Seite 1 von 1
heroscape - noch gespielt?
Verfasst: 10. Januar 2014, 10:27
von robert
hi spieler,
Habe früher alles zu heroscape gesammelt und auch viel gespielt. Mittlerweile dürfte das system völlig in vergessenheit geraten sein. Im internet bzw. Bei kleinanzeigen findet sich nichts.
Selbst bei amazon findet man fast nichts mehr an spielmaterial außer zu horrorpreisen ( dschungel erweierung ¤ 299,- !!! )
Ich finde das schade, spielt noch jemand von euch oder lagert das ganze material auch ungenutzt in der wohnung herum ?
Lg robert
Re: heroscape - noch gespielt?
Verfasst: 10. Januar 2014, 12:14
von Gummidoc
Robert! Schau mal hier.
http://www.reich-der-spiele.de/specials/Heroquest-Es-gibt-keinen-Morgen-0000095
Viel Spaß beim lesen!
Re: heroscape - noch gespielt?
Verfasst: 10. Januar 2014, 13:05
von Beowulf
Gummidoc schrieb:
>
> Robert! Schau mal hier.
>
> http://www.reich-der-spiele.de/specials/Heroquest-Es-gibt-keinen-Morgen-0000095
>
>
> Viel Spaß beim lesen!
Robert sprach aber von HeroSCAPE, nicht von HeroQUEST. Kleiner (oder doch großer???) Unterschied...
Gespielt wird es heute auch bei uns immer noch, aber aufgrund des üppigen Spieleangebotes der vergangenen Jahre bei Weitem nicht mehr so oft wie früher.
Aber seien wir doch froh um diesen Luxus der Auswahl aus zahlreichen Top-Titlen. Das war früher halt anders, da wurde von den wenigen Verlagen auch teilweise voll der Bullsh&% rausgebracht. Gab halt nichts anderes damals...
Re: heroscape - noch gespielt?
Verfasst: 10. Januar 2014, 13:11
von Gummidoc
Upps! Sorry! Den kleinen Unterschied habe ich wohl überlesen.
Trotzdem auch Heroquest ist ein super Spiel! :-)
Re: heroscape - noch gespielt?
Verfasst: 10. Januar 2014, 14:02
von Michel
Na klar wird das noch gespielt! Erst zu den Feiertagen haben wir eine riesige "Krippe" aufgebaut (in der Marro-Hive liegen ja gleich mehrere Heilande, da drängt sich der Vergleich förmlich auf). Alleine das Basteln der Landschaften macht schon einen Heiden(sic!)spaß, wenn man mehrere Grundsets und Burgen und Bäume und Palmen und Felsen besitzt, wobei das Spiel selbst eher von kleineren Schlachtfeldern profitiert.
So lange das Material durchhält (seit 3 oder 4 Jahren wird HS nicht mehr produziert, die Leitern aus dem Burg-Set werden spröde und brechen), bleibt Heroscape immer weit oben in meiner Liste.
Schnell erklärt und gespielt, nicht zuuuu glücksabhängig. Eben ein Miniaturenspiel "light".
Bis auf einige irrsinnig teuer gehandelte Figuren ("Aquillas Alliance" = 40 Euro/Figur ist untere Grenze) bekommt man die größeren Sets noch zum einigermaßen verschmerzbaren Preis, wenn man sich im Auslands-Gebrauchtmarkt umschaut. Grundsets gibt's hierzulande aber auch noch für 40 bis 50 Euro auf dem Gebrauchtmarkt. Die Irrsinnspreise einiger Amazonhändler (in jedem Warenbereich) sollte man nicht ernst nehmen. Die Verkäufer hoffen dabei wohl auf einen von P.T. Barnums Dummen.
Re: heroscape - noch gespielt?
Verfasst: 11. Januar 2014, 01:12
von Chregi Hansen
Mein Sohn würde es noch so gerne mit mir spielen, aber in der Schweiz kriegt man kein Material mehr ;) Und immer nur mit dem Basisset findet er nicht lustig.
Gruss
Chregi