Anzeige

Splendor von Space Cowboys

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Splendor von Space Cowboys

Beitragvon faki » 16. März 2014, 09:49

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Spiel gemacht und würde seine Eindrücke schildern ?

Finde ich im Netzt die Spielanleitung und falls ja wo?

Danke vorab!

Benutzeravatar
Dancer
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Splendor von Space Cowboys

Beitragvon Dancer » 16. März 2014, 09:57

faki schrieb:
>
> ....
>
> Finde ich im Netzt die Spielanleitung und falls ja wo?
>
> Danke vorab!

Versteh mich nicht falsch: Wie Suchmaschinen funktionieren weißt Du schon?
Regel findest Du jedenfalls hier: http://www.spacecowboys.fr/splendor/details/language:eng

Gruß - Dancer

Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Re: Splendor von Space Cowboys

Beitragvon Rollum » 16. März 2014, 10:00

guten morgen,
auf boardgamegeek.com gibt es schon die ein oder andere rezension und auch ein erklärvideo. was da gezeigt wird, wie es gespielt wird, wäre mir fast schon zu flach. typischer "aufwärmer" oder "absacker", aber davon hat man ja schon genug im schrank. klar, schönes spielmaterial und tolle illus auf den karten, aber 26¤ aufwärts würde ich da jetzt nicht für ausgeben. irgendwie habe ich mich da an augustus erinnert gefüllt was spieltiefe und mechanik angeht. gut, bei augustus ist es einfaches arbeiter einsetzen und bei splendor einfaches chips nehmen. augustus mag ich echt sehr gern, aber splendor spricht mich jetzt irgendwie gar nicht an.
spiele grüße.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste