Anzeige

Francis Drake zu zweit?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
achilles
Spielkamerad
Beiträge: 49

Francis Drake zu zweit?

Beitragvon achilles » 15. Juni 2014, 15:15

Hallo,

hat schon wer Francis Drake zu zweit gespielt und kann seine Erfahrungen berichten?
Funktioniert es zu zweit?
Danke!

achilles

Benutzeravatar
Teddybrumm
Kennerspieler
Beiträge: 129

Re: Francis Drake zu zweit?

Beitragvon Teddybrumm » 15. Juni 2014, 19:08

Hi m.E. kein guter Gedanke weill sogar im Spiel zu Dritt ausreichend Platz auf dem Brett beim einsetzen ist und man sich dadurch wenig bis gar nicht in die Quere kommt.
Ideal für 4-5 Spieler.
FG Teddy

Benutzeravatar
ingo

Re: Francis Drake zu zweit?

Beitragvon ingo » 15. Juni 2014, 20:54

Nabend,

es gibt eine inoffizielle zwei Spieler Variante, da aber wohl so gut ist, dass sie vom Author fast eins zu eins übernommen wird. Ob das schon passiert ist, weiß ich allerdings nicht...

http://www.boardgamegeek.com/thread/1035134/2-player-variant-endorsed-by-designer

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Dagobert
Kennerspieler
Beiträge: 124

Re: Francis Drake zu zweit?

Beitragvon Dagobert » 15. Juni 2014, 21:00

Der Verlag Eagle & Gryphon Games hat zumindest am 3. Juni auf Facebook den o.g. BGG-Link gepostet und dazu geschrieben:

2-Player variant walk-through for Francis Drake on BGG!

Scheint also offiziell zu sein...

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Francis Drake zu zweit?

Beitragvon Braz » 15. Juni 2014, 21:12

Die von Ingo erwähnte Erweiterung haben wir schon mehrfach probiert und sie funktioniert wirklich gut. Klar funktioniert das SPiel besser mit mehreren Spielern, aber zu zweit funktioniert diese Variante und macht Spaß.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste