Anzeige

Wildcatters

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Port-Ellen
Brettspieler
Beiträge: 55

Wildcatters

Beitragvon Port-Ellen » 23. Januar 2014, 18:01

Hallo,

ich hatte die Frage schon mal gestellt aber vielleicht kann jetzt,
mit etwas Zeit im Lande, jemand Näheres zu diesem Spiel sagen.
Mich spricht das Spiel irgendwie an.
Mag sein, dass es eher etwas nostalgisch auf mich wirkt oder wie auch immer.
Wenn es jemand gespielt hat, wäre für mich vor allem wichtig neben einem Gesamteindruck :
wie schwerwiegend der Auktionsteil zum Tragen kommt.

Vielen Dank schonmal

Christoph

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: Wildcatters

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 23. Januar 2014, 18:30

Nostalgisch? Wie im 'Ich spielte früher Öl für die Welt'?

Benutzeravatar
Port-Ellen
Brettspieler
Beiträge: 55

Re: Wildcatters

Beitragvon Port-Ellen » 23. Januar 2014, 18:41

Nee, nee. Eher wie in. Ich weiß nicht 100% warum, aber mich erinnert das Spiel, vom Ansehen her an die Zeit in der ich komplexere Spiele für mich entdeckte. Alte Fantastic Shop Kataloge, Avalon Hill Book Cases usw. Diese Zeit. Vielleicht liege ich da vollkommen daneben, aber das ist mein subjektives Empfinden.

Bis denne

Christoph

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Wildcatters

Beitragvon Micha A. » 25. Januar 2014, 00:45

"Port-Ellen" hat am 23.01.2014 geschrieben:

> Wenn es jemand gespielt hat, wäre für mich vor allem
> wichtig neben einem Gesamteindruck :

Spiel mit vielen Möglichkeiten, setzt das Thema gut um, war mir persönlich aber etwas zu langatmig und zu wenig "besonders".
Ich bin aber ohnehin jemand, der mit Grüblern und Wartezeiten ein Problem hat - das solltest Du berücksichtigen. Und auch, dass meine Erfahrung nur auf 1,5 Partien beruht.

> wie schwerwiegend der Auktionsteil zum Tragen kommt.

Minimal. Man versteigert ja nur hin und wieder diese Wildcatters-Plättchen. Das geht recht flott (und oft sind ja nicht mal alle Mitspieler an der Auktion beteiligt). Falls Du also ein Auktionsspiel suchst bist Du hier total falsch.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste