matagot überlegt, für Corto deutsches Material zum Download anzubieten – da ist aber noch nichts entschieden.

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Origin

Beitragvon tezetto » 7. November 2013, 20:27

Beim Origin (in Essen gekauft) ist die deutsche Regel dabei.
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste