Anzeige

3-Personenspiele für den Radurlaub

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Teddybrumm
Kennerspieler
Beiträge: 129

3-Personenspiele für den Radurlaub

Beitragvon Teddybrumm » 1. Juli 2014, 13:20

Hi, wir wollen demnächst eine längere Radtour machen und natürlich am Abend gern mal ein Spielchen wagen. Da man dabei doch aufs Volumen und manchmal sogar aufs Gewicht achten muss :-), meine Frage Vorschlägen für Spiele die auch zu dritt hervorragend funktionierenden und zudem obigen Kriterien entsprechen (keine überbordendes Volumen und keine Kiloware). Ich habe bisher nur Händler der Karibik auf dem Schirm...
Danke Teddy

Benutzeravatar
Wolfram
Kennerspieler
Beiträge: 184
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontakt:

Re: 3-Personenspiele für den Radurlaub

Beitragvon Wolfram » 1. Juli 2014, 13:30

6nimmt
Bohnanza
Loveletter
Ivanhoe
2x55 Spielkarten
'When playing a game, the goal is to win, but it is the goal that is important, not the winning.' - Dr. Reiner Knizia

Benutzeravatar
beachchristian
Spielkind
Beiträge: 15

Re: 3-Personenspiele für den Radurlaub

Beitragvon beachchristian » 1. Juli 2014, 13:37

Da fällt mir spontan Haggis ein, wenn ihr Stichspiele a la Tichu mögt...

Benutzeravatar
espressina
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: 3-Personenspiele für den Radurlaub

Beitragvon espressina » 1. Juli 2014, 13:39

Da fällt mir spontan "Palastgeflüster" ein, klein aber oho..

Benutzeravatar
PaDa

Re: 3-Personenspiele für den Radurlaub

Beitragvon PaDa » 1. Juli 2014, 14:00

Wenn es was anspruchsvolleres sein soll, dann vielleicht Verräter. Wobei es vom Aufbau her etwas Platz beansprucht. Also einen Tisch zu finden wäre dann schon gut.

Hanabi natürlich auch.

Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Re: 3-Personenspiele für den Radurlaub

Beitragvon Rollum » 1. Juli 2014, 14:06

Das neue Baumeister Mittelalter von Bombyx in schicker kleiner Metalldose!

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: 3-Personenspiele für den Radurlaub

Beitragvon rolf » 1. Juli 2014, 17:25

z. B.:
Würfel-Bohnanza
Quixx (Karten und Würfelspiel)
Basari.

Benutzeravatar
waljonas
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: 3-Personenspiele für den Radurlaub

Beitragvon waljonas » 1. Juli 2014, 17:41

Wizard, Skull King, Circus Maximus sind leicht zu transportieren und zu spielen.

Spielerische Grüße

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: 3-Personenspiele für den Radurlaub

Beitragvon Dietrich » 1. Juli 2014, 17:55

Moin, moin,
wir haben immer 'Heckmeck' in der kleinen, runden Dose mit - ebenso wie 'alles oder nichts'-Würfelspiel.
Gruß, Dietrich

Benutzeravatar
Stefan Ziemerle
Kennerspieler
Beiträge: 169

Re: 3-Personenspiele für den Radurlaub

Beitragvon Stefan Ziemerle » 1. Juli 2014, 21:28

Würde empfehlen:

- Hanbai
- Sticheln
- Wizard oder Skull King
- Zoff im Zoo
- 6 nimmt!
- Cafe international - Kartenspiel
- Ebbes
- Händler der Karibik oder Port Royal
- Qiwxx

Das sollte für einige Zeit reichen...

Verspielte Grüße

Stefan

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: 3-Personenspiele für den Radurlaub

Beitragvon Golbin » 1. Juli 2014, 21:47

Hallo Teddy,

viele hier, so auch ich, neigen dazu,solch eine Frage mit einer Liste von Spielen zu beantworten,vorzugsweise solchen, die man selbst gern spielt.

Ich gebe dir hier eine ganz andere Antwort. Nimm einfach ein Skatblatt mit. Das braucht wenig Platz und hat kaum Gewicht. Damit kann man eine ganze Reihe traditioneller Spiele wie Skat und Maumau zu dritt spielen. Und wenn du mal unlustige oder müde Begleiter hast, kannst du immer noch eine Patience legen.

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste