Anzeige

Zug um Zug Jubiläumsausgabe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Pathel2110
Kennerspieler
Beiträge: 171
Wohnort: Gummersbach

Zug um Zug Jubiläumsausgabe

Beitragvon Pathel2110 » 18. Februar 2014, 14:28

Hallo zusammen,
ich habe gelesen, das im Mai die Zug um Zug Jubiläumsausgabe auf dem Markt erscheint.
Gibt es irgendwelche Neuerungen bzw Änderungen gegenüber der Ausgabe aus dem Jahr 2004?

Ich überlege mir nämlich das Spiel zu kaufen. Bin mir jedoch nicht sicher ob ich noch warten soll bis die Jubiläumsausgabe erscheint.

Gruß Patrick

Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: Zug um Zug Jubiläumsausgabe

Beitragvon Mikos » 18. Februar 2014, 14:37

Hast es wohl nicht hier in den News gelesen. Dann wären nicht so viele Fragen offen ;-)

http://www.spielbox.de/php/aktuell.php4?#a3528

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: Zug um Zug Jubiläumsausgabe

Beitragvon Klaus Ottmaier » 18. Februar 2014, 14:45

Oder auch hier:

http://de.trictrac.net/news-jubilar-feiert-in-vollen-zugen.php

LG

Klaus

Benutzeravatar
Wolfram
Kennerspieler
Beiträge: 184
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontakt:

Re: Zug um Zug Jubiläumsausgabe

Beitragvon Wolfram » 19. Februar 2014, 09:18

Shut up and take my money :-))

Nur, wer verkaufts mir?
'When playing a game, the goal is to win, but it is the goal that is important, not the winning.' - Dr. Reiner Knizia

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Zug um Zug Jubiläumsausgabe

Beitragvon Axel Bungart » 19. Februar 2014, 09:45

Am meisten ändern wird sich wohl: der Preis. Angekündigt sind 80 EUR. Und da wir um die Preispolitik von DoW wissen, wird es zumindest eine schwere Entscheidung, weil das Spiel klingt ja schon toll, was die Ausstattung angeht.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Wolfram
Kennerspieler
Beiträge: 184
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontakt:

Re: Zug um Zug Jubiläumsausgabe

Beitragvon Wolfram » 19. Februar 2014, 11:35

Also: Plan überarbeitet und wesentlich größer, Blechschachteln für jeden Spieler mit individuellen Waggons aus Kunststoff, Erweiterungen 1910 und Mystery Train beinhaltend, neue Grafiken und Design, ....

Ich würde warten.
'When playing a game, the goal is to win, but it is the goal that is important, not the winning.' - Dr. Reiner Knizia

Benutzeravatar
Torment
Spielkind
Beiträge: 12

Re: Zug um Zug Jubiläumsausgabe

Beitragvon Torment » 20. Februar 2014, 16:59

Das einzige, was interessant wäre:
Würden die Waggons auf die anderen Spielpläne auch platz haben ??

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Zug um Zug Jubiläumsausgabe

Beitragvon Thygra » 20. Februar 2014, 17:17

Da der Spielplan auf ca. 150% vergrößert wurde, halte ich für unwahrscheinlich, dass die Waggons auf andere Pläne passen. Ist aber nur Spekulation meinerseits.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: Zug um Zug Jubiläumsausgabe

Beitragvon Hartmut Th. » 20. Februar 2014, 20:39

"Wolfram" hat am 19.02.2014 geschrieben:
> Also: Plan überarbeitet und wesentlich größer,
> Blechschachteln für jeden Spieler mit individuellen Waggons
> aus Kunststoff, Erweiterungen 1910 und Mystery Train
> beinhaltend, neue Grafiken und Design, ....
>
> Ich würde warten.

Sieht hübsch aus. Ich hätte mir aber auch noch modellierte (Spieler-farblich neutrale) Lokomotiven gewünscht, die man - alleine für die Optik der Züge auf dem Plan - für Waggons eintauschen kann. Damit ließen sich dann sicher auch noch allerlei Regelvariationen erfinden.... Kommt dan vielleicht noch als Erweiterung ;-)

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Zug um Zug Jubiläumsausgabe

Beitragvon PzVIE-spielbox » 21. Februar 2014, 06:22

Thygra schrieb:
>
> Da der Spielplan auf ca. 150% vergrößert wurde, halte ich für
> unwahrscheinlich, dass die Waggons auf andere Pläne passen.
> Ist aber nur Spekulation meinerseits.

Das wäre aber - höflich gesagt - nicht sehr klug von DoW ... wenn das so ist, ist die Ausgabe für mich hiermit gestorben.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste