Anzeige

Tips für Solospiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 270
Kontakt:

Tips für Solospiele

Beitragvon LieMenTo » 10. August 2014, 11:35

Hi,

ich bin auf der Suche nach Brettspielen die man auch alleine spielen kann bzw. die auch Spaß machen alleine.
Da der letzte Beitrag hier im Forum schon über 2 Jahre her ist und ja mittlerweile haufenweise neue Spiele erschienen sind, interessieren mich Eure Tips.
Lewis und Clark habe ich hier und Snowdonia kenne ich auch. welche Spiele könnt ihr empfehlen ?

Danke
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
pogo-
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Tips für Solospiele

Beitragvon pogo- » 10. August 2014, 11:53

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=285904&t=285904&

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 270
Kontakt:

Re: Tips für Solospiele

Beitragvon LieMenTo » 10. August 2014, 12:13

Den Treffer habe ich natürlich nicht bekommen, da ich Solospiele zusammengeschrieben habe.... Danke :)
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 725

Re: Tips für Solospiele

Beitragvon Rollum » 10. August 2014, 18:05

D-Day Dice hat mich als herausforderndes und spannendes Solitär-Spiel gefangen!

Benutzeravatar
Das Wiesel
Brettspieler
Beiträge: 84

Print and Play auf boardgamegeek

Beitragvon Das Wiesel » 12. August 2014, 13:26

Die bisher besten Solo-Games habe ich als Print'n Play auf Boardgamegeek gefunden. Hier meine absoluten Favoriten:

8-Bit-Invaders
Colony 9
Deck Siege

Bei den Print'n Play Spielen muss man die Schätze meistens ja ein wenig suchen.

Benutzeravatar
Endosulfan
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Print and Play auf boardgamegeek

Beitragvon Endosulfan » 12. August 2014, 17:47

Da sollte man auch Utopia Engine erwähnen.

Benutzeravatar
Njoltis
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Tips für Solospiele

Beitragvon Njoltis » 13. August 2014, 08:38

Hier gibt es noch eine nette Liste:

http://www.spiele-offensive.de/Liste/Brettspiele-die-man-SOLO-spielen-kann-8171-0.html

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6427

Re: Tips für Solospiele

Beitragvon Braz » 13. August 2014, 19:17

hmm...auch wenn ich mich diesbezüglich ständig wiederhole (mea culpa für die Doppelpostings), aber ich empfehle:

- Field Commander Napoleon ...oder andere Spiele der Field Commander Reihe aus dem Hause DVG
- The Hunters
- Hornet Leader ...oder andere Spiele der Leader-Serie aus dem Hause DVG
- Space Infantry
- B17 Queen of the Skies
- B29 Superfortress

- SOS Titanic
- Freitag (2F Spiele)
- Onirim

- Beim Galaxy Defenders habe ich erst die Regeln gelesen, aber es soll auch wirklich gut sein....

Gruß
Braz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste