Anzeige

Fernsehtipp: 26.12.2013 hr3 um 19:30 Teuberspielhessenschau am

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Jürgen Polenz
Kennerspieler
Beiträge: 193

Fernsehtipp: 26.12.2013 hr3 um 19:30 Teuberspielhessenschau am

Beitragvon Jürgen Polenz » 26. Dezember 2013, 13:55

Ich hoffe mal, ich habe das richtige Unterforum gewählt. Ich habe eben in meiner Programmzeitschrift einen Fernsehtipp entdeckt. Heute, am 26.12. um 19:30 Uhr in hr3 läuft die "hessenschau". Thema u.a. Neues Spiel vom "Siedler von Catan"-Erfinder.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Fernsehtipp: 26.12.2013 hr3 um 19:30 Teuberspielhessenschau am

Beitragvon Malte » 26. Dezember 2013, 16:13

Danke für den Tipp. Da werde ich mal reinschauen.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Fernsehtipp: 26.12.2013 hr3 um 19:30 Teuberspielhessenschau am

Beitragvon Braz » 26. Dezember 2013, 17:05

oha.... Vielen Dank für den Hinweis!

Benutzeravatar
Pfoto
Spielkamerad
Beiträge: 27

Re: Fernsehtipp: 26.12.2013 hr3 um 19:30 Teuberspielhessenschau am

Beitragvon Pfoto » 26. Dezember 2013, 18:32

Danke auch von mir für den Tipp!
Schade, dass das Thema sonst im TV eher stiefmütterlich behandelt wird...

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Norderwind

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 26. Dezember 2013, 19:54

Hallo,

Norderwind soll das neue Spiel heißen. Sieht nicht uninteressant aus, Infos in der Sendung und bei Kosmos sind aber noch recht dünn.

Aber immerhin weckt es schon mal den "Appetit".

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Fernsehtipp: 26.12.2013 hr3 um 19:30 Teuberspielhessenschau am

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 26. Dezember 2013, 19:55

Hallo,

danke für den Tipp, habe mir diesen Teil der Sendung angesehen.

Norderwind also. Man wird sehen, wie es ist.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: Norderwind

Beitragvon Ina-spielbox » 26. Dezember 2013, 22:40

Norderwind ist ein Familienspiel, bei dem man ein dreidimensionales Schiff ausrüstet und die Meere erforscht. Uns hat der Prototyp sehr viel Spaß gemacht!
Spieldauer etwa eine Stunde. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß
Ina

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Norderwind

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 26. Dezember 2013, 22:47

Glückliche Ina,

das würde ich auch gerne mal: Einen (solchen) Prototypen spielen können/dürfen. Zumal ich im Ruhestand auch noch hinreichend Zeit für so etwas hätte.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: Norderwind

Beitragvon Ina-spielbox » 27. Dezember 2013, 00:34

Ja, wir haben uns auch sehr darüber gefreut. Sind zwar nicht im Ruhestand, hatten aber zum richtigen Zeitpunkt eine Woche Urlaub. Und verschiedene Varianten probieren und bewerten und über legen, was ein runderen Eindruck macht, das war schon eine prima Erfahrung.

Gruß
Ina

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Fernsehtipp: 26.12.2013 hr3 um 19:30 Teuberspielhessenschau am

Beitragvon Helmut » 27. Dezember 2013, 01:10

Hmm, nicht hr3, das wäre der Radiosender, sondern HR-Fernsehen. Na, nun hat ja Kosmos bald 2 Segelboot-Spiele im Programm....

Benutzeravatar
Jürgen Polenz
Kennerspieler
Beiträge: 193

Re: Fernsehtipp: 26.12.2013 hr3 um 19:30 Teuberspielhessenschau am

Beitragvon Jürgen Polenz » 27. Dezember 2013, 09:04

Stimmt, war im HR-Fernsehen. Aber da ich "Fernsehtipp" geschrieben habe, denke ich, dass es jede(r) Interessierte gefunden hat.

Und ich hab es verpennt......

Benutzeravatar
Robina
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Fernsehtipp: 26.12.2013 hr3 um 19:30 Teuberspielhessenschau am

Beitragvon Robina » 27. Dezember 2013, 09:16

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/video_archiv5300.jsp?key=standard_document_50436391&jmpage=1&type=v&rubrik=5300&jm=5&mediakey=fs/hessenschau/2013_12/131226195124_hs_catan_19594

da hab ichs grad noch angeschaut.

Benutzeravatar
Jürgen Polenz
Kennerspieler
Beiträge: 193

Auch in der Mediathek anzusehen

Beitragvon Jürgen Polenz » 27. Dezember 2013, 09:24

Wer den Beitrag verpasst hat:

Die Hessenschau vom 26.12. kann man auch noch im Internet nachträglich anschauen. Ich glaube, das ist aber nur eine Woche möglich.
Hier der Link: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/

Bei 14:08 Min geht es los.

Benutzeravatar
Jürgen Polenz
Kennerspieler
Beiträge: 193

Re: Fernsehtipp: 26.12.2013 hr3 um 19:30 Teuberspielhessenschau am

Beitragvon Jürgen Polenz » 27. Dezember 2013, 09:26

Ich hab es noch mal direkt unter dem Eingangsposting angehängt, obwohl Dein Link ist natürlich komfortabler.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Norderwind

Beitragvon Braz » 13. Februar 2014, 01:28

ich finde, das es verdammt viel Ähnlichkeit mit Sternenschiff Catan hat.
http://www.youtube.com/watch?v=ZdlHj-TWZhk#t=0


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste