Anzeige

Meinungen zu Rockwell

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
colony
Spielkamerad
Beiträge: 24

Meinungen zu Rockwell

Beitragvon colony » 6. November 2013, 07:27

Hallo, hat einer das Spiel Rockwell schon gespielt. Wie ist euer Eindruck?

Benutzeravatar
atlancoke
Spielkamerad
Beiträge: 43

Re: Meinungen zu Rockwell

Beitragvon atlancoke » 7. November 2013, 14:43

Hallo,

zum Spielen bin ich noch nicht gekommen, aber ich habe das Spiel mal aufgebaut und die Regel gelesen. Und diese deutsche Regel ist teilweise schon, sagen wir mal, grenzwertig. Ohne Blick in die englische Regel hätte ich vieles überhaupt nicht verstanden.
Fängt ja schon damit an, dass bei der Inhaltsauflistung keine Bilder dabei sind. Und hier werden sowohl die beiliegenden Würfel als auch die Holzquader als "Würfel bezeichnet. Die Kartonplättchen als "...steine". Das muss man erst mal herausfinden. Und auch im laufenden Regeltext sind viele Vorgänge so übersetzt, dass man erst mal ein großen "hähh???" im Gesicht stehen hat.

Ich hoffe nur, das Spiel entspricht in seiner Güte mehr der englischen Regel als der deutschen Regel und das ist ja im Endeffekt das Wichtigste!

Das war also nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber mal eine kurze dazugehörende Erkenntnis.

Gruß Fritz

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Meinungen zu Rockwell

Beitragvon Micha A. » 8. November 2013, 09:21

"colony" hat am 06.11.2013 geschrieben:
> Hallo, hat einer das Spiel Rockwell schon gespielt. Wie ist
> euer Eindruck?

Habe in Essen eine 2/3 Partie gespielt. Spiel war ok, thematisch gut umgesetzt (und mal was anderes), aber auch nicht mehr als ok. Ich empfand es auch ziemlich repetitiv.

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: Meinungen zu Rockwell

Beitragvon Dumon » 8. November 2013, 11:29

Die deutsche Regel soll verbessert werden, und das ziemlich zeitnah. Wird dann wohl auf der Homepage und auf BGG verfügbar sein (oder in letzterem Fall zumindest verlinked).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste