Anzeige

Il Principe Städtebauen Siegpunkte

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Il Principe Städtebauen Siegpunkte

Beitragvon LieMenTo » 25. Januar 2014, 16:33

Hi,

ein Frage zu den Städtebauen. Es bekommt ja Siegpunkte wer eine Rolle der abgedruckten Farbe hat. Was ist wenn ich zb. 2 Hauptrollen habe, bekomme ich dann 4 oder nur 2 Punkte ?
Summiert es sich auf mit jeder passenden Rollenkarte oder bekommt man immer nur 2 Punkte egal wieviele passende Rollen man hat. ?
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: Il Principe Städtebauen Siegpunkte

Beitragvon rolf » 26. Januar 2014, 20:27

Hallo,
schon ewig nicht mehr gespielt. Um es kurz zu machen, gehe nach H@LL9000. Spätestens unter den Kurzspielregeln (es gibt 2) wirst Du besimmt fündig.
LG
Rolf

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Re: Il Principe Städtebauen Siegpunkte

Beitragvon LieMenTo » 27. Januar 2014, 00:23

Hi,

die habe ich schon vor ner ganzen Weile runtergeladen gehabt ;) Aber da geht es auch nicht richtig hervor. Es steht ja leider nicht dabei ob man für jede Rollenkarte die Punkte bekommt beim Stadtbau oder pro Spieler (egal wieviel Rollenkarten und egal ob Haupt- und/ oder Nebenrolle)
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Stastny
Kennerspieler
Beiträge: 120

Re: Il Principe Städtebauen Siegpunkte

Beitragvon Stastny » 28. Januar 2014, 18:04

Hi, also wir haben es immer so gespielt, dass Du für jede Haupt- resp. Nebenrolle die Punkte kriegst... es soll ja ein Anreiz sein, die Rollen auch zu verteidigen... aber ob es wirklich so richtig ist, kann ich nicht beurteilen...

Gruss aus der Schweiz
Stastny

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Re: Il Principe Städtebauen Siegpunkte

Beitragvon LieMenTo » 29. Januar 2014, 10:18

sehe ich genauso, aber weil ja drin steht:Für eine Hauptrollenkarte in der Farbe mindestens eines Gebäudes auf der gebuaten Stadtkarte bekommt ein Spieler 2 Siegpunkte (Unterrolle 1 Punkt)...
Würde es für jede Rolle Punkte geben, würde doch da stehen : für jede Rollenkarte in der Farbe.....

Ich dachte das es jetzt heißt: hast du mindestens eine, kannst du 2 oder 1 Punkt bekommen.....
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Horst Ehmke
Spielkind
Beiträge: 8

Re: Il Principe Städtebauen Siegpunkte

Beitragvon Horst Ehmke » 30. Januar 2014, 08:30

Das ist mal wieder der typische Fall von "Unbestimmter Artikel contra Zahlwort". Stünde dort: "Für jede Hauptrollenkarte …" wäre es eindeutig. Abhilfe schafft hier ein Blick in die englische Regel: "If a leading role card …". Also unbestimmter Artikel. Also:

Du erhältst für jede Rollenkarte, in der Farbe mindestens eines Gebäude der gebauten Stadtkarte Siegpunkte.

q.e.d. :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste