Seite 1 von 1

Tips für Solospiele

Verfasst: 10. August 2014, 11:35
von LieMenTo
Hi,

ich bin auf der Suche nach Brettspielen die man auch alleine spielen kann bzw. die auch Spaß machen alleine.
Da der letzte Beitrag hier im Forum schon über 2 Jahre her ist und ja mittlerweile haufenweise neue Spiele erschienen sind, interessieren mich Eure Tips.
Lewis und Clark habe ich hier und Snowdonia kenne ich auch. welche Spiele könnt ihr empfehlen ?

Danke

Re: Tips für Solospiele

Verfasst: 10. August 2014, 11:53
von pogo-
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=285904&t=285904&

Re: Tips für Solospiele

Verfasst: 10. August 2014, 12:13
von LieMenTo
Den Treffer habe ich natürlich nicht bekommen, da ich Solospiele zusammengeschrieben habe.... Danke :)

Re: Tips für Solospiele

Verfasst: 10. August 2014, 18:05
von Rollum
D-Day Dice hat mich als herausforderndes und spannendes Solitär-Spiel gefangen!

Print and Play auf boardgamegeek

Verfasst: 12. August 2014, 13:26
von Das Wiesel
Die bisher besten Solo-Games habe ich als Print'n Play auf Boardgamegeek gefunden. Hier meine absoluten Favoriten:

8-Bit-Invaders
Colony 9
Deck Siege

Bei den Print'n Play Spielen muss man die Schätze meistens ja ein wenig suchen.

Re: Print and Play auf boardgamegeek

Verfasst: 12. August 2014, 17:47
von Endosulfan
Da sollte man auch Utopia Engine erwähnen.

Re: Tips für Solospiele

Verfasst: 13. August 2014, 08:38
von Njoltis
Hier gibt es noch eine nette Liste:

http://www.spiele-offensive.de/Liste/Brettspiele-die-man-SOLO-spielen-kann-8171-0.html

Re: Tips für Solospiele

Verfasst: 13. August 2014, 19:17
von Braz
hmm...auch wenn ich mich diesbezüglich ständig wiederhole (mea culpa für die Doppelpostings), aber ich empfehle:

- Field Commander Napoleon ...oder andere Spiele der Field Commander Reihe aus dem Hause DVG
- The Hunters
- Hornet Leader ...oder andere Spiele der Leader-Serie aus dem Hause DVG
- Space Infantry
- B17 Queen of the Skies
- B29 Superfortress

- SOS Titanic
- Freitag (2F Spiele)
- Onirim

- Beim Galaxy Defenders habe ich erst die Regeln gelesen, aber es soll auch wirklich gut sein....

Gruß
Braz