Anzeige

Terra Mystica Erweiterung - 35¤ ab heute

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Terra Mystica Erweiterung - 35¤ ab heute

Beitragvon Malte » 20. August 2014, 13:28

...kann sie vorbestellt werden unter Feuerland Spiele! Juhuu!
Es gibt eine kleine Promo dabei und in 5 Boxen die auf der Messe verkauft werden, sind handbemalte Holzteile versteckt!

Coole Aktion! Danke!

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Terra Mystica Erweiterung - 35¤ ab heute

Beitragvon ErichZann » 20. August 2014, 13:38

Für 35 Euro muss da aber einiges drin sein!
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Terra Mystica Erweiterung - 35¤ ab heute

Beitragvon gimli043 » 20. August 2014, 13:59

das ist wenn ich das richtig verstanden habe, das neue Holzmaterial in vier Farben drin. Das ist wohl der treibende Kostenfaktor.
Spielerisch sind so weit ich weiß vier neue Völker, Material für einen Völkerversteigerungsmechanismus, Wertungsplättchen (von denen eines ins Spiel kommt und für irgendwas noch einmal Punkte am Ende vergibt) und eine neuer Spielplan drin.

Ob das mit dem Holzmaterial so geschickt ist, sei jetzt mal dahin gestellt. Für mich hätten es auch Völker getan, die man mit dem bisherigen Material spielen kann. Klar, dann kann man nicht alle Völker kombinieren, aber das konnte man bisher ja auch nicht (da jeweils 2 die gleiche Farbe verwenden). Ich denke, dass ich die Erweiterung zu dem (für das Material vollkommen gerechtfertigten) Preis nicht kaufen werde.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Terra Mystica Erweiterung - 35¤ ab heute

Beitragvon gimli043 » 20. August 2014, 14:03

sorry auf der HP steht 6 neue Völker und die sprechen da nur von orangenen Spielsteinen, also evtl. nur Steine einer Farbe?
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Terra Mystica Erweiterung - 35¤ ab heute

Beitragvon ErichZann » 20. August 2014, 14:19

Puh dann isses schon happig...da ich Terra Mystica schon toll finde aber das Spiel noch nichtmal mit allen Völkern des Grundspiels gespielt habe werde ich da wohl noch warten. Mehr Varianz braucht das Spiel wenn es bei mir nur einmal alle paar Wochen auf den Tisch kommt sicher erst mal nicht.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Re: Terra Mystica Erweiterung - 35¤ ab heute

Beitragvon CPost » 20. August 2014, 14:24

Es muss orange und weisse Steine geben.

Das mit Orange bezog sich nur auf die handbemalten Steine
Christoph Post
Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
Christof T.
Kennerspieler
Beiträge: 209

Re: Terra Mystica Erweiterung - 35¤ ab heute

Beitragvon Christof T. » 20. August 2014, 16:06

Hallo

Abgesehen von zwei Sets an Holzteilen in Orange und Weiß ist außerdem noch
• 1 neuer Spielplan,
• 3 Völkertableaus (beidseitig)
• viele Landschaftsplättchen für die neuen Landschaften der Eis- und Vulkanvölker
und weitere Stanzteile für die anderen Erweiterungsteile drin.
So wie ich das sehe ist Materialmäßig so viel drin wie in manch anderem ganzen Spiel.
Wie schon oft diskutiert ist im Preis aber natürlich auch »ein bischen was« an Entwicklungs- und Illustrationskosten mit drin.

Gruß
Christof

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Terra Mystica Erweiterung - 35¤ ab heute

Beitragvon ErichZann » 20. August 2014, 16:46

Jaou ich denke der Preis ist schon gerechtfertigt.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Re: Terra Mystica Erweiterung - 35¤ ab heute

Beitragvon Fluxx » 20. August 2014, 22:20

Da die Regeln schon online sind, kann man leicht nachlesen:
- Es gibt 6 neue Völker, davon
-- 2 Eis (weiße Spielsteine)
-- 2 Vulkan (orange Spielsteine)
-- 2 flexible (benutzen Spielsteine des Grundspiels)

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

Re: Terra Mystica Erweiterung - 35¤ ab heute

Beitragvon l8xx » 21. August 2014, 02:19

Fällt für mich in die Kategorie Werbung. Gebe aber zu, dass eigentlich auch jeder Verweis auf Kickstarter Werbung ist. Mir ist also klar, dass diese Problematik schwer zu handhaben ist. Ich denke mir halt nur wie das Forum ausschauen würde, wenn jeder Verlag seine Erweiterungen und Neuveröffentlichungen hier posten würde.

Benutzeravatar
KMW

Re: Terra Mystica Erweiterung - 35¤ ab heute

Beitragvon KMW » 21. August 2014, 07:35

l8xx schrieb:
>
> Fällt für mich in die Kategorie Werbung.

Das sehe ich nicht so eng. Gerade in den Wochen und Monaten vor Essen sind solche Infos von vielen erwünscht. Eigentlich müssten wir in der Messevorschau entsprechende Meldungen redaktionell platzieren (was dann letzten Endes auch Werbung wäre). Leider landen viele Infos gar nicht erst auf dem Redaktionstisch. Insofern bin ich dann auch ganz dankbar, wenn jeder hier solche Infos postet. Sofern es denn für die Allgemeinheit von Interesse ist.
KMW

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

Re: Terra Mystica Erweiterung - 35¤ ab heute

Beitragvon l8xx » 21. August 2014, 09:36

KMW schrieb:
>
> l8xx schrieb:
> >
> > Fällt für mich in die Kategorie Werbung.
>
> Das sehe ich nicht so eng. Gerade in den Wochen und Monaten
> vor Essen sind solche Infos von vielen erwünscht. Eigentlich
> müssten wir in der Messevorschau entsprechende Meldungen
> redaktionell platzieren (was dann letzten Endes auch Werbung
> wäre). Leider landen viele Infos gar nicht erst auf dem
> Redaktionstisch. Insofern bin ich dann auch ganz dankbar,
> wenn jeder hier solche Infos postet. Sofern es denn für die
> Allgemeinheit von Interesse ist.
> KMW

OK, danke für die Klarstellung.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 76 Gäste