Anzeige

Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Beitragvon CPost » 13. April 2014, 12:08

Habe gestern auf den Ratinger Spieletagen (ganz gut besucht) den Prototyp von Stefan Feld und Ralph Bruhn gespielt: OctoSphere (Arbeitstitel). Sehr schönes komplexes Spiel mit dem Thema Forschungsstation auf dem Meeresgrund mit umfassenden Spielmaterial. Spiel ist für 2-4 Spieler, welches ähnlich wie Trajan für Vielspieler gestaltet ist. Zeit ca. 90-120 Minuten.
Das Spiel soll voraussichtlich in Essen herauskommen.
Hier ein kleiner Bericht auf der http://brettspielbox.de/?p=2590

Dazu einen Blick auf La Cosa Nostra (startet demnächst auf Startnext) geworfen. Leider nicht gespielt, da der Tisch besetzt war. Spielmaterial macht einen guten Eindruck und das Spiel versprach einiges. Spielen werde ich noch nachholen und berichten.
Christoph Post
Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Beitragvon Malte » 13. April 2014, 12:58

Danke für den kurzen Einblick. Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus :)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Beitragvon Braz » 13. April 2014, 13:08

Octosphere schaut ja i.d.T. sehr gut aus. Hoffentlich klappt`s bis Essen....habe schon jetzt super viel Lust drauf ;-)

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Beitragvon Dietrich » 13. April 2014, 15:46

Moin, moin,
aber wieso 'Octo ...' , ich seh nur ein Hexagon ...? ;-)
Gruß, Dietrich

Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Re: Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Beitragvon CPost » 13. April 2014, 16:01

Genau deshalb Arbeitstitel. Wird wohl anders heissen! :-)
Christoph Post

Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
Dieter
Spielkamerad
Beiträge: 36

Re: Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Beitragvon Dieter » 13. April 2014, 16:29

Haben heute Morgen auch den Prototypen mit Ralph testen dürfen. Danke für die gute Sonntagmorgenunterhaltung! Sehr viele Möglichkeiten bieten sich den Unterwasserforschern bei den verschiedenen Wegen und Aktionen, hat definitiv Spaß gemacht! Nur der Name gefällt uns noch nicht, wir plädieren eindeutig auf "Ocean Lab" ... :-))
Viele Grüße
Petra & Dieter aus W-tal

Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Re: Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Beitragvon CPost » 13. April 2014, 22:32

Ja kann ich nur bestätigen: sehr gut erklärt. OceanLab oder AquaLab fanden wir auch gut
Christoph Post

Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
Ralph Bruhn
Kennerspieler
Beiträge: 167

Re: Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Beitragvon Ralph Bruhn » 14. April 2014, 10:03

CPost schrieb:
>
> Ja kann ich nur bestätigen: sehr gut erklärt. OceanLab oder
> AquaLab fanden wir auch gut

Das freut mich, dass es euch gefallen hat! :-)
Und vielen Dank nochmal an alle Tester!

Meine zweitägige Meinungsumfrage zu den Titelvorschlägen hat insgesamt doch einen anderen, wenn auch nicht eindeutigen Favoriten ergeben: "AquaSphere".
Ich werde die Umfrage nächste Woche in Oberhof fortsetzen und mich danach entscheiden ...

Viele Grüße
Ralph

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Beitragvon Thygra » 14. April 2014, 11:36

Dietrich schrieb:
>
> Moin, moin,
> aber wieso 'Octo ...' , ich seh nur ein Hexagon ...? ;-)
> Gruß, Dietrich

Weil die Forschungsstation von Oktopoden umgeben ist. Das wird dann vermutlich das Cover aufklären, wenn es mal fertig ist.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Steffen Wallraff
Brettspieler
Beiträge: 86

Re: Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Beitragvon Steffen Wallraff » 14. April 2014, 13:15

und genau dort würde ich es gerne zwischen zwei tim.. äähm "sags mir"-runden testen wollen ;)
freu mich schon !!!

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Beitragvon Dietrich » 15. April 2014, 15:19

Moin,
da bin ich ja gespannt ...
Spielerische Grüße,
Dietrich

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Beitragvon Thygra » 15. April 2014, 17:46

Nun ja, offenbar bevorzugt Ralph inzwischen einen anderen Titel, siehe weiter unten in diesem Thread. Ob dann immer noch Oktopoden aufs Cover kommen, weiß ich nicht.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Ralph Bruhn
Kennerspieler
Beiträge: 167

Re: Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Beitragvon Ralph Bruhn » 16. April 2014, 17:33

Thygra schrieb:
>
> Nun ja, offenbar bevorzugt Ralph inzwischen einen anderen
> Titel, siehe weiter unten in diesem Thread. Ob dann immer
> noch Oktopoden aufs Cover kommen, weiß ich nicht.

... da bin ich mir ziemlich sicher, dass Oktopoden auf dem Cover zu sehen sind - egal, bei welchem Titel ... ;-)

Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Re: Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Beitragvon CPost » 17. April 2014, 20:48

Der darf auch auf keinen Fall fehlen. Insbesondere wenn Ihr das noch mit den Meepeln so umsetzen wollt.
Christoph Post

Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
CPost

Re: Ratinger Spieltage: Neues Spiel von Stefan Feld

Beitragvon CPost » 26. Mai 2014, 05:53

So jetzt heißt es Aquasphere. Schöner Name!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste