Anzeige

Spyrium - mehr Geld ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
harald1968
Spielkind
Beiträge: 16

Spyrium - mehr Geld ?

Beitragvon harald1968 » 27. Dezember 2013, 12:18

die grundsätzliche Geld-Knappheit verstärkt sich im Spiel zu dritt - und noch deutlicher zu zweit - weil man wegen der geringeren Gesamt-Figuren-Anzahl ja kaum Geld über Arbeiter in der allgemeinen Auslage generieren kann.

gestern haben wir in einer Zweier-Partie das jeweilige Runden-Einkommen der Residenz-Leiste verdoppelt - das hat sich positiv auf das Spielgefühl ausgewirkt, auch wenn man weiterhin nicht im Geld schwimmt, und dürfte auch sonst das Spiel nicht unausgewogen machen.

(geändert haben wir auch noch die Anzahl der Zahlenplättchen auf Spezialisten, diese haben wir auf zwei erhöht)


irgendwo habe ich schon mal gelesen, dass das Erhöhen des Status auf der Residenz-Leiste als eher zu schwach erscheint im Hinblick auf die Kosten, die damit verbunden sind.

meine Anregung wäre also die generelle Verdoppelung des Runden-Einkommens (nicht jedoch auch der alternativen Siegpunkte für das Nutzen eines Residenz-Effektes), auch bei vier oder fünf Mitspielern.

oder hat jemand den Eindruck, dass diese Änderung eine bestimmte Strategie zu einfach bzw. zu stark machen könnte ?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste