Anzeige

Alternative?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Enteiser
Brettspieler
Beiträge: 69

Alternative?

Beitragvon Enteiser » 23. April 2014, 22:05

Auf Achse ist dann doch viel zu einfach um als Alternative zu zählen.

An Eisenbahnspiele habe ich auch schon gedacht. Allerdings ist dieses Feld ziemlich weitläufig und beim Großteil dieser Spiele steht der Aktienmarkt im Mittelpunkt. Im Kopf habe ich aber eine Art Transportsimulation, mit verschieden Transportmitteln (LKW, Bahn, Flugzeug und Schiffen), verschiedenen Aufträgen zum erfüllen und Vergütung je nach geplanten Fahrzeugen und gewählten Strecken. Streckenbauelemente können auch dabei sein... Gibt es sowas? Also eine Brettspielumsetzung der Computerspielklassiker Transport Tycoon/Industriegigant?

Benutzeravatar
Enteiser
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: Alternative?

Beitragvon Enteiser » 23. April 2014, 22:07

Upps... der Beitrag sollte eigentlich unter dem Thema Merchant of Venus / Alternative erscheinen.

Jetzt ist er leider aus dem Zusammenhang gerissen.

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Alternative für Merchant of Venus?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 23. April 2014, 22:41

Hallo Enteiser,

wenn Dir Transport wichtig ist, käme z.B.

[b]Brass[/b] (dt. Ausgabe: Kohle - Mit Volldampf zum Reichtum)

in Betracht. Da werden Strecken, erst Kanäle, dann Eisenbahnen, gebaut, auf denen dann transportiert wird.

In[b]Glück Auf![/b]

gibt es Aufträge für 4 verschiedene Transportmittel. Das ist aber nur der Abschluss der Aktionen Fördern und Verkaufen, es werden keine Strecken gebaut und transportiert wird auch nicht wirklich.

In [b] Railways of the World[/b]

werden Eisenbahnstrecken gebaut, auf denen transportiert wird. Aktien spielen da keine Rolle.

In [b] Steam[/b]geht es ähnlich zu, Aktien kommen erst mit der Erweiterung ins Spiel.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Alternative?

Beitragvon Volker L. » 23. April 2014, 23:06

Logistico von Cwali fällt mir noch ein

und im weiteren Sinn auch Roads & Boats von Splotter

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Rick Heli
Spielkamerad
Beiträge: 38

Re: Alternative?

Beitragvon Rick Heli » 24. April 2014, 19:07

Duck Dealer

Benutzeravatar
Enteiser
Brettspieler
Beiträge: 69

Re: Alternative?

Beitragvon Enteiser » 24. April 2014, 21:12

Danke für die Anregungen. Ein paar Titel davon habe ich sogar in meiner Sammlung.

Benutzeravatar
Port-Ellen
Brettspieler
Beiträge: 55

Re: Alternative?

Beitragvon Port-Ellen » 25. April 2014, 17:09

Bremerhaven?

Alles Gute

Chris


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste