Seite 1 von 1

Rostocker Spielemesse

Verfasst: 14. Februar 2014, 13:59
von Bernd Eisen
Hallo!

Ich wollte mal vor allem die Aussteller fragen, ob sich die Hansa Messe in Rostock, die letztes Jahr deas erste Mal statt gefunden hat lohnt?
Die Standkosten bewegen sich zwar deutlich unter Essen-Niveau, aber als Kleinverlag muss man natürlich auch die Kosten/Nutzen abwägen.

Viele Grüße
Bernd

www.irongames.de

Re: Rostocker Spielemesse

Verfasst: 16. Februar 2014, 14:01
von Mikos
Viele deutsche Aussteller waren ja nicht da, die jetzt antworten könnten. Da waren eine Hand voll sehr gemischter Kleinverlage auch aus dem Ausland. Ansonten einige ansässige Spieleläden und Clubs sowie der HiG-Carcassonne-Stand. Eine grosse Spielfläche, wo man dank eines Clubs und eines Kooperationspartners auch teilweise Neuheiten spielen konnte. Die Spielefläche war gross aber auch durchgehend voll. Wenn Iron-Games da gewesen wäre, hätte er sicherlich einiges an Aufmerksamkeit erfahren. ;-)
Voll war es jedenfalls an allen 3 Tagen. Die Messe war aber nicht hauptsächlich auf Gesellschaftsspiele ausgerichtet. Ich sag mal von der Fläche her 1/3, wobei einige Randflächen des Drittels schon sehr wenig mit Spielen zu tun hatten. Es waren sehr viele Familien mit Kindern da. Aber durchaus auch nicht wenige Leute, die sich über den einen oder anderen großen oder kleinen Spiele-Verlage gefreut hätten.
Gruß Mike