Anzeige

Spiele für 10 Personen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Spielratte
Brettspieler
Beiträge: 90

Spiele für 10 Personen

Beitragvon Spielratte » 30. Dezember 2013, 21:01

Wir werden überraschend Silvester zu zehnt sein und ich suche noch Spielvorschläge. Zur Auswahl haben wir schon 6 nimmt und Der große Wurf (mit 2 Spielen). Euch fallen bestimmt noch mehr dieses Kalibers ein?
Sabine

Benutzeravatar
Shari-Faye
Kennerspieler
Beiträge: 177

Re: Spiele für 10 Personen

Beitragvon Shari-Faye » 30. Dezember 2013, 21:30

Servus,

Werwölfe von Düsterwald.

Fische Fluppen Frikadellen an zwei Tischen im Wechselmodus, dafür braucht ihr mindestens 2 Exemplare des Spiels, 3 wären besser (Fische Fluppen Frikadellen enthält einen Modus für bis zu 15 Spieler mit 3 Exemplaren des Spiels an drei Tischen).

Grüße
Shari-Faye

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: Spiele für 10 Personen

Beitragvon Michel » 30. Dezember 2013, 21:48

Time's Up! (bzw. "Sag's mir!")
Team Work
Concept
Identik (bzw. "Meisterwerke")
Zombie Dice
Martian Dice
Eselsbrücke
Mascarade

Benutzeravatar
Stefan Ziemerle
Kennerspieler
Beiträge: 169

Re: Spiele für 10 Personen

Beitragvon Stefan Ziemerle » 30. Dezember 2013, 22:07

Da wären noch:

- Die Kutschfahrt zum Teufelsberg zusammen mit der Erweiterung Die dunkle Prophezeiung

Zur später Stunde kann es auch witzig sein 2-3 Memorys mit gleicher Rückseite zusammen zu mischen und zu lösen. Dann seid ihr die ganze Nacht beschäftigt ;-)

Verspielte Grüße

Stefan

Benutzeravatar
Jackofheart
Kennerspieler
Beiträge: 187

Re: Spiele für 10 Personen

Beitragvon Jackofheart » 30. Dezember 2013, 22:15

Sind gerade zu 10. im Urlaub. TAKE IT EASY, Würfelbingo, Die Welt, Compatibility, EXTRA (mehrere Spiele oder Partner). Alles Super.

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: Spiele für 10 Personen

Beitragvon Christian Hildenbrand » 30. Dezember 2013, 23:13

Huhu,

Wenn die Mitspieler passen, ist "Privacy" eine feine Sache. :-)

Und eines meiner Highlights: "Stories" von Schmidt. :-)

Grüße an viele

Christian (hätte gerne ein eigenes "Stories" ... *g)

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Spiele für 10 Personen

Beitragvon Helmut » 31. Dezember 2013, 00:23

"Stille Post Extrem", wenn 2 zusammen spielen.

Benutzeravatar
Jost aus Soest

Saboteur

Beitragvon Jost aus Soest » 31. Dezember 2013, 00:40

http://de.wikipedia.org/wiki/Saboteur_(Spiel)

Benutzeravatar
Jackofheart
Kennerspieler
Beiträge: 187

Re: Spiele für 10 Personen

Beitragvon Jackofheart » 31. Dezember 2013, 01:06

Ja, so haben wir es auch schon gemacht. Ist ein Renner hier im Ferienhaus.

Benutzeravatar
notar
Spielkind
Beiträge: 5

Bluff

Beitragvon notar » 31. Dezember 2013, 04:05

Zu Weihnachten ausprobiert: BLUFF mit 11 Personen und dem Material aus 2 Spielen ...

Benutzeravatar
Wolfram
Kennerspieler
Beiträge: 184
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontakt:

Re: Big Loveletter

Beitragvon Wolfram » 31. Dezember 2013, 09:28

2 Loveletterspiele zusammen.
Regel für die Variante auf dem BGG.
'When playing a game, the goal is to win, but it is the goal that is important, not the winning.' - Dr. Reiner Knizia

Benutzeravatar
Andrea64
Spielkamerad
Beiträge: 47

Re: Spiele für 10 Personen

Beitragvon Andrea64 » 31. Dezember 2013, 10:08

Bei uns sind auch die gängigen Quizspiele (Bezzerwisser, Trivial,Anno Domini,...)in Zweier-Teams immer auf dem Tisch, wenn wir mehr als 10 Spieler sind. Und Wortspiele (Äpfel zu Äpfeln, Bam, Wie ich die Welt sehe,...)gehen auch immer.Privacy und 5second rules spielen unsere Youngsters gerne.Neulich haben wir auch mal wieder Amnesia rausgekramt...
Ab und zu teilen wir uns auch in zwei Spielgruppen (an zwei Tischen), wenn die Interessen ganz unterschiedlich sind und spielen dann erst später was zusammen.

Benutzeravatar
peer

Re: Spiele für 10 Personen

Beitragvon peer » 31. Dezember 2013, 10:36

Hi,
von der oben genannten Kutschfahrt würde ich zu zehnt eher abraten. Das ist imho zu groß.
Sehr empfehlenswert zu zehnt:
The Resistance
Linq (Absolut Topp!)
Formula De
Breaking Away (dürfte aber kaum verfügbar sein)
Sechstagerennen (dito)

Wenns eher lustig sein soll, kam auch Stpcks & Bonds ganz gut an, allerdings braucht man da einen Taschenrechner :-)

ciao
peer

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2602

Re: Spiele für 10 Personen

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 31. Dezember 2013, 13:48

Ochs & Esel

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Spiele für 10 Personen

Beitragvon Helmut » 31. Dezember 2013, 14:29

Mein Stille-Post-Spiel macht die Runde im Bekanntenkreis. Ich muss schon aufpassen, dass ich es mal habe, wenn wir Besuch haben. Andere habe es sich auch gekauft, um es immer präsent zu haben.

Benutzeravatar
Romagor
Kennerspieler
Beiträge: 108

Re: Spiele für 10 Personen

Beitragvon Romagor » 31. Dezember 2013, 15:32

Ricochet Robots geht auch sehr gut müssen alle nur guten Blick aufs Spielfeld haben.

Benutzeravatar
Manfred
Kennerspieler
Beiträge: 236

Re: Spiele für 10 Personen

Beitragvon Manfred » 31. Dezember 2013, 23:12

6 nimmt (Jubiläumsedition), Nobody is perfect, Powerplay, Gambit 7, Zombie Würfel oder Teamwork

Benutzeravatar
goserelin
Brettspieler
Beiträge: 74

Re: Spiele für 10 Personen

Beitragvon goserelin » 1. Januar 2014, 11:49

Wohl zu spät, aber trotzdem:
"Blänk"
Ina

Benutzeravatar
Spielratte
Brettspieler
Beiträge: 90

Re: Spiele für 10 Personen

Beitragvon Spielratte » 2. Januar 2014, 19:15

Gutes neues Jahr Euch allen und danke für die Tipps. Ich will kurz berichten, was wir dann gespielt haben. Wir waren 6 Erwachsene und 4 Kinder (alle im Schulalter). Angefangen haben wir mit dem Wahren Walter, bei dem jeder mal dran war, was entsprechend lange dauerte. Die Zeit bis Mitternacht haben wir dann mit dem großen Wurf überbrückt - das Finale zwischen den beiden übrig gebliebenen Spielern fand erst im neuen Jahr statt. Und dann folgte auf Wunsch der Kinder der Große Dalmuti. Es war eine schöne Spielenacht.
Sabine


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste