Seite 1 von 1

Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Verfasst: 11. September 2014, 18:43
von CPost
Wie ich im Interview mit Inka und Markus Brand erfahren habe, wird es wohl in 2015 noch eine Art Erweiterung zu Village geben.

Jetzt bin ich für die Messe in Essen jedoch erst einmal gespannt auf Village Port. http://boardgamegeek.com/boardgame/155996/village-port


Hier das Interview: http://brettspielbox.de/?p=4069

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Verfasst: 11. September 2014, 21:19
von WalMal
Da bin ich aber mal gespannt wie viel von dem Originalspielbrett dann noch zu sehen ist. :-/

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Verfasst: 11. September 2014, 22:37
von Pathel2110
Nächstes Jahr kommt erstmal ein Spiel, dass uns in der testgruppe sehr sehr gut gefallen hat und sich ebenfalls mit village auseinandersetzt. Mehr dar ich über auch nicht sagen.

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Verfasst: 12. September 2014, 15:08
von Der Einsiedler
WalMal schrieb:
>
> Da bin ich aber mal gespannt wie viel von dem
> Originalspielbrett dann noch zu sehen ist. :-/

Die Spannung kann ich gleich auflösen.

Da schaust Du einfach hier nach: http://boardgamegeek.com/image/2071542/village-port?size=large

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Verfasst: 12. September 2014, 15:52
von CPost
Nein, so wie ich es verstanden habe geht es nicht um Village Port sondern um eine "Erweiterung" / Ergänzung danach. Also nach Inn und Port um Nr. 3

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Verfasst: 12. September 2014, 22:59
von Romagor
Das sagt doch schon der Titel aus:

Village: 3."Erweiterung"...

1. Erweiterung: Inn

2. Erweiterung: Port (diese kommt jetzt raus)

3. Erweiterung: Tite unbekannt (bis jetzt), soll im nächsten Jahr kommen laut CPost

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Verfasst: 13. September 2014, 09:04
von Ben2
Jedoch sagen die Brands doch in diesem Interview, dass es KEINE Erweiterung für Village ist ...

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Verfasst: 13. September 2014, 10:09
von CPost
Deshalb spreche ich ja auch von "Erweiterung" in Anführungszeichen.

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Verfasst: 13. September 2014, 14:43
von Malte
Schreib lieber "Mini-Erweiterung". Auf die Anführungszeichen achtet auch kein Mensch :)

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Verfasst: 13. September 2014, 16:56
von notar
Malte schrieb:
>
> Schreib lieber "Mini-Erweiterung". Auf die Anführungszeichen
> achtet auch kein Mensch :)

Nein, es ist definitiv KEINE Mini-Erweiterung, egal ob mit oder ohne Anführungszeichen. Ich hatte am 22. Februar 2014 in Marburg anlässlich der Verleihung des MIND-Spielepreises das Vergnügen, den damaligen Prototyp mit dem männlichen Autoren und dem Verleger zu testen (und das noch größere Vergnügen, dieses Team in ihrem eigenen Spiel auf den 2. Platz zu verweisen).

Auch ich bin zum Stillschweigen verpflichtet, freue mich aber definitv schon auf das Erscheinen im nächsten Jahr ...

INGO.