Anzeige

Vorläufer von Quibble - Piatnik gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Andreas Keirat

Vorläufer von Quibble - Piatnik gesucht

Beitragvon Andreas Keirat » 12. August 2014, 13:36

Moin,

Ich meine, dass ich das Spielprinzip von obigem Spiel schon mal gespielt habe, aber mir fällt der alte Name des Spiels nicht mehr ein. Kann jemand helfen?

Ciao,

Andreas Keirat

Benutzeravatar
peer

Re: Vorläufer von Quibble - Piatnik gesucht

Beitragvon peer » 12. August 2014, 13:57

Hi,
mmh, es gibt zumindest eine Reihe Spiele, die ähnlich funktionieren:
5 Second rule
Forty Two
sind wohl ähnlich, aber auch Outburst oder Eiermatch würde ich dazu zählen.

ciao
peer

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Lösung: Forty-Two von Piatnik

Beitragvon Andreas Keirat » 13. August 2014, 06:50

Hallo Peer!

Vielen Dank. Das von mir gesuchte Spiel war Forty Two. Vielleicht gab es da Namensprobleme, weil die Neuauflage einen anderen Titel trägt...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: Lösung: Forty-Two von Piatnik

Beitragvon Mikos » 13. August 2014, 08:03

Und Forty-Two aus dem Jahre 2011 ist Vorläufer von Quibble? Ist Quibble nicht viel älter?

Gruß Mike

Benutzeravatar
peer

Re: Lösung: Forty-Two von Piatnik

Beitragvon peer » 13. August 2014, 08:51

Hi,

Mikos schrieb:
>
> Und Forty-Two aus dem Jahre 2011 ist Vorläufer von Quibble?
> Ist Quibble nicht viel älter?

Nein, Forty-Two ist der Vorläufer von dem Quibble von Piatnik.

Es gab schon einmal ein Quibble (von Hasbro/Parker), das hat aber nichts mit dem aktuellen Quibble zu tun. Beim aktuellen geht es darum eine bestimmte Anzahl von Begriffen (z.B. 5 aromatisch duftende Lippenblütler) in einer festen Zeit zu nennen (das Beispiel war ausgedacht).

Das alte Quibble war eine professionelle Version des alten Grossgruppenspieles "Hier kommt der Eiermann".

ciao
peer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste