Seite 1 von 1

Ersatzteil ROOM-25 - Pegasus oder Matagot?

Verfasst: 19. November 2013, 21:34
von Rollum
Hallo.
Vielleicht kann mir hier jemand im Forum helfen. Ich kontaktiere schon seit über einem Monat unsere lieben Pegasi, da ich ein Ersatzteil für ROOM-25 benötige (die Rückseite eines Plättchens hat eine Falte, sprich man weiß um welches Plättchen es sich handelt wenn es umgedreht da liegt). Da ja Pegasus den Vertrieb für das Spiel macht habe ich ihnen schon 3mal im letzten Monat gemailt und leider kam (ausser die automatische Rückmeldung) bisher nix, weder Post oder Antwortmail. Ich weiß, die geflügelten Pferden haben bestimmt viel am Hals, viele neue Veröffentlichungen, Spielemesse war, aber langsam werde ich etwas ungeduldig, denn ich bin schon ziemlich heiß auf ROOM-25 und das steht da so unverichteter Dinge rum. Oder soll ich mal Matagot angehen? Leider habe ich aber nur mein kleines Latinum =(
Eigentlich war Pegasus immer recht flott mit Hilfe jeglicher Art oder ist der "Ersatzteil-Mann" gerade im Urlaub? Vielleicht hört Ihr ja auch zu, liebe Pegasi.
Hilfe tut not!

Re: Ersatzteil ROOM-25 - Pegasus oder Matagot?

Verfasst: 19. November 2013, 21:48
von Betonmöwe
Hallo,

du musst dich an Matagot wenden; Pegasus ist nicht zuständig.
Ich hatte mein Ersatzteil nach ca. 2 Wochen.

Gruß
Carsten

Re: Ersatzteil ROOM-25 - Pegasus oder Matagot?

Verfasst: 19. November 2013, 22:19
von Rollum
grmbl + danke, hast du einen kontakt!? auf der matagot-seite finde ich nicht wirklich was, bzw. bin des französischen nicht mächtig.

Re: Ersatzteil ROOM-25 - Pegasus oder Matagot?

Verfasst: 19. November 2013, 23:11
von Betonmöwe

service@matagot.com

Ich habe auf Englisch geschrieben

Gruß
Carsten

Re: Ersatzteil ROOM-25 - Pegasus oder Matagot?

Verfasst: 20. November 2013, 10:10
von Thygra
Hallo Rollum,

Matagot ist für Ersatzteile verantwortlich.

Dass du von Pegasus keine Antwort bekommst, tut mir sehr leid, aber momentan ist das nicht zu ändern. Sehr viele Neuheiten, dazu das Weihnachtsgeschäft, viel zu kleine Räumlichkeiten, und vor allem aber mehrere(!) Krankheitsfälle von wichtigen Mitarbeitern sorgen dafür, dass hier ein Rückstau von mehreren hundert Paketen sowie mehreren hundert Emails vorliegt. :-(

Re: Ersatzteil ROOM-25 - Pegasus oder Matagot?

Verfasst: 20. November 2013, 10:23
von Rollum
Das dachte ich mir fast. Danke für die Rückmeldung. Ende des Jahres geht es immer drunter und drüber, was!? Spiele Grüße.

Re: Ersatzteil ROOM-25 - Pegasus oder Matagot?

Verfasst: 20. November 2013, 11:52
von Rollum
vielen dank.
hab jetzt mal hingeschrieben und harre der dinge. kam die post direkt aus frankreich oder haben die eine dependance in deutschland? + komisch auf der matogot-seite gibt es sowas wie einen sprach-switch-button gar nicht oder ein impressum oder kontakt!?!?!
spiele grüße.

Re: Ersatzteil ROOM-25 - Pegasus oder Matagot?

Verfasst: 20. November 2013, 14:38
von Rana
Wir hatten Room25 damals vor Essen12 als Preorder bestellt und da es wegen Verzögerungen nicht in Essen2012 verfügbar war, haben wir es dann später geschickt bekommen.
Das kam direkt aus Frankreich.
Die Kommunikation verlief auf Englisch (mein Schulfranzösisch ist mindestens so eingerostet, wie mein Latein ;-))

VG,
Rana

Re: Ersatzteil ROOM-25 - Pegasus oder Matagot?

Verfasst: 20. November 2013, 15:38
von Leberegel
Habe ein ähnliches Problem (kaputte Spielfigur), Matagot hat mir Ersatz versprochen, aber ich warte nun seit 6 Wochen...

Re: Ersatzteil ROOM-25 - Pegasus oder Matagot?

Verfasst: 20. November 2013, 17:41
von Rollum
urks, 6 wochen sind schon happig. ich hoffe mal, das das mit der geschäftigkeit um die spielemesse zu tun hat. da heißt es nun warten und rotwein trinken. aber nervig wäre es schon, da mein ROOM-25 nur aufgrund der verkrumpelten rückseite eines plättchens, das eigentlich in allen varianten immer im spiel ist, völlig unspielbar! verkaufen kann ich es in dem zustand ja auch nicht um mir ein neues zuzulegen. und mir noch eins zu kaufen als ersatzteillager ist auf fränkisch gesagt "gschmarri"!

Re: Ersatzteil ROOM-25 - Pegasus oder Matagot?

Verfasst: 20. November 2013, 20:49
von Spielefreak
Ich hatte bei Pegasus Ersatzteile bestellt und auch eine sehr nette Bestätigungsmail bekommen, dass derzeit viel los ist, aber die Teile schnellstmöglich rausgehen. Heute sind Diese nach gut 1,5 Wochen auch eingetroffen, was ich für die Jahreszeit und die Personalauslastung sehr flott finde. Gerade mit der Info von Thygra vorbildlich!