Anzeige

Abluxxen, zwei Versionen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Stefanlustig
Kennerspieler
Beiträge: 213

Abluxxen, zwei Versionen?

Beitragvon Stefanlustig » 15. Juli 2014, 17:02

oder wie kommt diese Preisgestaltung zustande?
http://www.buch.de/shop/home/suche/;jsessionid=D21F6E03FEC62A0D9170A3ADD53403DF.tc5p?sswg=ANY&sq=abluxxen&Suchen=Suchen×tamp=1405436312442

Benutzeravatar
Spielkult
Kennerspieler
Beiträge: 250
Kontakt:

Re: Abluxxen, zwei Versionen?

Beitragvon Spielkult » 15. Juli 2014, 17:34

So wie ich das sehe, ist das obere "Abluxxen" (höherer Preis) mit dem Zusatz "Heidelberger" gelistet, also über Heidelberger (die ja diverse Verlage im Vertrieb haben) eingekauft worden. Das untere, günstigere, scheint direkt von Ravensburger eingekauft worden zu sein?! Solche Unterschiede kommen aber durchaus öfters vor.

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: Abluxxen, zwei Versionen?

Beitragvon rolf » 15. Juli 2014, 18:31

Im Urlaub (Nordeeküste im Juni) habe ich in mehreren Einzelhandelsgeschäften Abluxxen und Phase 10 (Kartenspiel) im Bundle für 11.99 und Abluxxen allein für 11,99 gesehen.

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: Abluxxen, zwei Versionen?

Beitragvon Dietrich » 15. Juli 2014, 18:43

Moin,
da steht es doch:
Das obere ist ein "Legespiel", das untere ein "Kartenspiel".
Also sind es zwei verschiedene Spiele...
Gruß, Dietrich













Ja, ich weiß, ich hab' den Smiley nicht gesetzt, war Absicht.

Benutzeravatar
gerdh
Kennerspieler
Beiträge: 247
Wohnort: 42499

Re: Abluxxen, zwei Versionen?

Beitragvon gerdh » 15. Juli 2014, 19:56

und das eine wiegt 487 Gramm
das andere nur 300 Gramm
warum auch immer.....

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Abluxxen, zwei Versionen?

Beitragvon Thygra » 15. Juli 2014, 22:03

rolf schrieb:
> Im Urlaub (Nordeeküste im Juni) habe ich in mehreren
> Einzelhandelsgeschäften Abluxxen und Phase 10 (Kartenspiel)
> im Bundle für 11.99 und Abluxxen allein für 11,99 gesehen.

Das ist tatsächlich korrekt so. Grundsätzlich ist 11,99 der Preis, für den ein Einzelhandel AbluXXen anbieten kann. Nun gab es aber eine Sonderaktion von Ravensburger mit genau diesem Bundle für denselben Preis. Da wird der Laden noch AbluXXen im Regal gehabt haben, als er das Bundle bestellt hat. Sobald das Bundle vergiffen ist, da nur zeitlich begrenzt verfügbar, ist das einzelne Spiel für 11,99 wieder das einzige.

(Man kann natürlich darüber streiten, ob es nicht klüger wäre, die einzelnen AbluXXen solange aus dem Verkaufsraum zu nehmen. Aber andererseits verkauft sich das Bundle auf diese Weise vielleicht schneller, weil Kunden an einen Fehler bei der Preisauszeichnung glauben ...)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Stefanlustig
Kennerspieler
Beiträge: 213

Re: Abluxxen, zwei Versionen?

Beitragvon Stefanlustig » 16. Juli 2014, 19:00

Hab das Bundle heute im GLOBUS fuer 11,99 gekauft

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

OT: Abluxxen, zwei Versionen?

Beitragvon widow_s_cruse » 16. Juli 2014, 20:30

Hallo,

ich versteh es auch nicht!

Abluxxen ist doch nicht soooo schlecht, dass man bei dem Verkauf noch ein weiteres Spiel obendrauf legen muss, um es los zu werden. :-D

Liebe Grüße
Nils
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: OT: Abluxxen, zwei Versionen?

Beitragvon Thygra » 17. Juli 2014, 10:42

widow-s-cruse schrieb:
> Abluxxen ist doch nicht soooo schlecht, dass man bei dem
> Verkauf noch ein weiteres Spiel obendrauf legen muss, um es
> los zu werden. :-D

Marketing-Aktionen dienen auch nicht nur dazu, "schlechte" Spiele anzukurbeln, im Gegenteil ... ;-)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: OT: Abluxxen, zwei Versionen?

Beitragvon widow_s_cruse » 17. Juli 2014, 14:55

Hallo Andrè,

Thygra schrieb:
>
> Marketing-Aktionen dienen auch nicht nur dazu, "schlechte"
> Spiele anzukurbeln, im Gegenteil ... ;-)

Echt?

Es gibt ähnliche, aber doch gänzlich unterschiedliche Zielsetzungen bei den Marketingstrategien von Spielesammlern und -vertrieblern? :-D

Liebe Grüße
Nils
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste