Seite 1 von 1

Bora Bora 1 Regelfrage

Verfasst: 9. Juni 2014, 12:17
von onur
Hallo,

eine kurze Frage: wenn ich bei bei Bora Bora ein Männerplättchen habe, mit welchem ich ein Frauenplättchen erhalte , kann ich dann das Frauenplättchen nehmen und auch dann aktivieren?

In der Anleitung find ich es etwas umständlich geschrieben: Ist es beim Ausbreiten so, dass meine Würfel kleiner sein müssen als evtl. andere Würfel auf der Ausbreitungskarte aber größer bzw. gleich wie die Augenzahl auf dem Spielbrett (Pfeile mit Würfeln abgebildet)

Gruß

Re: Bora Bora 1 Regelfrage

Verfasst: 9. Juni 2014, 12:30
von Bernd Schlueter
Hallo Onur,

du kannst in Phase B erst das Männerplättchen nutzen um ein Frauenplättchen zu nehmen und dieses Frauenplättchen dann auch direkt nutzen. Grund ist, dass du die Reihenfolge, in der Du Mann und Frau nutzt, selbst bestimmst.

Bzgl. des Ausbreitens tue ich mich mit der Anleitung auch immer etwas schwer :-) Anhand des ausführlichen Beispiels wird es aber klar! Im Übrigen hast du mit deiner Annahme recht :-)

VG
Bernd

Re: Bora Bora 1 Regelfrage

Verfasst: 9. Juni 2014, 12:42
von Spielkultur
Also du darfst auf jedenfall in dem Fall das gezogene Frauenplättchen aktivieren! Mit einem grünen Gott dürftest du sogar dieses nutzen auch wenn du schon eine Frau aktiviert hättest!

Dein Würfel muss immer gleich oder größer als der aufgedruckte Würfel auf der Karte sein! D.h. du musst die aufgedruckten Würfel überwinden/bezwingen können!

LG

www.Spielkultur.de.tl

[RF] Bora Bora 1 Regelfrage

Verfasst: 10. Juni 2014, 10:26
von Axel Bungart
(Zum Wiederfinden)