Anzeige

Hamburgum zu zweit?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Machete
Kennerspieler
Beiträge: 107

Hamburgum zu zweit?

Beitragvon Machete » 10. März 2014, 14:52

Hallo,

weiß jemand ob Hamburgum auch zu zweit Spaß macht?

Schöne Grüße Michel

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Hamburgum zu zweit?

Beitragvon PzVIE-spielbox » 10. März 2014, 15:10

BGG User meinen dazu ...
Am besten zu Zweit: 7.9% (3)
Empfohlen zu Zweit: 52.6% (20)
Nicht empfohlen: 39.5% (15)

:-)

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Re: Hamburgum zu zweit?

Beitragvon Helby » 10. März 2014, 16:29

Wir haben es bis jetzt nur zu zweit gespielt und es hat uns gut gefallen.
Wenn Du auch sonst Mehrpersonenspiele zu zweit spielst, wird Dir dieses sicher auch zusagen.
Wenn ich PzVie Antwort richtig interpretiere, schneidet es bei BGG zu zweit auch ganz gut ab.

Helby

Benutzeravatar
Ralf Partenheimer
Kennerspieler
Beiträge: 128

Re: Hamburgum zu zweit?

Beitragvon Ralf Partenheimer » 10. März 2014, 17:01

Habe es auch öfter zu zweit gespielt und finde es geht sehr gut - auch wenn es gegenüber dem Spiel mit mehr Personen verliert...

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Hamburgum zu zweit?

Beitragvon PzVIE-spielbox » 10. März 2014, 17:12

Helby schrieb:
>
> Wenn ich PzVie Antwort richtig interpretiere, schneidet es
> bei BGG zu zweit auch ganz gut ab.
>
Ja! Immerhin empfehlen es mehr als 50% ... ich selber hab's noch nie zu Zweit ausprobiert; vielleicht sollte man das einmal tun :-)

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Hamburgum zu zweit?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 10. März 2014, 18:18

Hallo,

habe Hamburgum fast nur zu zweit gespielt. Uns hat es Spaß gemacht.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: Hamburgum zu zweit?

Beitragvon Mikos » 10. März 2014, 18:33

Naja, nur 8% sagen, dass es mit 2 Personen nichts verliert. Immerhin 40% sagen, dass es zu Zweit absolut nicht zu empfehlen ist.
Im Gegensatz dazu sagen 71% (also fast das Zehnfache), dass zu Viert die Beste Personenanzahl ist und 0% sagen: zu Viert nicht zu empfehlen. So kann man die Zahlen also auch lesen ;-)

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Hamburgum zu zweit? -Antverpia-

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 11. März 2014, 01:55

Hallo Mikos,

mit den Zahlen ist das -wie immer- so eine Sache. Bei BGG sind knapp 2500 Leute als Besitzer des Spiels eingetragen, gut 2400 haben das Spiel bewertet, aber nur 44, also nicht einmal 2% der Bewerter, haben sich dazu geäußert, für wie viele Spieler das Spiel zu empfehlen ist.

Das halte ich nicht für wesentlich aussagekräftiger, als wenn sich hier Einzelpersonen äußern.

Man sollte aber noch erwähnen, dass es zu Hamburgum die Antverpia-Erweiterung gibt, die die Spielregel in einigen Punkten verändert. Die Rückseite des Antverpia-Plans zeigt den den geänderten Regeln angepassten Plan von Hamburgum. Damit spielt sich das Spiel zu zweit noch besser.

Spielerische Grüße

Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste