Beitragvon tezetto » 18. Dezember 2013, 14:09
Wie sieht es mit "Legenden von Andor" aus, Regel wird gewissermassen beim Spielen erklärt, es ist kooperativ und mit 10 Jahren sollte es locker machbar sein? Falls es noch keinen Einstieg in kooperative Spiele gab, "Die verbotene Insel" oder "Die vergessene Stadt".
Wenn es abstrakter sein soll, "Rondo", "Indigo" oder "Qwirkle"!
Just for fun, aber immer gern genommen: "King of Tokyo", okay, nicht wirklich pädagogisch, aber in jeder Konstellation gut spielbar. Auch "Scheibenwelt" macht Spass!
Etwas anspruchsvoller und als Einstieg in komplexere Spiele "Origin", "Asara" oder "Tobago".
Ein klein wenig Anleitung lesen ist zwar immer mit dabei, aber es ist nichts dabei, was allein schon Stunden für das Regelverständnis braucht.
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)