Anzeige

Neuheitenliste

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
JanMS
Kennerspieler
Beiträge: 163

Re: Farbig abgesetzte Neuheiten

Beitragvon JanMS » 23. Juli 2014, 21:59

... und wenn man dann noch die Neueinträge und die Aktualisierungen farblich unterschiedlich absetzt, dann hat man sogar noch eine Verbesserung zur früheren Version ... ;-)

nur so mal als Wunsch formuliert :-)

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Links zu Anleitungen (war: Re: Fehler)

Beitragvon Axel Bungart » 23. Juli 2014, 22:00

Bei allen. Aber wie gesagt: mit dem Internet Explorer 8. Ich will nicht ausschließen, dass der da muckt.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
s-e-b-a-s-t-i-a-n
Brettspieler
Beiträge: 93

Re: Farbig abgesetzte Neuheiten

Beitragvon s-e-b-a-s-t-i-a-n » 24. Juli 2014, 10:07

Hallo tezetto,

ich ergänze in der neuen Datenbank gerade manuell über 500 Autoren und Illustratoren und ordne diese Neuheiten zu. Da wir saubere Daten wollen, lässt sich dieser Prozess nicht automatisieren. Das heißt, dass sich die Änderungsdaten der Spiele im Moment dauernd ändern - obwohl eigentlich keine neuen Informationen hinzugefügt wurden. Sobald der Prozess abgeschlossen ist und es wieder Sinn ergibt, die Liste nach Änderungsdaten zu durchforsten, werden wir uns eine Lösung überlegen. So erkennt ihr auch in Zukunft wieder auf einen Blick, welche Spiele der Liste hinzugefügt wurden, beziehungsweise welche Spiele auf der Liste aktualisiert wurden.

Verspielte Grüße
sebastian

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Neuheitenliste

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 24. Juli 2014, 10:15

s-e-b-a-s-t-i-a-n schrieb:
>
> danke für die Rückmeldungen. Ich werde mich darum kümmern.
> Das kann allerdings leider etwas dauern, da ich Eure
> Anmerkungen "nur" an den Programmierer weiterleiten kann, der
> sich dann um die Umsetzung kümmert.

Kann dann auch beachtet werden, daß
1) ... Links einen MouseOver bekommen, damit man weiß, was einen hinter einem Link erwartet
2) ... bei der Aufzählung von Links, VOR einem Komma KEIN Leerzeichen kommt oder das Komma durch einen Schrägstrich ersetzt wird.
3) ... der Link zum Verlag ein kleineres Bild bekommt - er ist nicht das Wichtigste an dem Eintrag, fällt aber durch seine Größe zu sehr ins Auge.

Gruß Carsten (der die Liste als guten Anfang betrachtet)

Benutzeravatar
myzy
Kennerspieler
Beiträge: 146

Re: Farbig abgesetzte Neuheiten

Beitragvon myzy » 24. Juli 2014, 13:03

Danke für deine Mühen, Sebastian. :)

Tezetto hat's ja schon gesagt: Bis die Farbmarkierungen
wieder eingeführt sind, kann man sich mit der Suchfunktion
des Browsers (Strg+F) behelfen.

Unter Chrome sieht das bei mir so aus (Suche nach "24.07.):

http://pasteboard.co/1L94LETP.png

Cooles Feature: Chrome markiert die gefunden Einträge auch direkt farblich im Scroll-Balken der Spielbox.

Liebe Grüße,

myzy

Benutzeravatar
knodrollo
Brettspieler
Beiträge: 61

Re: Links zu Anleitungen (war: Re: Fehler)

Beitragvon knodrollo » 24. Juli 2014, 13:13

Der IE 8 ist 5 Jahre alt und ist für die meisten modernen Websites sowieso nicht mehr zu gebrauchen. Im ACID3 Test erreicht er grade mal 23 von 100 Punkten.

Also ich zumindest habe nicht den Anspruch, daß alle neuen Seiten immer noch auf dem IE8 funktionieren müssen. Sonst wäre das auch eine totale Bremse für modernes Web Design.

Gruss

Knodrollo

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Links zu Anleitungen (war: Re: Fehler)

Beitragvon Axel Bungart » 24. Juli 2014, 13:43

Ich auch nicht.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
tumdidum
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: Scrollbalken repariert

Beitragvon tumdidum » 24. Juli 2014, 17:24

Warbear schrieb:
> Die zwei vertikalen Scroll-Balken sind immer noch da - das
> ist sehr lästig.

Da kann ich nur zustimmen, lästig ist noch untertrieben. Auf manchen Touchscreen-Geräten macht es mir die Navigation sogar gänzlich unmöglich.

Benutzeravatar
tumdidum
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: Neuheitenliste

Beitragvon tumdidum » 24. Juli 2014, 17:34

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
> 2) ... bei der Aufzählung von Links, VOR einem Komma KEIN
> Leerzeichen kommt oder das Komma durch einen Schrägstrich
> ersetzt wird.

Dieser Fehler besteht nicht nur bei der Aufzählung von Links. Es findet sich ein überzähliges Leerzeichen vor jedem Komma, soweit ich sie sehen kann (weiter als bis Hutter kann ich nicht scrollen).

Benutzeravatar
forgottenhero
Spielkind
Beiträge: 18

Re: Farbig abgesetzte Neuheiten

Beitragvon forgottenhero » 6. August 2014, 21:21

Hallo Spielbox,
ist denn mal angedacht, diese Neuheitenliste auch als Download (Excel o.ä.) anzubieten?
Viele Grüße
Tommy

Benutzeravatar
KMW

Re: Farbig abgesetzte Neuheiten

Beitragvon KMW » 7. August 2014, 08:39

Hallo Tommy,
nein, das ist bisher nicht angedacht.
KMW

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Farbig abgesetzte Neuheiten

Beitragvon gimli043 » 13. August 2014, 08:32

jetzt ist es aber dennoch eingebaut! Vielen, vielen Dank dafür!!!
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Farbig abgesetzte Neuheiten

Beitragvon gimli043 » 13. August 2014, 11:50

Das ist jetzt eingebaut! Danke!
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Farbig abgesetzte Neuheiten

Beitragvon gimli043 » 13. August 2014, 11:50

sorry, hier habe ich mich vom Titel verwirren lassen. Die Excel-Listen sind nicht umgesetzt.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste