Beitragvon Roman » 18. Januar 2014, 07:28
Hi Christian,
Christian Beiersdorf schrieb:
>
> Stimmt - nicht-digitale Spiele haben in der Tat keine Lobby.
> Und nachdem im letzten Herbst eine Studie rauskam, die
> aussagte, dass digitale Spiele nicht unbedingt schlau machen,
> musste jetzt natürlich die PR-Gegenoffensive her.
Electronic Arts hat immerhin die Killerspieldebatte mit dem nötigen Werbe-Etat gelungen abgewehrt.
> Auch der
> Deutsche Kulturrat spricht beim Kulturgut Spiel meist von
> digitalen Spielen. Und die Bundesregierung sponstert einen
> Preis für digitale Spiele. Es wäre schön wenn unsere Branche
> mal aufwacht und auch ein paar Euro in die Hand nimmt.
Wie soll das in der Branche funktionieren, wenn selbst die spielbox zu teuer ist?
> Das
> Kulturgut Spiel gehört in seiner gesamten Breite gefördert
> und verdient eine entsprechende Anerkennung.
Ja, aber Kulturgüter gibt's nicht per Gratis-App. Selbst ein "Quiz-Duell" will gekauft werden.
Ciao,
Roman (Wieso was tun, es gibt doch alles "kostenlos" im Internet. Mädels, ach...)